Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maria und Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Tauchurlaub super - Standardzimmer meiden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Embudu Village ist eine klassische 3 Sterne Anlage im Ausland. Deshalb darf man auch nicht allzu viel erwarten, wenn es um die Einrichtungen der Hotelanlage geht. Für einen Tauchurlaub, wie wir ihn gemacht haben, ist sie allerdings eine klasse Adresse. Die Tauchbasis Diverland ist sehr empfehlenswert. Aber nun de Reihe nach: Wir wollten eigentlich ein Superior Zimmer buchen, war leider vergriffen, so dass wir das Standard Zimmer gewählt haben. Die Beschreibung in den Katalogen oder auf der Homepage des Hotels ist fast (leider) zutreffend. Es gibt nur kaltes Wasser, keinen Schrank, sondern nur einen Auslass in der Wand, der auch gerne von Ameisen heimgesucht wird, ein Moskitonetz, das man am besten ungebraucht lässt und stattdessen reichlich Autan mitnimmt, einen Ventilator, der laut ist, aber nicht abgestellt werden sollte, weil man es bei den Temperaturen sonst nicht im Zimmer aushalten kann. Das Standardzimmer hat auch viele Lamellen, die nicht verschlossen werden können, und so nahezu allen Kleinstlebewesen Einlass in die Zimmer gewähren. Wer also wie wir hart im Nehmen ist, der kann ruhig das Standardzimmer buchen. Also Standardzimmer heißt nicht renoviert und weniger als ein europäischer Standard! Die Superiorzimmer sind zum Teil renoviert und wirklich ok! Das gilt auch für die Wasser Bungalows. Auf der Insel gibt es keine wirklichen Sportmöglichkeiten mit Ausnahme des Tauchens. Wir hatten all inclusive gebucht, das war auch richtig, da man sonst für fast jede Kleinigkeit richtig zahlen muss. All inclusive bedeutet aber nicht, dass man Cappuccino oder Cola light erhält, dafür ist zu zahlen! Trotzdem hier der dringende Rat all inclusive buchen, denn man kann den Preisen auf der Insel sonst nicht ausweichen! Dass unser Standardzimmer herausfordernd war, haben wir ja beschrieben, aber dass man in einer Woche nicht einmal das Waschbecken gesäubert hat, das sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Dafür wurden aber abends nochmals die Betten gemacht und die von uns erschlagenen Ameisen ausgekehrt. Die Sevicekräfte im Restaurant sind von sehr gut bis kannste vergessen, eben wie die Menschen so sind. Das Essen mag man oder eben nicht, hier möchten wir keinen Kommentar abgeben, da die Geschmäcker bekanntlich sehr unterschiedlich sind. Beim Frühstück gab es viel Auswahl aber nur eine Käsesorte und eine Aufschnittssorte. Aber flexibel war die Restaurantleitung jedenfalls nicht, sind die Tische für die Mahlzeiten einmal zu Beginn zugewiesen, dann gibt es kein zurück mehr. Wir wollten uns zu Freunden setzen. Fehlanzeige, wurde nicht geduldet! Einen wichtigen Rat haben wir noch. Wir haben direkt nach der Ankunft auf dem Flughafen in Male sowohl eine prepaid Karte für das Handy gekauft wie auch eine Datenkarte für das Laptop. Das sollte jeder tun, denn so spart man richtig Telefonkosten. Im Hotel oder mit den deutschen Handygesellschaften wird es sonst recht teuer. im Flughafen gibt es einen eigenen Shop für die Karten. Den sollte man aufsuchen, denn auch direkt bei den Reiseveranstaltern zahlt man viel Geld. Wir wünschen jetzt schönen Urlaub auf Embudu und wiederholen gerne nochmals die Empfehlung, Autan einpacken und Standardzimmer meiden! Unter Wasser war es richtig schön. Die Weiterempfehlung folgt mit den gemachten Einschränkungen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria und Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3