Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit außergewöhnlich guter Küche
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein großes Hotel mit insgesamt 9 Etagen und rd. 350 - 400 Zimmern. Da das Hotel vom Meer aus langestreckt in den Hang hineingebaut ist, fällt seine Größe optisch allerdings nicht auf. Der Haupteingang und die Rezeption/Bar sowie die obere Terrasse befinden sich in der 5 Etage, die Poolanlage und die untere Terrasse in der 4. Etage des Gesamtkomplexes. Zusätzlich gibt es unmittelbar am Meer den Beach-Club Las Rocas mit einer weiteren grozügigen Poolanlage. Er ist für die Hotelgäste kostenfrei nutzbar und durch einen kleinen Gang zu erreichen, an dem sich auch der Wellnessbereich und der Fitnessraum befinden und der unter der Promenade hindurchführt. Die gesamte Anlage ist architektonisch sehr ansprechend und vielseitig gestaltet und unterscheidet sich wohltuend von der monotonen Einheitsarchitektur der meisten anderen Urlaubshotels. Sie war in einem einwandfreien und in keineswegs abgewohnten Zustand und auch die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Die Unterkunft kann wohl wahlweise nur mit Frühstück, aber auch mit Halb- oder Vollpension gebucht werden. Ich hatte ein Zimmer mit Halbpension. Die Gäststruktur ist über viele Nationalitäten hinweg bunt gemischt. Neben Spaniern, Engländern und Deutschen gab es auch eine nicht unerhebliche Anzahl von osteuropäeischen Gästen. Wer ausschließlich oder ganz überwiegend unter Landsleuten seinen Urlaub verbringen will, ist hier Fehl am Platz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung in der obersten Etage mit Blick aufs Meer. Es war nicht übermäßig groß, aber modern und mit neuwertigen Möbeln augestattet Es hatte einen ansprechenden Balkon und verfügte über eine (Gott sei dank in der Stärke regel- oder auch komplett abstellbare) Klimaanlage. Flachbild-TV mit deutschen Programmen, Minibar, Telefon und Mietsafe waren ebenfalls vorhanden. Die Sauberkeit entsprach dem, was von einem Hotel dieser Kategorie erwartet werden kann. Vor allem wegen der architektonischen Vielfalt der Anlage ist es allerdings - ohne dass ich das aus eigener Anschauung wirklich beurteilen kann - durchaus denkbar, dass Größe und Zuschnitt und Gesamteindruck anderer Zimmer von dem von mir bewohnten Zimmmer abweichen. Vor allem bei Zimmern in den Oberen Etagen (5- 9) und zur Meerseite hin wird man aber wohl nicht viel falsch machen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Verpflegung der Hotelgäste wird grundsätzlich durch das Restaurant Las Mimosas sichergestellt. Frühstück und Abendessen werden hier in Buffetform angeboten. Die Vielfalt des Angebots und auch die Qualität der Speisen und Getränke waren absolut überdurchnitlich. Nahezu alle Geschmäcker kommen hier auf ihre Kosten. Beim Frühstück steht Alles nur Denkbare zur Auswahl. Wer kein Müsli, keine Marmelade, kein Honig, keine Wurst oder keinen Käse mag, kann man auch deftig frühstücken, z.B. Eier mit Speck oder Gebratenes in verschiedenen Variationen. Neben Kaffe und Tee sowie den üblichen Säften wurde Mineralwasser und täglich Sekt angeboten. Genauso reichhaltig ist die Auswahl beim Abendessen. Fisch und Fleisch in allen möglichen Variationen stehen zur Auswahl. Fisch und Fleisch werden z.Teil nach Wunsch des Gastes unmittelbar am Buffet zubereitet. Daneben gibt es fertig gekochte Gerichte in den verschiedensten Varianten. Von der Paella bis zum Gulasch war alles dabei. Auch alle denkbaren Arten von Beilagen standen zur Auswahl. Zusätzlich gab es ein reichaltiges Angebot an Vor- und Nachspeisen sowie verschiedener Salate und Häppchen. Obwohl sich die Abendessenszeit vom 18:30 bis 22 Uhr hinzieht, habe ich keine unappetittlich abgestandenen Speisen feststellen können. Die Buffets wurden vom Personal regelmäßig kontrolliert und ggf.ergänzt oder erneuert. In dieser Form habe ich die Verpflegung bisher in keinem Vier-oder Fünfsternehotel erlebt. Wer hier nicht das findet, was er mag, muss meiner Meinung nach schon einen sehr außergewöhnlichen Geschmack haben. Das Restaurant ist im Übrigen modern eingerichtet und hygienisch einwandfrei. Auch das Personal ist in der Regel recht aufmerksam. Allerdings musste man sich zu bestimmten Zeiten wegen seiner Getränkebestellung gelegentlich sehr nachdücklich bemerkbar machen. Nach meiner Ansicht müsste insoweit die Zuordnung des Personals zu den einzelnen Tischen bzw. Bereichen des Restaurants optimiert werden. Ebenfalls nicht optimal gelöst war die Auswahl der freien Tische, wenn man gegen Ende der Essenszeiten kam. Hier sollte in Teilen des Restaurants bereits die Eindeckung für das nächste Frühstück bzw. Abendessen stattfinden, so dass es vorkommen konnte, dass man an einen anderen Tische "beordert" wurde. Neben dem Restaurant Las Mimosas stehen in der Anlage noch drei a la carte - Restaurants - eines davon mit Gourmetanspruch - zur Verfügung. Aussagen über diese Restaurants kann ich allerdings icht treffen, da aich wegen der Qualität des Essens in Las Mimosas keine Notwendigkeit gesehen habe, diese Einrichtungen zum Abendessen zu besuchen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ohne Einschränkungen freundlich. Eine überschwängliche Herzlichkeit, wie sie in manch anderen Urlaubshotels zu beobachten ist (und die ohnehin nicht Jedermanns Sache ist) gibt es hier allerdings nicht. Der Chek-in war sehr individuell und wurde nur anfangs Empfangsschalter der Rezeption vorgenommen und dann im Bereich der Lobby bei einem Glas Begrüßungssekt fortgesetzt, wobei alle notwendigen Informationen über das Hotel vermittelt wurden. Die Fremdsprachenkenntnisse sind von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sehr verschieden. Deutschkenntnise kann man nicht durchgängig erwarten. In Englisch wird man sich aber mit den allermeisten Mitarbeitern ausreichend verständigen können. Die Zimmerreinigung war insgesamt gut. Die penible Reinlichkeit, die ich in (wenn auch nur sehr wenigen) anderen Hotels erlebt habe, erreicht die Zimmerreinigung allerdings nicht. Sie reicht aber allemal aus, um den Erwartungen an ein Haus dieser Kategorie gerecht zu werden. Über zusätzliche Serviceleistungen (Wäscherein, Arzt oder Kindebetreuung) oder den Umgang mit Beschwerden kann ich keine Angaben machen, da ich keinen entsprechenden Bedarf hatte. Ein Wäschereiservice steht aber zumindest wohl zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von den von holidaycheck genannten Kriterien her (Entfernungen zu Strand, zur nächsten Ortschaft, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Ausflugsmöglichkeiten) muss die Lage als eher gut bezeichnet werden. Allerdings kann nicht übersehen wreden, dass die gesamte Umgebung von den typischen Einrichtungen und Gebäuden des Massentourismus dominiert wird. Offziell liegt das Hotel zwar im Bereich der Costa Adeje. Wer allerdings die in manchen Reiseführern beschriebene gediegene Atmosphäre der Costa Adeje erwartet,sollte ein Hotel im weiter nordwestlich gelegenen Bereich (Richtung La Caleta) der Costa Adeje in Betracht ziehen. Allerdings ist auch einzuräumen, dass sich der unmittelbar um das Hotel gelegene Bereich einschließlich der Promenade optisch und vom Gesamteinduck her sehr angenehm von der Nachbarschaft abhebt. Innerhalb der Hotelanlage selbst, insbesondere von der Terrassen/poolanlage aus, bekommt man von der Umgebung ohnehin nicht viel mit. Hier dominiert der Blick aufs offene Meer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:6