- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Ende Januar 2016 für eine Woche im La Bocayana. Dieses liegt am östlichen Ende der Blaya Blanca relativ ruhig. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Wir hatten für die komplette Aufenthaltsdauer einen gemietet. Das Wetter war schön, mit Temparaturen von 21 bis 24 c unter Tag, Nachts zwischen 14 und 15 c. Es empfiehlt sich für morgens und abends was leichtes langärmliges mitzunehmen. Alles in allen ein gelungener Urlaub mit einer guten Unterkunft und einer sehr guter Verpflegung. Auto haben wir vorab schon in Deutschland gebucht. ADAC bietet hier mit den namhaften Vermietern tolle Angebote. Wichtig das neben der Vollkasko auch eine Reifen- und Glasversicherung dabei ist. Das fehlt bei vielen lokalen Anbietern.
Die Zimmer (ein Schlafzimmer mit Doppelbett, Dusche/WC, ein Zimmer mit zwei Einzelbetten und Dusche/WC) mitsamt der Einrichtung wirkten schon etwas abgewohnt und altbacken. Weiterhin gabs noch ein Wohnzimmer mit Küchenecke und Esstisch. Keinefalls 4 Sterne Kategorie (eher 3). Was uns aber nicht störte da wir eh nur zum schlafen drinn waren. Während des Aufenthalts ging der Flachbildschírm eines Abends nicht mehr, dieser wurde jedoch sofort und Probleme ausgestauscht.
Wir hatten das Angebot all inclusiv da der Preisunterschied "realtiv" gering zur Halbpension war. Das Frühstücksbuffet lies keinen Wunsch offen und war perfekt. Mittags konnte man bis 15.00 Uhr aus einer Karte mit sehr vielen Gerichten, angefangen von Salaten, Nudeln, Hamburgern, Pizza bis zum Schnitzel mit Pommes auswählen. Die Preise, wenn man kein all inclusiv hatte, bewegten sich von 4,- bis 10,- € pro Essen plus Getränke. Das Abendessen wurde für die Vorspeisen, Salate und Nachtisch in Buffetform angerichtet. Die Auswahl war sehr groß und für jeden etwas dabei. Die Hauptgerichte konnte man zwischen vier verschiedenen a´la Card (Fisch und Fleisch national und international) auswählen die auch an den Tischen gereicht wurden. Was super war, man konnte die Hauptgerichte vorab ansehen, diese waren toll präsentiert. Man konnte auch durch eine Glaswand immer sehen was sich gerade in der Küche abspielt. Die Kellner und Köche waren aufmerksam. Besonders auf Zack war der Oberkellner. Nach dem Essen war auch eine nette Bar geöffnet mit nationalen und internationalen Getränken und Drinks. Spätestens da empfiehlt sich all inclusiv.
Die Rezeption war immer mit sehr gut mit deutschsprechenden Personal besetzt. Jederzeit wurden immer gerne und freundlich Fragen beantwortet. Das war top ! WiFi gab es kostenlos. Der größte Teil der Gäste war zu unserer Reisezeit über 60 Jahre. 2/3 waren Deutsche, der Rest Westeuropäer.
Die Bungalows bieten einen sehr hohen Wert an Privatatmosphäre. Die Terassen sind nahezu uneinsehbar. Wir hatten einen Bungalow mit Wihrlpool und Palme auf der Terasse. War sehr angenehm. Die Anlage ist terassenförmig gebaut, alle Wege sind auch behindertengerecht. Im Falle einer Körperbehinderung empfiehlt sich einen Bungalow schon vorab auf der 1. Ebene zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Aussenanlagen sind immer sauber und gepflegt. Einzig der Pool, der nicht beheizt ist (auch das Kinderbecken nicht) ist ein Manko. Störte uns aber nicht. Wassertemparatur um die 20 c. Ein Fitnesstudio ist vorhanden, jedoch spärlich ausgestattet. 2 Crosstrainer, 2 Hantelbänke, 1 Brustdrückmaschine sowie div Matten und Gewichte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel IBEROSTAR La Bocayna Village so toll zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns und mit zukünftigen Gästen zu teilen. m Bezug auf die Wassertemperatur des Pooles, möchten wir Sie gerne informieren, dass diese von den äusserlichen Wetterbedingungen abhängt. Trotzdem möchten wir uns auch über diese Bemerkung herzlichst bedanken und werden diese an unser Handwerkerteam weiterleiten. Besonders sind wir über die positive Bemerkung, die Sie über unser Personal sowie Essen zum Ausdruck gebracht haben, sehr glücklich. Es sind einige Punkte aus unseren Leitprinzipien, die unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub garantieren sollen und es wäre uns eine groβe Ehre, wenn wir Sie in näherer Zukunft wieder in unserem Hotel begrüβen könnten. Mit freundlichen Grüβen, Quality Manager IBEROSTAR La Bocayna Village