- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel und die Zimmer an sich sind architektonisch sehr gelungen. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption sind äußerst zuvorkommend. Die Gastronomie kann man jedoch völlig vergessen und entspricht in der Qualität der Speisen sowie im Service keinster Weise einem 5-Sterne-Haus! Der Spa-Bereich ist leider auch nicht so toll, da das Wasser in den Pools viel zu kalt ist! Das Beschwerdemanagement des Hotels versagt auf ganzer Linie!
Wir hatten für Silvester einen Aufenthalt in diesem Hotel inklusive eines Gala-Dinners und eines New Years Brunchs gebucht und waren vom Essen her sehr enttäuscht. Es gab ein 5-Gänge-Menü, welches mit sehr langen Abständen (teilweise ca. 1 Stunde zwischen zwei Gängen) serviert wurde, so dass wir gerade noch vor Mitternacht das Dessert serviert bekamen. Das Service-Personal war meiner Meinung nach nicht richtig eingeteilt bzw. einfach überfordert, so dass sich für unseren Tisch keiner wirklich zuständig fühlte und wir auf die erste Flasche Wasser trotz mehrmaligem Nachfragens 40 Minuten (!!!) warten mussten. Das Essen war leider durchwegs kalt und es dauerte auch hier immer eine Ewigkeit, bis auf Reklamation zB warmes Gemüse nachgebracht wurde! Niemand - auch nicht der Serviceleiter - nahm diese Beschwerden ernst oder entschuldigte sich für dieses Durcheinander! Das Gala-Dinner kostete pro Person 150 Euro (exkl. Getränke) und ich bin der Meinung, dass man sich dafür auch ein bisschen was erwarten darf. Seitens des Hotels wurde unsere Vermutung auch bestätigt, dass sie für diesen Abend zu 2/3 mit Aushilfspersonal arbeiteten, die unserer Meinung nach zu schlecht eingeschult wurden. Auch der Küchenchef hatte um Silvester herum scheinbar Urlaub! Nicht in Ordnung finde ich auch, dass beim Abendessen Übriggebliebenes vom Brunch angeboten wird und man vor einem Dessert-Buffet steht, welches abgeräumt aussieht und von der Vielfalt her eher einer kleinen Pension entspricht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen Spa-Bereich, der ganz okay ist, jedoch meiner Meinung nach nicht einem 5-Sterne-Hotel entspricht. Die Innen- bzw. Außenpools sind leider viel zu kalt, so dass wir sie eigentlich nicht nutzen konnten. Der Saunabereich ist in Ordnung, die Panorama-Sauna mit Blick auf eine heruntergekommene Ruine kostete uns jedoch nur ein Lächeln. Im Spa-Bereich gibt es kostenlos Wasser und Tee sowie Äpfel! Toll ist der kostenlose Fahrradverleih!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Katrin, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Mit Verwunderung mussten wir Ihre Bewertung lesen, dass kein Urlaubsfeeling im Hotel aufkommt da normalerweise unsere Gäste genau wegen dem Urlaubsfeeling und dem persönlichen und professionellen Service zu uns kommen! Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen oder alternativ vielleicht besuchen Sie einmal eines der vielen anderen Hotels der Falkensteiner Gruppe. Herzliche Grüße Mit freundlichen Grüßen, Direktion