- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es gibt mittig der Insel eine kl.Rezeption, das Restaurant und die Bar am Strand gelegen. Alles offen gestaltet und in gutem Zustand. Es gibt einen kl. SPA/Wellness Bereich, der von zwei Frauen aus Indien betreut wird. Haben uns dort eine Massage gegönnt, die sehr schön war! Wir hatten All in. Wenn man wenig süß (Cola Fanta und co) trinkt und dafür viel Wasser und wenig Alkohol lohnt sich All in nicht! - Für 7 Dollar kann man 30 Min. am PC im Rezeptionsbereich Internet nutzen. - Badeschuhe o.ä. mitnehmen, gerade für Kinder. Kleiner Steine und Korallenreste sind unterm Fuß schmerzhaft! - Für Katzenfreunde: Es gibt 2 oder 3 Inselkatzen, die sich über Fisch aus dem Restaurant freuen oder über was Leckeres aus Deutschland!!! Nassfutter o.ä. - Kleines Kissen für die Schaukeln und die Sonnenliegen mitnehmen. Liegt sich besser! -Wir waren in der Regenzeit dort. 08.10.-21.10. und es hat an drei Tagen geregnet. Die anderen Tage waren sonnig. - Man braucht KEINE langen Kleidungsstücke und keine Schuhe! - T-shirt und Shorts zum Schnocheln mitnehmen. Sonst verbrennt man leicht. Auch wenn man sich gut eincremt!
Wir hatten einen Superior-Bungalow. Alles neu renoviert und für 3 Sterne gut ausgestattet. Großer Schlafraum mit Doppelbett, Schrank, Tisch, kl.Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Klima und Ventilator. Tageslicht Badezimmer ist sehr geschmackvoll. Dusche mit Glaswand und großer Waschtisch und natürlich WC. Jeden Tag werden die beiden großen Badehandtücher gewechselt! Alles neu und super sauber! Haben uns SEHR wohl gefühlt!!!
Es gibt eine Restaurant und eine Bar. Essen war sehr abwechslungsreich und man findet immer etwas, was einem schmeckt. Geschmecker sind ja nunmal verschieden. Teilweise gibt es (für uns Deutsche) ausgefallene bzw fremde Gerichte, aber Salat, Nudeln usw findet man eigentlich immer. Alles war sauber und nett angerichtet! Die Tische sind eingeteilt. Wir saßen die erste Woche mit einem Paar aus der Nähe von Stuttgard zusammen. Das war sehr nett! Zweite Woche waren wir alleine. Man hat einen festen Kellner. Unser Kellner "ANIIS" war sehr aufmerksam und nett. Wir haben ihm dafür morgens und abends jeweils einen Dollar Trinkgeld gegeben!
Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Man sollte ein bißchen Englisch sprechen! Englisch spricht eigentlich jeder dort. Kellner im Restaurant und der Bar sehr aufmerksam. Teller wurden schnell abgeräumt und neue Getränke gebracht. Bungalow wurde zweimal täglich gereinigt. Wir haben NOCH NIE so eine saubere Unterkunft im Urlaub gehabt. Doppel Sternchen für unseren Roomboy!!! Haben dafür morgens und abends jeweils einen Dollar Trinkgeld gegeben.
Von Male 40 Min.mit dem Boot. Sehr angenehm nach dem langen Flug! Kleine Insel, aber sehr schön bewachsen und überall hängen Schaukeln in den Bäumen und man kann an mehreren Stellen in Wasser. Von jedem Bungalow gelangt man direkt ans Wasser. ES gibt einen kl. Shop für Postkarten und ähnliches. Es werden über die Reiseveranstalter und die Tauchschule Ausflüge angeboten (Shopping in Male, Night-Fishing, Insel-Hooping, Schnorchel- und Tauchausflüg usw)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zum Glück keine Animation und keinen Pool. Wofür auch?! Die Insel ist 1a zum Tauchen und schnorcheln, auch für Anfänger. Es gibt ein eigenes Hausriff komplett um die Insel herum und man muss nicht extra irgendwo mit dem Boot hin um die Unterwasserwelt zu erleben. Zudem kann man sich Surfbretter oder Kajak ausleihen. Die Inseleigene Tauchschule gibt Schnupperkurse für Tauchanfänger und Tauchausflüge für erfahrene Taucher. Dort kan man auch Schnorchelsachen ausleihen. Ist aber so teuer, dass man sich zu Hause für 40-60 Euro ruhig selbst was kaufen und mitbringen kann!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |