- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich dürfte gerade 12 Tage in der wunderschönen Hotelanlage verbringen und kann manche Bewertungen nicht nachvollziehen, besonders bezüglich Personal, insbesondere Rezeption. Die Anlage ist sehr weitläufig und äußerst gepflegt. Die Gebäude sind sehr unterschiedlich, aber alle nur mit 2 Etagen und einer wunderschönen Pflanzenwelt.
Ich weiß, dass die Zimmer sehr unterschiedlich ausgestattet sind und allmählich renoviert werden. Ich hatte das Glück ein tolles, renoviertes Zimmer zu bekommen. Mit Wlan, Schrankbeleuchtung toller Dusche und sehr ansprechender, moderner Ausstattung. Auf Wunsch erhält man an der Rezeption andere Decken, Kopfkissen und auch einen Wasserkocher. Durch die Weitläufigkeit der Anlage absolut ruhig. Immer top geputzt und sauber,
Leider entspricht die Gastronomie in keinem Fall den 4 Hotelsternen. Das habe ich in Griechenland auch während Coronazeiten schon ganz anders erlebt. Sehr enttäuschend! Es mangelt an Vielfältigkeit, Abwechslung, Geschmack und Wärme. Alles fast kalt, selbst die Spiegeleier am Morgen. Das Gegrillte ist zudem trocken und hart. Fisch gibt es nur meist geschmacklosen Soßen. Von dem gegebenen Abendmotto merkt man nicht viel! Man findet immer etwas zum Sattwerden. Aber Genuss??? Nein, der hat vollständig gefehlt. Ich habe es nach einigen Tagen vorgezogen Im Dolphins oder Mastichari leckres griechisches Essen zu einem günstigen Preis zu genießen, so wie ich es von meinen zahlreichen Griechenlandbesuchen kenne. Obwohl das Hotel ausgebucht war, herrschte kein Mangel an Sitzplätzen. Die Tische wurden beim Wechsel immer desinfiziert. Alles war auch hier sauber.
Ich habe beim Personal nur hilfsbereite und freundliche Menschen kennengelernt. Dass der oder die eine manchmal etwas müde und gestresst ist, müsste man auch verstehen. Alle arbeiten 7 Tage in der Woche, kein Ruhetag zum Ausruhen. Wahrscheinlich aus Sparsamkeitsgründen ist überall zu wenig Personal und so ist der Ansturm, vor allem an den Bars kaum zu bewältigen. Und dennoch meistern sie es alle. Christina an der Poolbar immer mit viel Humor, obwohl sie den anstrengenden Abendansturm ganz alleine bewältigen muss. Auch ihr Kollege Nikos war mir gegenüber immer sehr freundlich und zum Scherzen bereit. Christos von Beachbar wirkt am Anfang etwas reserviert, man kann sich aber ganz wunderbar mit ihm unterhalten und weiß ihn bald wirklich sehr zu schätzen. Stelios von der Mainbar begrüßt auch immer mit einem freundlichen Lächeln. Der Manager der Bars greift immer wieder helfend ein, aber hier fehlt es wirklich dringend an Personal,. Voraussetzung für Kommunikation sind allerdings wirklich Englischkenntnisse. Niemand beherrscht die deutsche Sprache außer dem Manager des Restaurants. Habe neulich zu meinem Erstaunen gelesen, dass das Personal an der Rezeption unfreunlich sei und die englische Sprache nicht beherrsche. Beides kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Sowohl die Managerin der Rezeption als auch die 3 Damen sprechen sehr gut Englisch und waren immer bemüht zu helfen. Ein ganz besonderer Schatz ist Tiffany, die wirklich alles für die Gäste tut, trotz Stress und Müdigkeit durch die wechselnden Schichten. Von 15.00 bis 23.00 und dann am nächsten Morgen wieder um 7.00 bis 15.00. Und das jeden Tag. Ich denke Freundlichkeit bekommt jeder, der sie auch gibt, auch zurück. Ein Lächeln, ein Bitte und Danke, vielleicht sogar auf Griechisch, dann kommt das Lächeln auch zurück! Ein bisschen Verständnis und Geduld kann doch nicht so schwer sein. Bewerden - Wasser bei der Spülung lief mal dauernd - wurden bei mir sofort erledigt.
Sehr nahe beim Flughafen - etwa 10 Fahrminuten. Mit dem Taxi kostet es 18 €. Leider befindet sich die Hotelanlage etwas außerhalb. In direkter Nähe ist ein Supermarkt. Nicht weit entfernt, ist ein wunderschönes Lokal - Dolphins Bay. Dort kann man wunderbar essen, oder nur etwas trinken und einen herrlichen Sonnenuntergang genießen. Ist in 5 Gehminuten zu erreichen. In die andere Richtung kann man in 15 bis 20 Minuten auf einem nachts sogar beleuchtetem Gehweg ins belebte Mastichari laufen, dort gibt es zahlreiche Lokale, tolle Bars und auch Läden. Auf dem Weg dorthin gibt es auch noch ein rechts am Hügel ein schönes Lokal mit herrlichem Meerblick. Mit dem Taxi ist der Ort für 8 € zu erreichen. Busanbindung gibt es vom Hotel aus nicht. Der Shuttlebus nach Kos Stadt fährt nicht täglich und nur einmal am Tag. Die Rezeption hilft da gerne weiter, auch beim Buchen von Ausflügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein schönes Strand. Feiner Sand, nur ein paar Kiesel im Wasser. Man muss aber auf die großen Felssteine im Wasser achten. Schuhe habe ich nicht gebraucht. Das Meer ist nie ganz ruhig. Vor allem am Nachmittag kräftige Wellen. Ich fand es schön. Vielen waren hier mit Luftmatratzen und Reifen unterwegs. Für 2 Liegen und Sonnenschirm musste man allerdings 3 Euro zahlen, entweder vorher Ticket an der Rezeption holen oder am Schluss beim Auschecken. Der Strandwart hat die Zimmernummern notiert: Mangel an Liegen gab es trotz ausgebuchtem Hotel am Strand nicht. Liegen und Sonnenschirme waren in Ordung. Strandtücher bekommt man kostenlos. Im Spa oder an der Rezeption konnte man wechseln. Die Tücher waren allerdings teilweise in keinem guten Zustand mehr, zerschlissen, aber sauber. Der Pool ist groß. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich in nicht benutzt habe, ebensowenig wie das Spa und Animation Kinderdisco wurde in erfreulich frischer Form durchgeführt. Die 3 jungen Damen machen das toll. Da haben sogar manchmal Teenager mitgemacht. :-) Abendprogramm gibt es an 6 Abenden. Ist Geschmackssache. Autovermietung gibt es im Hotel. Waren auch alle mit den Wägen zufrieden. Ich habe 2 Ausflüge gemacht, die mir sehr gut gefallen habe. Konnte ich an der Rezeption buchen. Die Bootsfahrt zu den 3 Inseln ist ebenso empfehlenswert wie die zu der Vulkaninsel!!! Leider hatte ich vor Ort keinerlei Reiseleitung. Hatte mir FTI gebucht. Der zuständige REiseleiter war nicht einmal im Hotel, keine Begrüßung, keine Betreuung. Und die notwendigen Angaben zum Rückflug kümmerte sich die Rezeption!!!! Auf meine Whatsapp Nachrichten wurde nicht reagiert, obwohl dieser Weg vorgeschlagen wurde. Coronatests für den Rückflug wurden täglich im Hotel durchgeführt, kosten 20 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Frau Karin, vielen Dank dafuer, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt und Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung im Holiday Check ueber unser Hotel zu schreiben. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie sich in Ihrem Urlaub hier allgemein wohl gefuehlt haben und darueber sind wir sehr zufrieden. Vielen Dank auch fuer Ihre netten Worte ueber die Lage und die Anlage des Hotels, die Sauberkeit und unser freundliches Personal. Unser Ziel ist es, Ihnen eine gemuetliche und angenehme Umgebung zu schaffen. Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Unsere Speisen sind von hoechster Qualitaet und aus einheimischen Produkten. Es tut uns Leid, dass sie nicht nach Ihrem Geschmack waren. Wir freuen uns sehr, Sie im naechsten Sommer erneut willkommen zu heissen. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen, Eurovillage Achilleas Hotel Team