- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich hier um eine riesen Hotelanlage mit 715 Zimmern. Die Anlage wird permanent sauber gehalten und auch die Grünflächen können sich sehen lassen. Der Service im Hotel ist jedoch mehr schlecht als recht. Keine Anzeichen von einem 4 Sterne Hotel. Unter Halbpension verstehe ich etwas anders! Am Tisch bekommt man Abends nur EINMAL Getränke, morgens muss man seinen Kaffee selbst holen und Orangen-, Apfel und Multivitaminsaft bekommt man als INSTANT DRINK aus einem Automaten an dem man 10 Minuten in der Schlange stehen muss. Als Gäste waren überwiegend Spanier und Deutsche vor Ort. Ebenfalls trafen wir aber auch einige Engländer und Italiener. Animation für Kinder ist sehr reichhaltig vorhanden! Kompliment an das Animationsteam. Leider wird im Hotel überwiegend spanisch gesprochen, hin und wieder bekommt man auch eine englische Übersetzung zu hören. OK, man ist halt nicht in Deutschland :-) Sauberkeit des Zimmers ist unterer Durchschnitt. Auch Reparaturen sind ÜBERALL im Gang und stören. Das Wetter ist durch den ewigen Wind nicht zu heiss. Die Wellen am Strand sind super und das Meer ist glasklar! Sollten wir nochmals nach Fuerteventura fliegen, dann nur nach Coralejo. Dort sind die Strände noch um einiges schöner als in Esquinzo (oder Butihondo wie der Ort nun wirklich heisst) und es ist alles ebenerdig. Hinzu kommen die wunderschönen Dünen. Das Hotel Fuerteventura Princess werden wir sicherlich nicht mehr aufsuchen. Ebenfalls Schauinslandreisen wird noch einen passenden Brief zu der unfähigen Reiseleitung erhalten.
Balkon: Die ersten 6 Tage nach Ankunft durften wir in Zimmer 3107 verbringen obwohl wir sofort nach Einzug um einen Zimmerwechel baten! Dies haben wir direkt an der Rezeption bemängelt, da die Reiseleitung sich eh um nichts kümmert. Bei der Reservierung im Hotel sollte man drauf achten, dieses Zimmer NICHT zu bekommen. Hier ist in 3 Metern Entfernung ein weiterer Gebäudekomplex und man schaut auf eine riesige weisse Wand. Die Reiseleitung (die wohl unfähigste die wir je hatten) meinte nur "Ach nun sind sie in dem Zimmer" und lachte "Ja, aus diesem Zimmer wechseln alle 2 Wochen andere Gäste". Ich weiss nicht was daran so komisch ist, aber für uns ist es wohl eine Zumutung einen Balkon mit einem Knastblick im Urlaub zu bekommen. Die Balkone sind im übrigen sehr hoch zugebaut. Man kann im Sitzen kaum über den Balkonrand schauen. Die Betten sind eine Katastrophe! Durchgelegen bis zum geht nicht mehr sind sie wohl schon seit zig Jahren im Einsatz. Rückenschmerzen sind hier an der Tagesordnung. Grüne Wolldecken zum Schlafen kenne ich aus 4 Sterne Hotels auch noch nicht. Hellhörigkeit und Lärm sollte man gewohnt sein, da man in den Zimmer alles mitbekommt. Sowohl von nebenan, wie auch von den Gästen ÜBER einem! Klima, TV, Safe (gegen Gebühr) und Minibar sind vorhanden und funktionieren. Die Klimaanlage kann man auch Nachts nicht überhören. Für 3 Personen finde ich die Zimmer (insbesondere nach dem Wechsel in das Zimmer 2109) zu klein.
Das Essen ist wirklich unterste Schublade! Fischliebhaber kommen sicherlich auf Ihre Kosten, alle anderen werden starke Probleme bei der Essensauswahl bekommen. Entweder man isst ein Fischgericht, oder man isst ein Fleischgericht, was aber direkt neben einem Fisch zubereitet wurde (auf dem gleichen Kochfeld). Wie das Fleisch dann schmeckt und riecht kann man sich ja denken. Trotz eines teuren HP Aufenthalts durften wir deshalb regelmässig auswärts essen gehen. Am Frühstücksbuffet steht man in einer langen Schlange um sich Crepes zu holen (Wartezeit ca. 10 Minuten), oder man steht in der Schlange am Saftautomaten. Hier sei erwähnt, das für ca. 1500 Hotelgäste 2 (!!!) Automaten zur Verfügung stehen aus denen es INSTANT SÄFTE gibt. Selbst in 3 Sterne Hotels gibt es wohl nirgendwo mehr INSTANT Säfte! Wer sich einen Teller für das Buffet nimmt, sollte aufpassen das weder auf ihm, noch unter ihm Speiseräste vom Vorgänger kleben. Gleiches gilt übrigens für die Kaffetassen, die auf den Tischen stehen. Auch hier sollte man prüfen, ob diese sauber sind bevor man sich etwas einschütte. Meist muss man sein Besteck, Gläser und Tassen aber eh von andern Tischen zusammen klauben da sehr wenige Tische für 3 Personen gedeckt sind. Die Abfalleimer die vom Personal für die Essensreste benutzt werden sind umgeben mit Speiseresten, das einem fast schlecht wird wenn man im Vorübergehen dort einen Blick hin wirft. Das Essen in der zahlungspflichtigen Pizzeria im Hotelkomplex ist auch nicht wirklich zu empfehlen. Allerdings "genissbarer" als das am Buffet.
Freundlichkeit heisst in diesem Hotel über Beschwerden freundlich zu lächeln...! Auf unseren Zimmerwechsel mussten wir 6 Tage warten!!! Danach kamen wir in ein kleineres Zimmer was laut Rezeption aber gar nicht möglich ist. Wer in das Hotel fährt sollte sich aber mal Zimmer 3107 und 2109 anschauen und es selbst beurteilen. Am Tisch gibt es Abends ein Getränk pro Person und danach sieht man den Kellner nicht wieder. Auch benutzes Geschirr und Besteck wird nur gelegentlich am Tisch abgeräumt, so dass sich die benutzten Teller teilweise stapeln. Deutsch wird meist verstanden, man sollte aber auch englisch können, da einige Mitarbeiter nur spanisch und ein wenig englisch sprechen. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich. Shampoo und Badesachen wurden nicht nachgefüllt. Die Badewanne wurde nur oberflächlich gereinigt. Als wir das Zimmer bezogen begrüßte uns ein riesiger 1000 Füssler direkt an der Decke im Eingangsbereich. Diesen hätte wohl jeder sehen müssen, schließlich wurde das Zimmer ja vorab "gecheckt". Weiterhin befand sich eine Kakalake im Badezimmer. Auch nicht wirklich 4 Sterne like, oder? Die Reception fragte am Abreistag ob es uns gefallen hätte. Auf unsere Antwort (6 Tage auf Zimmerwechsel warten, kleineres Zimmer erhalten, schelchter Service im Restaurant, ...) bekamen wir nur ein "Ja, das habe ich schon öfter von Gästen gehört". ??? Ja, prima Statement für einen Angestellten!
Das Hotel liegt direkt am Strand, da wurde nicht zuviel versprochen. Ältere Urlauber, oder Urlauber mit Gehproblemen sollten aber bedenken, das die Anlage stark abschüssig gebaut ist und man ständig bergauf und bergab läuft!!! Da die Anlage so riesig ist, ist das auf Dauer wirklich arg anstrengend und nervt! Einzige Unterhaltungsmöglichkeit ist die Hotellounge. Ansonsten ist in dem Ort NICHTS los. Wer ein bisschen Shoppen oder Unterhaltung möchte, muss ca. 7km nach Jandia fahren. Entweder per Bus für 1 Euro oder per Taxi für 7 Euro. Wir hatten einen Leihwagen für die Urlaubszeit, somit war es für uns kein Problem. Sehr zu empfehlen sind Ausflüge nach Coralejo (Nordküste), dort sind unserer Meinung nach die BESTEN Dünen und Strände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
RIESEN KOMPLIMENT an den Kinderclub. Die Animateure waren wirklich sehr freundlich und haben sich sehr um die Kinder bemüht. Die Gruppen wurden eingeteilt in Mini Club (bis 7 Jahre), Maxi Club (8-12 Jahre) und Teen Club (12-17 Jahre). Unser Sohn ist gern zum Maxi Club gegangen und die Kinder werden auch abends in das Unterhaltungsprogramm eingebunden. Für die am Tage gemachten Spiele werden Diploma verteilt. Platz 1-3 wird also auf der Bühne geehrt und mit Beifall ausgezeichnet. Der Minimarkt bietet alles was man benötigt, aber zu einem etwas überhöhten Preis. Da es sonst in der Nähe keine Gelegenheit gibt, muss man zuschlagen oder halt mal den Weg nach Jandia in Kauf nehmen und dort einen Großeinkauf tätigen. Cola in Jandia: 50 Cent, im Minimarkt im Hotel 1, 30 € Bei den Temperaturen und dem Getränkekonsum lohnt sich der Weg also. Der Swimming Pool sieht auf den Bildern schön aus, aber er ist "eiskalt". Selbst das Meer ist wärmer! Der Chlorgehalt ist enorm, wird aber regelmäßig kontrolliert und an einer Tafel ausgeschrieben. In allen 3 Pools kann ich stehen (1, 88m) und ein richtiger "Schwimmpool" ist im Prinzip nicht vorhanden. Die Sonnenliegen sind ein Witz! Hier wird bereits morgens ab ca. 5 Uhr um Plätze gekämpft. Schade das die Rezeption da nicht einschreitet und Dauerbesetzer (die den ganzen Tag am Strand verbringen und morgens bereits für den Abend nach dem Strand die Liegen am Pool reservieren) den Gar ausmacht. Von den Liegen ist immer max. ein Viertel mit Personen belegt, die restlichen weisen nur herrenlose Handtücher auf!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc & Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess