- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel im Stil spätkommunistischer Prunkbauten ist sauber aber auch recht alt und an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Unser Zimmer war groß aber leider sehr verwinkelt. Die Zimmer sind in unterschiedlichen Häusern was die Orientierung erschwert. Um z.B. Das Restaurant zu erreichen mussten wir zwei unterschiedliche Fahrstühle nutzen. Die Gästestruktur war deutlich im Rentenalter und überwiegend deutsch. Ein grosser Teil des Personals versteht deutsch, einige können auch selber deutsch sprechen . Wer diese Hotel bucht sollte kostenlose stornierung vereibaren um ggf. vorzeitig abreisen zu können. Das ist nicht jedermanns Sache. Wir haben von 4 auf 2 Tage verkürzt....
Das Zimmer war gerämig aber leider sehr verwinkelt.
Das Essen lag auf dem Niveau unserer Kantine, nichts besonderes aber man wurde satt. Die Zusammenstellung der Speisen war eher ungewöhnlich. Z.B. Schweinshaxe mit Pasta.
Im Allgemeinen ist das Personal freundlich und hilfsbereit. Leider aus meiner Sicht zu sehr darauf fixiert überteuerte Getränke zu verkaufen, besonders im Restaurant. Bei einer Beschwerde an der Rezeption, abends um 18:00 , wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet. Besonders aufgefallen sind mir Servicekräfte im Saunabereich die sich durch mich gestört fühlten.....
Das Hotel hat eine gute ruhige Lage und ist gut zu finden, die Einfahrt zur Tiefgarage auf der Rückseite des Rezeptionsgebäudes lässt sich mit den Zimmerkarten öffnen. Aus der Tiefgarage geht es per Aufzug zu den Zimmern, es ist eichtig den richtigen Aufzug zu nutzen, weil die unterschiedlichen Häuser nicht auf allen Etagen verbunden sind. Die Garage ist mit 9,50€ pro Nacht sehr teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Grand Spa Hotel hatte ich mir anders vorgestellt. Der Welnnesbereich mit Massagen und Beauty Angeboten war trotz des Krankenhauscharakters mit Wartestühlen vor jedem Raum noch ok. Nicht hinnehmbar waren jedoch die Zustände im Pool und Saunabereich. Als Gast fühlte man sich hier unerwünscht und störend, wurde von Servicekräften begafft und war ständigem Lärm durch defekte Technik, sehr laute Reinugungsarbeiten und Unterhaltung und Gelächter der Servicekräfte ausgesetzt. An mindestens zehn Stellen tropfte Wasser von der Decke, Farbe und Putz fiel zu Boden. An der Sauna waren von 3 Duschen 2 defekt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Martin, es freut und sehr das Sie unser Gast waren. Das Hauptgebäude ist eine im Jugendstil erbautes Gebäude aus dem Jahr 1850 uns steht unter Denkmalschutz, so wie auch der Grossteil der Gebäude in Marienbad. Marienbad ist ein berühmter Kurort mit einer sehr langen Tradition die bis in das Jahr 1815 zurück reicht. Deshalb sind auch die Zimmer so wie diese damals angelegt wurden und das macht auch das besondere Ambient dieses Gebäudes aus, auf den wir sehr stolz sind. Zum Haupthaus gibt es drei Zubauten und alle sind miteinander verbunden und jedes dieser Gebäude hat natürlich einen eigenen Aufzug, der bis zur Garage geht. Unseren Gästen stehen auch ein paar Parkplätze kostenlos vor dem Hotel zur Verfügung und sonst kann man auch überall in der Stadt für cca. 1,5 CZK/Stunde parken. Es gibt zu allen Mahlzeiten ein Buffet und so kann sich jeder Gast seine Essen nach individuellen Wunsch selbst zusammenstellen. Wir versuchen alle Beschwerden und Anliegen unserer Gäste sofort zu lösen, wenn das natürlich möglich ist. Wir sind uns bewusst dass unser SPA Bereich schon in die Jahre gekommen ist und deshalb werden wir das Hotel auch am 26.10.2015 bis 10.11.2015 schliessen. Damit unsere Gäste darüber schon im Voraus informiert sind ist das überall im SPA Bereich auch angeschrieben. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hätten uns gefreut wenn Sie das auch Vorort angebracht hätten. Ihre einzige Beanstandung war bezüglich des SPA Bereiches und deshalb haben Sie auch mit grösster Freude einen Gutschein für die nicht in Anspruch genommenen Tage angenommen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und deshalb bedanken wir uns herzlichst für Ihre Rückmeldung, die uns sicher bei der Verbesserung unserer Leistungen hilfreich sein wird. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen Ihr Falkensteiner Grand MedSpa Marienbad Team