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Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Das Geld nicht wert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hebt sich optisch von den anderen großen Hotels ab . Es liegt zentral unmittelbar an der "Goldenen Meile" an der Playa las Americas mit unzähligen Bars , Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Innerhalb der Anlage trotzdem ruhig und erholsam . Gäste überwiegend Engländer . Wir hatten (leider) Halbpension gebucht. Die Einrichtung ist mit (fast zu ) viel Liebe zum Detail , fast schon überladen und bedrückend. Im Frühstücksraum wird man von den vielen bunten Kacheln fast erschlagen. Ich glaube das ist meine erste Negativbewertung , wir waren vom Hotel insgesamt total enttäuscht . Wir haben die Atmosphäre als unpersönlich , steif und eher geschäftsmässig empfunden. Das W-Lan Problem fanden wir genau desaströs wie das Essen. Das Hotel sollte unebdingt sein Konzept überdenken , ob das noch so zeitgemäss ist. Wenn überhaupt würde ich das Hotel nur noch mit Frühstück buchen , denn die Lage ist wirklich toll !! Die Restaurants direkt vor der Tür bieten eine allemal bessere Küche


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß , Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Ist nur nicht individuell regelbar. Alles war sehr sauber und abends kam nochmals das Zimmermädchen um neue Handtücher zu bringen . Einzig die geringe Ablagefläche im Bad würden wir bemängeln !!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel gibt es etwa 6 Restaurants , wovon die meisten aber offensichtlich geschlossen sind , bzw. derart verwirrende Öffnungszeiten haben , was sich uns nicht ganz erschlossen hat. Wir mussten uns erst mal durchfragen wo welches Restaurant ist und welches man bei Halbpension nutzen kann (nämlich nur das Hauptrestaurant) . Das Frühstück war okay , wenn auch nichts besonderes !! Fertigsäfte aus dem Tetrapack und Fertigrührei haben in diesem Preissegment nichts verloren . Beim Live Cooking immer großer Andrang: der Koch verziert daie Omeletts toll , schön für den den gerade an der Reihe ist - nervig für den , der 10 Minuten auf sein Spiegelei warten muss. Die Praktikantinnen die den Dienst beim Frühstück verlieren setzen ihre Prioritäten manchmal etwas falsch . Lieber erst mal Tische neu eindecken bevor man den Gästen den Kaffee bringt :-( Snacks am Pool leider Fehlanzeige , man musste sich schon anziehen und das einzige im Hotel geöffnete Restaurant aufsuchen um mittags was zu essen oder an die Strandbar gehen (durch einen Tunnel unter der Strandpromenade am Privatstrand erreichbar) . Preise dort entsprechend hoch. Überhaupt war die Poolbar NIE besetzt , man musste Glück haben wenn der Barkeeper mal vorbei kam und man gerade in dem Moment Durst hatte. Und dann für eine kl. Plastikflsche Wasser 3 Euro ( die selbe kriegt man für 60 cent im Supermarkt) zu verlangen... ich weiss nicht. Das Abendessen wir im Hauptrestaurant Tiziano als Menü (!!) serviert . Dadurch ist die Auswahl extrem eingeschränkt. Das Essen und die steife Atmosphäre haben uns überhaupt nicht zugesagt . Das Fleisch minderwertig und zäh und für den Preis und 5 Sterne ein absoluter Witz !! Wir haben daher nur an 3 Abenden im Hotel gegessen und den Rest unserer HP verfallen lassen . Es gibt in der Nähe bessere Möglichkeiten !! Das zum Hotel gehörende Brauhaus war immer extrem schlecht besucht , vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ob das Konzept stimmt. Es war auf jeden Fall das erste Brauhaus das wir erlebt haben , bei dem Michael Jackson aus den Lautsprechern tönte ;-) Ansonsten gab es im Hotel auch abends kaum eine Möglichkeit noch etwas zu trinken . Die angebliche Pianobar war immer dunkel (=geschlossen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war dezent höflich . Hier wurde sich nur auf das Nötigste beschränkt , Personalien , Schlüsselübergabe -fertig.Eher unpersönlich ! Eine Dame begleitet einen dann zum Zimmer und erklärt kurz den Safe usw.Man sollte schon etwas englisch können , nur wenige Mitarbeiter sprechen deutsch. Bei Fragen reagierte man an der Rezeption eher ablehnend , fast gernervt . Auf Nachfrage nach einem (Wochen-)markt in der Nähe wurde man zum sog. Club House (für Buchung von Ausflügen usw. zuständig) geschickt , die Dame sprach aber nur englisch und wusste leider auch nichts. Da das Internet wohl ständig ausfällt konnte sie auch nicht recherchieren. Kostenloser W-Lan in der Lobby funktioniert so gut wie nie , ansonsten 8,-- pro Tag !! Frechheit


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert dauert etwa eine halbe Stunde. Restaurants , Bars , edle Shopping Meile in unmittelbarer Nähe .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Tennisplatz in der Anlage , der wir als eher störend (Geräuschpegel) empfunden haben. Ganz nett fanden wir den kleinen angrenzenden Strand , ob allerdings hier die Liegen kostenfrei sind wissen wir nicht . Die Saunabenutzung ist jeden falls kostenpflichtig für Hotelgäste , was wir noch nie erlebt haben und bei dem Hotelpreis auch schon unverschämt fanden !!! Liegenreservierung funktioniert hier wie in jedem andern Hotel... am besten schon vor dem Frühstück für den ganzen tag die Lieblingsliege belegen (und dann nicht nutzen) aber offensichtlich übernimmt der Poolboy das auch schon mal für die Gäste die sich erkenntlich zeigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen solch detaillierten Kommentar über den Aufenthalt in unserem Hotel Europe Villa Cortés zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten, niemals wollten wir, dass Ihr Aufenthalt mit einem negativen Beigeschmack behaftet ist. Anderseits werden wir Ihr Darstellung dazu nutzen, um unser Haus zu verbessern und auf diese Details besonders acht zu geben! Unsere Mitarbeit sind dementsprechend “gebrieft” worden und wir werden alles in unserer Kraft stehende unternehmen, um mögliche Missstände dieser Art zukünftig zu vermeiden. Wir bereits erwähnt, sind die Meinungen unsere Gäste das wichtigste Hilfsmittel, um zu erkennen, was wir verändern müssen. Und dies ist ausschließlich mit Ihrer Hilfe möglich, mit Ihrer persönlichen Meinung, mit Ihren Kommentaren. Nochmals vielen Dank. Hochachtungsvoll, Das Hotel Management