Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen, da Zimmer sehr dreckig sind!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage. Super schöner und sauberer Strand. Die Zimmer sind zwar geschmackvoll eingerichtet, aber die Hygiene ist eher mangelhaft. Personal sehr unmotiviert und teilweise unfreundlich. Definitiv keine 5 Sterne!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war schon bei unserer Ankunft schmutzig. Über Haare der Vorgänger am Waschbecken, dreckigen Glasscheiben in der Dusche (hier waren noch Handabdrücke und Duschgelreste vorhanden) bis hin zum staubigen Handtuchregal hat man in jeder Ecke Schmutz gefunden. Der Nachttisch war verklebt durch einer mittlerweile echt ekelhaft aussehenden Flüssigkeit. Wasser haben weder die Regale, noch der Fußboden wohl lange nicht gesehen. Auch während unseres Aufenthalts wurde nur durchgefegt. Vor der "Zimmerreinigung" hat die Dame uns immer gefragt, ob sie auch wirklich putzen und die Betten machen soll, oder erst "mañana, mañana??". Uns fehlten teilweise die Worte. Die Betten sind allerdings sehr bequem, aber immer klamm. Generell riecht es sehr stark nach Feuchtigkeit im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Karnival Restaurant: Das Essen war recht gut. Viel Auswahl, wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das war unser erster Dom.Rep. Urlaub ohne Durchfall!!! Dementsprechend scheint die Küchenhygiene zu stimmen 👌 Man kann sehr schön draussen auf einer Terrasse sitzen. Drinnen fanden wir es etwas zu dunkel. Das Servicepersonal war allerdings recht unmotiviert, hat kaum gelächelt und nur das nötigste gesprochen bzw. genuschelt. Wir fühlten uns eher unwohl am Tisch. Barefoot Bar: HORROR!!!! Schlechter Service, unfreundliche Menschen, einfach grauenvoll. Immer viel zu überfüllt, da es mittags die einzige Möglichkeit ist, in Badesachen zu essen. Es ist nie alles da, d.h. entweder gabs HotDog ohne Brötchen oder Burger ohne Fleisch. Zu empfehlen ist da die Burgerbude neben der Eisdiele. Diese macht zwar erst um 15 Uhr auf und man muss teilweise bis zu einer Stunde auf das Essen warten, aber es lohnt sich. Richtig lecker!!!!


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten eine SwimUp Suite mit Pool vor der Terrasse. Auch hier wurden wir immer freundlich mit Getränken versorgt. Nach Trinkgeldgabe sind die Cocktails nochmal auffällig schöner dekoriert ;-) Die Minibar wird täglich gefüllt. Auf Wunsch kann man auch anstatt Cola etwas mehr Bier oder Wasser bekommen. Wirklich super.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten das Glück und waren die einzigen Gäste, die vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht wurden. Transferzeit ca. 1/2 Stunde ohne weitere Hotels anzufahren. Man kann am Strand in beide Richtungen sehr weit laufen. Einkaufsmöglichkeiten sind in Form von kleinen Strandbuden vorhanden. Ansonsten eher ruhig gelegen. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich vor dem Walewatching-Ausflug warnen!!! Wir haben ihn über unseren Reiseveranstalter Schauinsland im Hotel gebucht. Es war wirklich schlimm. Versprochen wurden uns eine Gruppe Wale, die beobachtet werden können. Anschließend ein kleiner Abstecher auf eine Half-Moon-Insel zum schnorcheln. Wir haben keine Wale beobachtet, sondern gejagt!!! Mit einem Katamaran haben wir ca. 1 Stunde auf dem Meer gesucht...als dann eine Walmama mit ihrem Baby gesichtet wurde, ging die Jagdt los. Es war einfach schrecklich. Immer wieder hinterher und drum herum. Ein Wunder, dass kein Wal verletzt wurde. Mind. 8 von 50 Leuten haben sich auf dem Boot übergeben. Das wurde von der Crew total ignoriert. Um die Stimmung zu heben wurde die Musik unerträglich laut aufgedreht und weiter gejagt. Zu guter letzt haben wir dann zum Schnorcheln den Anker in ein Korallenriff geworfen. Da bedingt durch die Übelkeit niemand schnorcheln wollte, ist die Crew ins Wasser gesprungen und hat mal eben Seesterne, große Muscheln mit Krebsen und Korallen mit an Bord gebracht. Damit die Leute ja noch schnell schöne Fotos machen können. Wenn sie diese Tour so weiter durchziehen, wird es an dieser Stelle bald keine Lebewesen mehr geben. Wirklich schrecklich. Alles in allem war es Geldrausschmeißerei und Tierquälerei!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich wirklich sehr viel Mühe. Es ist für jeden was dabei, es ist aber auch ok, wenn man nicht mitmachen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1