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Elke & Klaus (66-70)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nicht mehr.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider wurden wir bei der Ankunft nicht von einem Kofferpagen in Empfang genommen. Mein Partner ist etwas gehbehindert und hatte doch etwas Schwierigkeiten den abfallenden Weg mit dem Koffer zu gehen. Bei der Abreise half man uns auch nicht und es war schon sehr beschwehrlich die Koffer den langen Weg bis zu Straße hochzuziehen. Da sich hier sehr viele ältere Gäste aufhalten, sollte man da einmal drüber nachdenken. Als enttäuschend empfanden wir, dass trotz Hinweise der Direktion die Liegen den ganzen Tag blockiert werden, obwohl die Gäste nicht kamen. Als wir den Poolboy einmal ansprachen (weil die Liegen ja doch sehr knapp sind) gabe er zur Antwort, dass er nur für die Handtücher zuständig sei. Schon morgens um 8.00 Uhr waren die Liegen auf den Sonnenterrassen (die wir ja zusätzlich bezahlt haben) alle reserviert. Baustelle war sehr, sehr störend und es wurde ununterbrochen - von morgens 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr - mit Steinmeißel gehämmert. Es war sehr laut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben Premium Zimmer nachgebucht, waren jedoch sehr enttäuscht, da der zusätzliche Service wie Duschgel, Shampoo, Conditioner etc. sowie eine Gratisfüllung der Minibar auch in den anderen Zimmern vorhanden war. Gut, Safe war umsonst, Kaffeemaschiene auch (leider nicht benutzt, da das Zimmermädchen nicht wusste wie die funktioniert und wir hatten auch keine Ahnung). Bademäntel waren für uns auch überflüssig, aber eine nette Geste. Die Pralinen, die abends aufs Bett gelgt wurden waren ok. schön wäre gewesen wenn auch wir die guten Lindor Pralinen (die gab es im "normalen" Zimmer) anstatt der No-Name Pralinen erhalten hätten. Sauber und ordentlich war das Zimmer. Ablageflächten für Kosmetik etc. wenig vorhanden. Die schmalen Fächer im Kleiderschrank benötigen schon Geschick beim Zusammenfalten der Kleidung. Vermisst haben wir auch Schubladen, in denen man z.B. Medikantente oder sonstige - sehr privaten - Sachen unterbringen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir sehr enttäuscht. Ein No-Go: Die Herren kamen zum Teil abends mit kurzer Hose und Flip-Flops zum Essen!!!! man hatte den Eindruck, dass der Eine oder Andere gerade vom Pool kam. Das geht bei einem 4* Hotel nicht!!!! Ich bin Vegetarier und hatte außer dem Salatbuffet (was immer gleich war) wenig Auswahl. Mein Partner, der gerne Fleisch isst, hat jedoch nach mehreren Versuchen darauf verzichtet, da das Fleisch und auch der Fisch sehr trocken war. Jeden Abend gab es ein anderes Thema, das Essenangebot war jedoch immer gleich (außer mal Sushi). Tische zu klein, man kann gerade die Getränke und 1 Teller darauf abstellen. Das Restaurant hatte Kantinencharakter - sehr kühl und ungemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • War soweit ok. Dass eine Kellnerin meinem Partner im Vorbeigehen den Teller mit dem vollständigen Schnitzel abräumte war schon eher lustig. Zum Teil waren die Servicekräfte jedoch überfordert. Es kam häufig vor, dass jede Menge Tische nicht abgeräumt waren und man doch eine Weile warten musste, bis dass der Tisch neu eingedeckt wurde. Loben möchten wir das freundliche Personal an der Rezeption, unsere "Cleaninglady Ewa" und vor allem Frau Klopp, die eine Gewinn für das Hotel ist. Danke nochmal !!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage vom Hotel einwandfrei, direkt am Strand - herrlich. Kurzer Anfahrtweg vom Flughafen. Das Shoppingcenter geht so, sehr viel leerstehende Ladenlokale und etwas ungepflegt. Angebot in jedem Geschäft das Gleiche - war enttäuscht - zum bummeln lädt es nicht ein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, wir danken, dass Sie Don Gregory by Dunas für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria auswählten und einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Hotel, seiner Umgebung und zum Service, auf dieser Plattform, veröffentlichten. Es freut uns zu lesen, dass Sie den Gästeservice von unserer Rezeption, von Frau Klopp und der Raumpflegerin Ewa in so positiver Erinnerung behalten werden. Selbstverständlich werden wir den Kollegen Ihre positive Rückmeldung gerne weitergeben. Wir bedauern jedoch auf diesem Wege zu erfahren, dass Sie das Design des Hotels, sowohl im Zimmer als auch im Restaurantbereich, nicht ansprechend fanden und wir Ihren Erwartungen in anderen Bereichen ebenfalls nicht so positiv erfüllt haben. Seitens des Hotels, nehmen wir uns Ihre Rückmeldung zu Herzen. Selbstverständlich werden wir Ihre kritischen Rückmeldungen, zu einzelnen Bereichen des Hotel mit der Hotelleitung analysieren, und gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern, an möglichen weiteren Verbesserungen arbeiten, um in Zukunft mögliche Ungereimtheiten zu vermeiden beziehungsweise seitens des Hotels noch detaillierter zu informieren. Beispielsweise hängt die Befüllung einer Minibar von der Zimmerkategorie oder der gebuchten Unterbringungsart zusammen. Auch Schokoladen gibt es aus divergenten Gründen, Betthupferl-Service, Willkommens-Deatil bei bestimmten Zimmerkategorien oder für etwaige Feierlichkeiten. Lieder kommt es häufig vor, dass Gäste schon vorab Ihre Reise nicht vollständig, oder falsch, vom Reiseveranstalter informiert werden, oder haben nicht ganz korrekte Gästebewertungen online gelesen und dies führt ab und an zu Verwirrungen. Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Kleiderordnung informieren wir Sie, und zukünftige Gäste, gerne auf diesem Wege, dass die lokale Direktion, gegeben durch die Jahreszeit und ebenfalls dem Wetterphänomen Calima (Dies ist ein Sandsturm, bei dem starke Ostwinde feinen Sand aus der Sahara über die Kanarischen Inseln treiben.), von der Kleiderordnung temporär absehen kann. Gerne hätte unser Gästebetreuungsteam, welches täglich vor ort ist, Ihnen darüber u.a., während Ihres Urlaubes, zeitnah nähre Auskunft gegeben, um ungenaue Rückschlüsse zu vermeiden. Gerne hätten wir auch die Möglichkeit bekommen Sie über die externen Verbesserungsarbeiten der Strandpromenade Auskunft zu geben. Wir bedauern, dass Ihre Urlaubsfreuden durch diese gestört wurden und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten - diese Arbeiten werden von dem kanarischen Küstenamt durchgeführt und finden leider ohne jegliche Vorankündigung statt. Wir hoffen Ihre Heimreise verlief angenehm und im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns noch einmal für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir würden uns sehr freuen, eventuell eine Tages von Ihnen die Möglichkeit zu erhalten, Sie positiver von unserem Haus überzeugen zu können. Mit besten Grüβen, Frau Kurz Guest Experience