- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Fazit: Wir waren enttäuscht und wegen der Coronaregelumsetzung äußerst verärgert. Die Hotelbetrieber kommen ihrer Verantwortung in keinster Weise nach. Und das bei dem Preis. Nie wieder!
Unterkunft Unser Zimmer war sehr schön und entsprach unseren Vorstellungen. Allerdings stimmte die Beschreibung, dass es sich hierbei um ein sehr leises Zimmer handelt überhaupt nicht. Die Beschreibung kommt wohl nur daher zustande, dass die Kategorie der Zimmer nicht auf die Straßenseite raus geht. Um ein leises Zimmer handelt es sich jedoch überhaupt nicht.
Das Essen ist lecker, allerdings ist die Salatbar nicht einem vier Sterne Hotel würdig. An drei aufeinander folgenden Tagen gab es dreimal die gleiche Auswahl. Die Salatsoßen sind langweilig und alles andere als etwas besonderes. Geniesen kann man das Essen trotzdem nicht, ist es doch sehr beengt und unglaublich laut. Der allergrößte Witz: Ein Candlelight Dinner wurde angekündigt. Das habe ich vergeblich gesucht, war dies das einzelne Teelicht bei sonstiger Vollbeleuchtung auf dem Tisch?
Hygieneregeln Absolut mangelhaft. Schon bei Anreise wurde stolz gesagt, dass die Gäste ausschließlich im Buffetbereich einen Mund Nasen Schutz benötigen. Desinfektionsmittel gibt es überall zur Genüge, allerdings habe ich in der ganzen Zeit nicht gesehen, dass zwischendurch bspw. der Indoorspielbereich desinfiziert wurde. Kinder werden dies von sich aus nicht gemacht haben. Das heißt, man muss als Eltern selbst vorher aktiv werden. Aber tun dies alle? Im Schwimmbereich gibt es keinerlei Beschränkung, sprich es dürfen so viele Gäste gleichzeitig rein, wie eben wollen. Die absolute Krönung jedoch ist der Speisebereich. Es gibt nicht annähernd genug Platz, dass der entsprechende Abstand beim Buffet gehalten wird. Dass vorab Hände desinfiziert werden, wird auch nicht kontrolliert. Zudem scheint es dem Personal nicht klar zu sein, dass es sich um einen Mund Nasen Schutz handelt. Wird doch meist nur der Mund bedeckt, selbst im direkten Kontakt mit dem Gast. Buffet gibt es leider andauernd, könnte man dies nicht anders lösen? Was spräche in der aktuellen Situation dagegen in zwei Schichten zu essen? Dies müssten alle Gäste, die aktuell verreisen, verstehen. Ich zitter und bange, dass wir uns hier nichts geholt haben. Wundern würde es mich nicht. Hätte ich die mangelhafte Umsetzung nur annähernd erahnt, wir hätten auf den Urlaub verzichtet.
Abenteuer Spielplatz Wird toll beworben, die Darstellung im Internet entspricht nicht der Realität. Die Indianerzelte haben ihre beste Zeit hinter sich, diese sehen nur noch alt und verratzt aus. Lädt nicht zum Verweilen ein. Viel schlimmer jedoch ist die Tarzanbahn. Unsere 20 kg schwere Tochter wurde in voller Fahrt durch einen am bodenliegenden Stein abgebremst. Dass die Tarzanbahn nachgespannt werden muss, interessiert wohl niemanden. Der Spielplatz am Haus ist recht neu und schön. Habe ihn mir jedoch wesentlich größer vorgestellt. Tatsächlich befindet sich direkt neben dem Hotel ein Bauernhof, entsprechend riecht es auf dem Balkon und teilweise im Hotel. Fliegenschutzgitter gibt es keine. Man kann sich also vorstellen, wieviele Fliegen unterwegs sind. Wir waren zu einer heißen sonnigen Zeit hier. Da haben die Sonnenschirme bei weitem keinen Sonnenschutz oder Abkühlung bieten können. Schattenbereiche gibt es keine.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Julia, danke für Ihre Bewertung, auch wenn sie ausschließlich negativ ist. Es tut uns sehr leid, dass der Kurzurlaub in unserem Hotel in keinster Weise Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Der Abenteuerspielplatz mit Indianerdorf wird jedes Jahr gewartet (heuer im Juni) und auch etwas erweitert. Heuer haben wir den Spielplatz mit einer neuen Schwebeliege, einer Schaukel für Klein- und größere Kinder sowie mit einer Hängematte ausgestattet. Die Indianerzelte werden wie bereits geplant demnächst erneuert. Danke für den Hinweis, die Tarzanbahn zu kontrollieren, was inzwischen auch passiert ist. Im Baumhaus im Wald übernachten immer wieder Familien und sind davon äußerst begeistert. All unsere Sonnenliegen im Außenbereich sind mit einem Sonnenschirm ausgestattet, der doch ausreichend Schatten bieten müsste. Des Weiteren befinden sich im Innenbereich viele weitere Liegemöglichkeiten. Die Zimmer auf der Nordseite sind abseits von der Straße mit Blick auf die Bergwelt in der Umgebung in Richtung Bauernhof, wo sich auch Kühe aufhalten. Gerne hätten wir sofort auf Ihr Anliegen reagiert und Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten. Schade, dass Sie nicht auf uns zugekommen sind. Wir weisen darauf hin, dass wir sehr umfangreiche Hygienemaßnahmen umsetzen, um unseren Gästen einen sicheren und erholsamen Aufenthalt zu gewährleisten. All unsere Gäste werden bei deren Anreise darauf hingewiesen, dass im gesamten Hotel (auch im Wellnessbereich) beim Unterschreiten der 1-Meter-Abstandsregel sowie beim Betreten des Buffet Mundschutzpflicht gilt. Außerdem ist jeder Gast verpflichtet beim Check-In die Körpertemperatur an unserem Terminal an der Rezeption zu messen. Auch den Kindern wird bei jedem Betreten unseres Kinderclubs die Körpertemperatur gemessen. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des korrekten Tragens des Mundschutzes. Wir werden unsere Mitarbeiter und Gäste noch genauer daraufhin kontrollieren. Im gesamten Hotel stehen des Weiteren unseren Gästen sowie Mitarbeitern ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung. Wir stellen klar, dass unser Indoor-Spielbereich regelmäßig mit dem Desinfektionsgerät "Ersa" desinfiziert wird. Außerdem stellen wir unseren Gästen zusätzlich Desinfektionssprays für die Touchscreens unserer Spieletische bereit, sodass jederzeit eine Desinfektion möglich ist. Schade, dass Sie dies nicht beobachten konnten. Wir möchten auch richtigstellen, dass der Sekt beim Sektfrühstück natürlich inklusive ist! Ihre Behauptung, dass dieser extra zu bezahlen ist, stimmt schlicht und weg nicht! Wir bedauern sehr, dass Sie zu keiner Zeit das Gespräch mit uns aufgesucht haben, sodass wir auch sofort reagieren hätten können! Für Änderungsvorschläge sowie Ideen haben wir stets ein offenes Ohr und sind bemüht unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu bieten! Trotzdem danke, dass Sie bei uns zu Gast waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Familie Stolz & das Huberteam Familienhotel Huber****