Alle Bewertungen anzeigen
Linda (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Strand
Nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel verdient keine 4-5 Sterne. Es ist weit in die Jahre gekommen, sowohl was die Anlage selbst als auch die Zimmer/Flure/Empfangsbereich/Ausstattung usw. anbelangt. Auch der Pool ist kein Wohlfühlort. Der Meerwasserpool, oberhalb des Meeres gelegen, ist deutlich zu kalt, der Süßwasserpool recht klein für die vielen Familien mit Kindern (Temperatur aber gut). Von einem tropischen Garten kann leider auch keine Rede sein, viele Pflanzen (vor allem Blumen) sind vertrocknet und was tropisch heißt, kann hier nur gesucht werden. Um Sauberkeit war das ansonsten freundliche Personal sehr bemüht, auch wenn man im Hauptrestarurant an dreckigen und wackligen Tischen und alten Korbmöbeln saß. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert auch nicht richtig. Man musste ein gefährliches Abluftgerät auf der Terrasse anschließen, aber auch das musste man erstmal herausfinden. Das Bad ist sehr klein, die Zimmerausstattung alt, obwohl die Farbe und der Fußboden rekonstruiert wurden. Deutsches Fernsehen suchte man vergeblich und den DVD-Player konnte man auch nicht nutzen (oder wir sind halt nicht technisch begabt genug). Die Gästestruktur war in der Hauptsaison (07-09) hauptsächlich spanisch und russisch, gemischter Altersurchschnitt. Der Kinderspielplatz war ein schmaler Streifen mit 3 Geräten, angrenzend an Zimmer mit Terrasse und an der letzten Hotelecke (seitlich), wohin sich niemand verläuft, geschweige denn Kinder spielen könnten, wenn sie wollten. Nun wir haben nach 2 Tagen das Hotel gewechselt, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht stimmte und ein Wohlfühlen mit Abstrichen sich letztlich nicht einstellte. Mit "Schauinsland"-Reisen war dieser Wechsel unkompliziert möglich. Schreiben sie doch das Hotel mit fünf Sonnen (was "natürlich" keine Sterne sind, auch wenn man es unter 5-Sterne-Hotels findet) aus und führen einen damit an der Nase herum. Wenn man ansonsten nicht so modern Urlaub machen möchte wie wir wahrscheinlich, dann ist das Hotel ein Mittelklassehotel, das in unseren Augen nur 3,5 Sterne verdient, jedoch sein Potenzial bei weitem nicht ausschöpft.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe oben. Wir hatten ein Familienzimmer, das ein etwas größeres Doppelzimmer ist mit einem Doppelbett und zwei Aufbettungen, ein Sofa, ein kleiner Schrank (für 4 Personen zu wenig Stauraum). Safe vorhanden gegen Entgelt, Kühlschrank. ungemütlicher Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Es gab Büffet, das sehr ansprechend aussah und für jeden Geschmack auch etwas anbot. Küchenstil ist eher landestypisch. Es gab ein Hauptrestaurant (morgens/abends), ein kleines Poolrestaurant (Mittags) und abends konnte man noch auf das Meeresrestaurant am Meerwasser-Pool auswählen, das eine attraktive Lage hat, wir jedoch nicht nutzten, da es nicht in der Halbpension inbegriffen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht, vor allem im Restaurantbereich und Empfangsbereich. Fast jeder spricht etwas bis gut deutsch. Da unser Zimmer durch die Hanglage einem Kellergang ähnelte, bot man uns eine Juniorsuite zur Meerseite und auf der höheren Ebene an, dieses nutzen wir jedoch nicht, weil wir einen (gelungenen) Hotelwechsel ins "Gran Tacande" vornahmen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fürchterliche ungepflegte Touristenecke, direkt an der Promenade, die nach links (Playa de las Americas) wie rechts (Porto Colon) keine attraktiven Bummelrunden freigibt. Der Strand (ebenfalls zu beiden Seiten) ist etwas weiter weg, wenn man mit Kindern einiges mitnehmen musste, die reinste Buckelei. Außerdem sind die Strände hässlich dunkelgrau und überlaufen. Ausflugsmöglichkeiten sind zentral (Siam-Park, Bootsausflüge). Unbedingt den südlichen Flughafen nutzen, der im Norden ist fast eine Stunde Transfer entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Poolanlagen siehe oben. Abends gab es ein Unterhaltungsprogramm, das wir aber nicht nutzten und zum Sportangebot können wir auch keine Auskunft geben. Um die Schirme gab es Gerangel, so dass ein "Reservieren" nicht ausblieb. Die Liegestuhlauflagen waren modern (relativ neu) und bequem, jedoch unterstützen diese das Schwitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:36-40
    Bewertungen:1