Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
Verreist als Paar • April 2019 • 3 Wochen • StrandTolle Anlage direkt am Traumstrand!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Allgemein Excellente! Sehr schöne, lockere und gepflegte Anlage mit hohem Standard, sauber und direkt am Strand gelegen. Eher ruhig (was wir sehr mögen) – wer Party will, der checkt im „Breathless“ (neben an, gleicher Betreiber) ein. Personal Äußerst höfliches und zuvorkommendes Personal. Alle Bediensteten treten sehr gepflegt und hilfsbereit auf. Verständigung auf Spanisch und Englisch kein Problem, Deutsch bis auf wenige Ausnahmen (Manager) schwierig. Bedanken möchten wir uns besonders bei unserem Concierge Billy, der sich wirklich sehr gut um uns gekümmert hat. Anlage Schöne und weitläufige Anlage mit sauberen Pools und gepflegter Grünanlage. Ein Gefühl der Enge (wie oft in anderen vollgefüllten Anlagen) kommt hier nicht auf. Strand wird täglich (wenn nötig) mehrfach gereinigt (z.B. Seetang). Hier hat man das Karibikfeeling. Seetang tritt auch nur sporadisch auf und stört nicht wirklich (kein Geruch oder ähnliches, feste Konsistenz, also kein Glibber). Zimmer Wir hatten den „Preferred Club“ als Swim Up gebucht. Die Zimmer sind hochwertig und modern ausgestattet, sauber und werden täglich gereinigt (großer LCD-Fernseher, indirekte LED-Leuchten, Marmor, Minibar, usw...). Da unser Zimmer direkt am Hauptpool lag, war es vor allem vormittags durch diverse Animationen etwas lauter. Zusätzlich zur Reinigung wurden abends nochmals die Betten gemacht, Fernseher und Beleuchtung eingeschaltet. Essen Die Speisen sind im allgemeinen sehr gut. Jedoch ist das Essen an den amerikanischen Stil angepasst, für uns Europäer etwas zu viel und zu mild gewürzt. Nachwürzen ist natürlich kein Problem. Das französische Restaurant „Mercure“ war für uns eine sehr schöne Überraschung, angenehme Portionen und eine sehr gute Qualität. Vor allem kann man abends ohne Reservierung bei allen Restaurants essen (Ausnahme: Das Asia-Restaurant „Spice“: Hier muss man für das Event-Kochen reservieren, ansonsten auch keine Reservierung nötig). Wir haben das Event-Kochen einmal mitgemacht, ist aber aufgrund der Lautstärke nicht unser Ding (eher ein Partyevent). Ansonsten kann man nur Positives über die Restaurants und das Personal dort sagen. Egal ob Restaurant, Bar, etc.: Die Speisen sind alle sehr schmackhaft und frisch. In der ganzen Anlage steht eine breite Auswahl an Getränken namhafter Hersteller bereit. Allergene Auf Allergene und Unverträglichkeiten wird bereits beim Buffet / auf der Karte hingewiesen. Wenn man sich unsicher ist, dem Personal einen Hinweis, besser noch einen Zettel in Landessprache mit den Wünschen geben. Dann wird das Essen entspr. zubereitet. Beim Frühstücksbuffet steht z.B. u.a. eine breite Auswahl an glutenfreiem Brot bereit. Preferred Club Es lohnt sich in jedem Fall den zusätzlichen Service zu buchen. Allerdings wird es schwierig alle Annehmlichkeiten zu nutzen, wie z.B. die kulinarische Versorgung auf dem Zimmer. In einer solchen Anlage „muss“ man einfach das Zimmer verlassen um die Außenanlagen, das Meer und das Personal zu genießen. Ansonsten kann man sich komplett auf dem Zimmer bedienen lassen. Gehört alles zum gebuchten Service. Lounge-Bar Preferred Club Eine super Location um vor dem Abendessen einen Drink zu nehmen. Oder vor dem Frühstück. Oder nach dem Frühstück. Oder nach dem Abendessen. Oder auch um sich nur dort aufzuhalten: Eine Auswahl an süßen und herzhaften Snacks steht immer bereit. Umwelt Natürlich ist es schwer möglich das komplette Umweltverhalten der Anlage zu bewerten. Aber während die EU (wahrscheinlich) Millionen von Euros für ein vielleicht kommendes Verbot von Plastiktrinkhalmen ausgibt (Stand 04.2019), findet man hier ausschließlich Trinkhalme aus Papier. Die im Außenbereich ausgegebenen „Kunststoffgläser“ werden alle wiederverwendet. Plastikabfall haben wir bis jetzt nur wenig entdecken können: Softdrinks und Bier in der Minibar und die Wasserflaschen im Außenbereich. Die Fahrzeuge auf der Anlage fahren alle elektrisch. Einzig der moderne John Deere Traktor am Strand wird mit Diesel betrieben. Die Pools riechen nicht nach Chlor, sind dennoch sehr sauber. Anmerkung: Im Moment ist die Dominikanische Republik dabei, ihre Stromversorgung auf Photovoltaik und Windenergie umzustellen. Internet / WLAN In der gesamten Anlage steht ein offenes WLAN zur Verfügung. Es wird keine Seite gefiltert (habe zumindest keine gefunden). Selbst am Strand empfängt man WLAN (ggf. über das zur Anlage gehörende Hotel „Breathless“). Strand Die Anlage grenzt direkt an den Strand, es gibt keine Straße, etc. die den Weg zum Strand stören könnte. Am Strand wird man bedient. Der Service ist auch hier erstklassig. Hier auch ein Dank an Eddy und Guillermina. Romantic Dinner Das „Romantic Dinner“ ist in jedem Fall eine Überlegung wert: Man sitzt zu zweit abends am Strand und bekommt ein Vier-Gänge-Menü serviert. Ein tolles Event. Was uns leider etwas gestört hat waren der zu kleine Tisch mit der runtergezogenen Tischdecke (man konnte nicht nah genug am Tisch sitzen) und die zu hellen LED-Strahler, die von der Hotelanlage alles aufgehellt haben. Das hat die Romantik leicht bis sehr gestört. Strandverkäufer Hier fallen vor allem die Verkäufer von SeaPro und PointTours (Vermittler) auf. Sie werben mit den aktuellen Angeboten für Ausflüge, sind aber nicht aufdringlich. Dies betrifft auch die weiteren Verkäufer (Brillen, Holzfiguren, Hüte, etc.): Alle sind höflich, und wenn man nein sagt, dann wird man auch nicht weiter gefragt. Die Hotelanlage hat das gut im Griff :-) Zimmerservice Der Zimmerservice kümmert sich zweimal am Tag um die Zimmer: Vormittags die Komplettreinigung, abends werden nochmals die Betten gemacht und die Handtücher getauscht. Wichtig: Bei uns waren es verschiedene Zimmermädchen, also besser getrennt Trinkgeld geben. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Trinkgeld Am besten stattet man sich mit vielen 1-Dollar Noten aus. Dann kann man jedem Angestellten zu jeder Zeit seine Anerkennung zeigen. Sie danken es einem! Die Trinkgelder werden nicht immer gesammelt und aufgeteilt. Wenn man sich unsicher ist: Fragen! Arzt Auf dem Gelände befindet sich auch ein Arzt für den Notfall. Z.B. bin ich in einen Seeigel getreten, allerdings war der Gang zum Arzt nicht notwendig – unser Concierge Billy hat mir den Stachel sehr vorsichtig aus dem Zeh entfernt! Nochmals vielen Dank! Elektrik Adapterstecker werden keine benötigt, es passen Eurostecker und Schukostecker. Achtung: Sollte man einen Schukostecker ohne Adapter verwenden, wird der PE-Leiter / Erdung NICHT angeschlossen. Und wichtig ist, dass die angeschlossenen Geräte auch für 115 Volt / 60 Hz ausgelegt sind. Reparaturen Sollte mal eine Leuchte defekt sein, der Fernseher nicht das machen was er soll: Einfach dem Concierge oder Personal eine Info geben und die Fehler werden sofort behoben. Bei uns hatte sich der Fernseher aufgehangen. Nach ca. 10 Minuten war wieder alles in Ordnung!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian Danke, dass Sie mit uns gefeiert haben und für ihre tolle Bewertung. Wir bemühen uns sehr, allen Gästen einen ‚magnífico‘ Aufenthalt zu ermöglichen, daher freuen wir uns, dass Sie unser Strand, das Essen, der Service und das Entertainment so gut gefallen haben. Wir schätzen ihre Empfehlung sehr und würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen! Viele Grüße, Omar Saavedra Hauptgeschäftsführer Now Onyx Punta Cana