- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ansprechende, helle Empfangshalle mit integriertem Teich, auf den ersten Blick sehr schön. doch die alten, dreckigen, durchgesessenen Sofas lassen sehr zu wünschen übrig. Gäste sind international. Hotel verfügt außerdem über ein Hallenbad und ein Fitnesscenter, muss man allerdings extra bezahlen (In anderen 4-Sterne-Hotels kostenlos). Badetücher erhält man gegen Kaution und Wechselgebühr pro Handtuch 1,-- Euro. Safe ist auf dem Zimmer vorhanden, allerdings finde ich 30,-- Euro Miete für 14 Tage sehr teuer (zzgl. Kaution). Das Hotel entspricht max. 3-Sterne-Standard und kann nicht weiterempfohlen werden. Ein Mietwagen ist Empfehlenswert um die Insel mit Ihren vielen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Vor 3 Jahren war der Service und alles andere noch 4-Sterne wert, als wir zum ersten Mal in diesem Hotel Urlaub machten.
Die Zimmer sind geräumig und ordentlich möbliert, jedoch leider mit Teppich ausgestattet. Bad und WC sind getrennt, was im WC fehlt ist eine WC-Bürste (die laut Management zu teuer wäre, für jeden neuen Gast.) Am besten man geht nur auf seine Toilette im Zimmer, um keine böse Überraschung zu erleben. Die meisten Zimmer haben Meerblick.
Es sind zwei Restaurants vorhanden, das größere „Papagayo“ mit Aussicht auf den vorderen Pool und das „Volcano“ etwas kleiner im Untergeschoss ohne Fenster. In beiden ist die Auswahl der Speisen gleich. Hinter dem Büfett war lediglich 1 Koch für alles zuständig. (Zubereitung der Fisch- u. Fleischgerichte, sowie das auffüllen der leeren Speisenbehälter). Teilweise sah das Büfett aus wie nach einem Schlachtfest und oft leere Behälter. Die Beschreibung der angebotenen Speisen war sehr dürftig (man wusste teilweise nicht, was man auf dem Teller hatte). Das Frühstücksbüfett war in Ordnung, das Abendbüfett von der Auswahl her für ein 4-Sterne Hotel viel zu gering, so dass man nach einer Woche die Reihenfolge kannte. Die Speisen im „Volcano“ waren oftmals nur lauwarm und ohne Würze. Doch das Beste kommt noch: dreckiges Geschirr, Besteck und Gläser war an der Tagesordnung. (Lippenstift an Gläsern, Tee oder Kakaoreste in den Tassen u.s.w.) Wer morgens Tee trinken möchte, der kann nur mit lauwarmem Wasser vorlieb nehmen. Beschwerden bei der Reiseleitung blieben ohne Erfolg.
An der Rezeption verstand und sprach man etwas Deutsch, Reklamationen wurden beseitigt, wenn auch nicht sofort...! Das Personal war bis auf einige Ausnahmen sehr unfreundlich. Die Kellner bzw. Aushilfskräfte in den Restaurants waren aufgrund Personalmangels, gestresst und überlastet. Tische wurden erst eingedeckt als man schon an diesem saß. Auf die Getränkebestellung musste man manchmal auch etwas länger warten. Die Zimmer werden meines Erachtens nur bei der Grundreinigung „gründlich“ gesäubert. Gebrauchte Slipeinlagen fanden wir noch im Abfalleimer (ekelig) und das am ersten Tag unseres Urlaubs. Es wurde sehr oberflächig geputzt, der Spiegel im Bad nicht einmal in 14 Tagen, Staub in jeder Ecke, Ablagen wurden auch nicht jeden Tag gereinigt. Der unhygienische und dreckige Teppich wurde nur jeden 3. Tag gesaugt (mein Eindruck). Das einzig Positive waren die sauberen und bequemen Betten.
Super Lage, direkt an der Strandpromenade. Zum Einkaufszentrum und zum Hafen von Playa Blanca ca. 10 bzw. 25 min. Der Strand Playa Dorada befindet sich direkt gegenüber, ist sehr sauber und genügend Platz ist auch da. Liegen und Schirme sind für 2,50 Euro pro Teil zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind zwei Poolbereiche vorhanden mit genügend Liegen und Schirmen. Hallenbad und Fitnesscenter sind nur gegen Gebühr nutzbar. Jeden Abend Livemusik im Barbereich (sehr laut.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gunda & Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |