Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage, schlechter Service ! keine 5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als wir in dem Hotel ankamen, wurden wir von einer jungen Frau in Empfang genommen, die sichtlich unsicher war. Man teilte uns mit, dass unser Zimmer noch gereinigt werde und wir noch ca. 30 Min. warten sollten. In einem solchen Fall hätte man erwartet, dass einem ein Platz in der Lounge und ein Getränk angeboten (erst recht in einem 5 Sterne Hotel), aber leider wurden diesbezüglich keine an stallten gemacht. Nach der halben Stunde mussten wir mit einem Masterplan ausgestattet und den schweren Koffern zur Hand durch die Hotelanlage irren und unser Appartement suchen, kein Lift vorhanden, kein Kofferkuli und auch kein Page wurde uns zur Seite gestellt. Nach einigem Suchen fanden wir das Zimmer jedoch nicht und wir holten die Empfangsdame hinzu, um uns den Weg zu weisen. Angekommen luden wir das Gepäck ab und machten uns zur ersten Kundschaft aus, da das Zimmer noch nicht vollends gereinigt war. Als wir abends müde zu unserem Zimmer kamen stellten wir fest, dass unsere Keycard die Tür nicht öffnet, weil sie nicht programmiert wurde….also wieder zur Rezeption. Dies ist nicht grade der beste Auftakt im lang ersehnten Urlaub in einem vermeintlich so schönen Hotel. In unserer Wohnung fehlte im Wohnbereich der Tisch, welcher nach 3 Tagen kommentarlos an seinen angestammten Platz gestellt wurde. Die Sauberkeit des Appartements war größtenteils in Ordnung, nur der Balkon war sehr verdreckt. Auf der Balkonbrüstung lag jede Menge an Vogel Kot, der in den 2 Wochen Aufenthalt nicht beseitigt wurde. Bademäntel und Slipper sollten zwar zum Standard in diesem Hotel zählen, standen uns aber bis zum Schluss nicht zur Verfügung. Speisesaal und Service: Wir hatten nur Frühstück gebucht, was sich im Nachhinein als gute Entscheidung herausstellte. Am ersten Morgen war die Kaffeemaschine defekt und der Kaffee nur lauwarm. Eine der vielen jungen und ungeschulten Servicekräfte empfahl uns, dass wir doch einfach etwas heisse Milch zum Kaffee geben sollen, damit er etwas wärmer wird! Solch einen Kommentar hätte ich evtl. in einer Jugendherberge erwartet, aber sicher nicht in einem 5 Sterne Etablissement, welches sich selbst als eines der Besten rühmt. Wer ein ausgewogenes und reichhaltiges Angebot an Speisen erwartet, um gut gestärkt den Tag bestreiten zu können, der wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Bei einem so tollen Angebot an Früchten und Gemüsen auf der Insel könnte man eben solches auch am Buffet erwarten, doch stattdessen gab es Ananas und Pfirsiche aus der Dose. Uns ein 5 Min. Frühstücksei zu kochen wurde zur fast unlösbaren Aufgabe, wobei man uns auch noch böse Blicke zuwarf, weil wir es überhaupt wagen konnten, danach zu fragen. Die eintönigen Käseplatten verschmolzen im Laufe der Tage zu einem großen gelben Stück Käse. Ebenfalls der Tomatensalat wurde solange serviert, bis es nicht mehr ging. Sehr unangenehm war auch das Personal welches ständig Geschirr und Bestecke zusammenstellte, um es von A nach B zu tragen. Ein junger Angestellter lies grundsätzlich etwas zu Boden krachen, was einem immer wieder zusammenfahren lies. Besteck welches auf den Boden fiel wurde einfach wieder zu den sauberen gelegt (einfach ekelhaft). In der Käptn‘s-bar der Marina wurde man von der Bedienung knapp begrüßt. Nach der Bestellung wurde Das Getränk wortlos serviert. Die leeren Gläser wurden weder später weder abgeräumt, noch wurde man wegen einer weiteren Bestellung gefragt. Auch die Bezahlung verlief wortlos. Ab 22 Uhr ist die Bar geschlossen! Der in der Hotelbeschreibung angepriesene Minimarkt war unauffindbar und der Tennisplatz noch nicht fertiggestellt. • Unser Fazit nach rund 35 Jahren Urlaubserfahrung in 4 und 5 Sterne Hotels: das Personal war Großteils ungeschult, unaufmerksam und zum Teil auch recht unfreundlich. Entsprechend schlecht war auch der gesamte Service. Das Essen war eine absolute Katastrophe. Übrigens, den Hoteldirektor haben wir in unserem 2 wöchigen Aufenthalt nicht erreichen können. • Es handelt sich hier um ein architektonisch wirklich sehr schönes Hotel mit einer gepflegten Anlage und einer sehr schönen Lage am Atlantik. Ebenfalls ist Madeira eine faszinierende Insel mit vielen Dingen die man bestaunen kann und wir werden sicher gerne wieder dort Urlaub machen, nur in diesem Hotel war es das erste und letzte mal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:2