- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste, aber nicht das letzte Mal auf Embudu! Wir hatten einen Superior-Bungalow mit AI gebucht. Dieser (Nr.100) lag direkt am Korallengarten. Größe, Ausstattung (Wasserkocher für Kaffee und Tee) und Sauberkeit stellten uns voll zufrieden. Das Bett war ultrahart, aber trotzdem super zum Schlafen. Der Roomboy kam zweimal am Tag. Es waren überwiegend deutsche und asiatische Gäste da und vor Allem Erwachsene. Vernünftige Schnorchelausrüstung mitbringen! Am besten im Taucherfachgeschäft besorgen. Allerdings kann man sich in der Tauchbasis auch eine Maske und Schnorchel und Flossen für jeweils 2-3 US-Dollar pro Tag ausleihen. Unbedingt mitzubringen sind: ausreichend Sonnencreme, etwas gegen Sonnenbrand bzw. Sonnenallergie und Salbe für kleinere Wunden. In seltenen Fällen kann es zu Ohrenentzündungen durch das Meerwasser kommen. Daher am besten Ohrentropfen mitbringen.
Größe absolut ausreichend. Die Bungalows wurden vor Kurzem renoviert. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Besonders praktisch fanden wir den Wasserkocher (absolut neuwertiger Zustand), um uns zwischendurch einen Kaffe oder Tee zu machen.
Sehr abwechslungsreiche Themenbuffets. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch eine Strandbar. Wir haben pro Tag unserem Ober 1-2 Dollar Trinkgeld gegeben.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch wird gut verstanden. Ein deutscher Reiseleiter wohnt direkt auf der Insel und auch die Tauchschule ist unter deutscher Leitung.
Vom Flughafen waren wir nur eine halbe Stunde mit dem Boot unterwegs. Auf der Insel selbst gibt es einen kleinen Shop, der das Nötigste anbietet. Sonnenmilch kostet dort ab 30,00 US-Dollar. Daher bitte ausreichend mitbringen. Es werden verschiedene Ausflüge angeboten beispielsweise Nachtfischen, Inselhopping, Male etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander & Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |