- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schön renoviertes Hotel in San Augustin. Komplett saniert macht es vom ersten Moment an einen guten Eindruck. Es besticht durch perfekten Service in allen Bereichen und zuvorkommendes Personal. Nicht nur die einwandfreie Sauberkeit ist anzumerken sondern auch die moderne Einrichtung in allen Bereichen. Von dem alten Don Gregory ist nichts mehr zu sehen. Das Hotel erscheint in neuem Glanz.
Die Zimmer sind alle in einem top renovierten Zustand und sehen sehr einladend aus. Jedes Zimmer verfügt über einen neuen Flachbildfernseher auf dem etliche deutsche Programme abrufbar sind. Desweiteren gibt es eine Minibar die im All inclusive Paket einmalig zum Verbrauch mit drin ist. Auf Wunsch kann diese dann kostenpflichtig nachgefüllt werden zu 3 unterschiedlichen Paketen. Für die Gäste die das All Inclusivepaket allerdings hier gebucht haben ist es nicht notwendig, da alle Getränke bis 01:00 an der Theke zu bekommen sind. Diese kann man sich dann logischerweise mit auf das Zimmer nehmen. Die Lösung des Badezimmers wurde hier als offene Glaskonstruktion gewählt. Diese lässt das Zimmer direkt größer erscheinen. Am Anfang waren wir sehr skeptisch ob es unter Kollegen so gut ist keine komplette Abtrennung zu haben aber da die Glaskonstrukion komplett aus getönt satinierten Glasscheiben besteht war dies bei der Benutzung auch kein Problem. Die Toiletten sind leider etwas sehr tief montiert. Hier haben etwas größere Leute wohl ein paar Probleme mit. Anzumerken ist hier aber die enorme Sauberkeit der Zimmer und des Bades. Es wird pinibel darauf geachtet dass alles sauber und gepflegt ist. Wie üblich wird jeden Tage eine Reinigung des Zimmers durchgeführt an der nichts zu bemängeln ist. Leider hatten wir in unserem Zimmer durch einen Schaden an dem Klimagerät mehrmals übelriechende Gerüche in den Morgenstunden, die wohl auf abgestandenes Wasser zurückzuführen waren. Nach mehrmaligem Bekanntgeben an der Rezeption konnte dieser Fehler leider nur durch aufstellen eines Ozongerätes behoben besser gesagt vermindert werden. Uns wurde angeboten das Zimmer zu wechseln allerdings gaben wir uns mit der gefundenen Lösung zufrieden und wollten nicht die Zeit investieren um noch umzuziehen. Daher 2 Sterne Abzug für die Zimmer.
Auch der Gastronomische Bereich des Hotels lässt bis auf ein paar kleine Anmerkungen fast keine Wünsche offen. Ein herrlich angerichtetes frisches und einladendes Buffet erwartete jeden Gast zur Frühstücks / Mittags und Abendzeit. Alle Speisen wurden ansprechend angerichtet und frisch gekocht (Omlett/Fleisch/Fisch). Leider kennt man es aus ANDEREN HOTELS sehr häufig im All Inclusivebereich, dass viele Speisen in Massen vorher gekocht wurden und nur ausgelegt werden. DIES IST HIER DEFINTIV NICHT DER FALL. Alles wird frisch von mehreren Köchen auf die gewünschte Garstufe gekocht und einzeln an den Gast herausgegeben. Das kann hin und wieder mal 2 bis 3 Minuten dauern aber da muss ich auch sagen, wenn man ein ordentliches gut durchgebratenes Stück Fleisch oder Fisch haben möchte dann geht's das nunmal auch nicht in Sekunden. Von daher großes Lob an die Küche/Köche. An einem Tag haben wird einen Ausflug gemacht, da gab es dann leider zwischen 15 und 18 keine Snacks oder Speisen mehr, hier konnte man dann jedoch auch auf den Tageskuchen / kalte Sandwiches und Eis zurückgreifen die im All Inclusvieangebot mit enthalten waren. Spezielle Shakes und Eiscafe waren leider nur gegen Aufpreis erhältlich und nicht im All I Angebot mit enthalten. Dies wäre noch ein Anreiz vielleicht die Produkte auch noch mit in das All I Angebot aufzunehmen, damit ein All Inclusive Ultra auch bedeutet dass wirklich alles mit drin ist. Daher ein Stern Abzug in dieser Kategorie
Der Service im Hotel grenzt nahezu an Perfektion. Qualität und Freundlichkeit aller Kellner/Servicepersonal/Animation ist scheinbar für das Hotel oberste Priorität. Zu keinem Zeitpunkt konnte man den Service bemängeln in allen Bereichen. !!!! Hierbei möchte ich außerordentlich unseren Kellern im Service&Restaurantbereich SENIOR REIGOZA positiv nennen. Bereits nach dem ersten Tag konnten wir mit Namen angesprochen werden und die üblichen Getränkewünsche wurden auswendig an den Tisch gebracht ohne, dass man groß etwas sagen und warten musste. So einen Service hatte man in den letzten Urlauben in anderen Hotels auf Gran Canaria echt selten. Stets ein freundliches Lächeln und die Frage ob alles in Ordnung ist standen für Ihn an der Tagesordnung. Daher möchte ich Ihn hier besonders lobend erwähnen. !!!!
Die Lage des Hotels ist in direkter Strandlage in San Augustin. Vom Hotel aus gibt es einen direkten Ausgang zum Strand. Von dort aus gibt es einen direkten Abgang und man ist innerhalb von 2 Minuten an der schön hergerichteten Strandbucht. Zu unserem Reisezeitpunkt war der Strand einwandfrei gepflegt und frei von Algen/Steinen etc. Das Wasser war sehr klar und man konnte sehr schön im Meer schwimmen gehen. Die angesiedelte Jetski/Wassersportvermietung ist jedoch ziemlich überteuert und daher nicht wirklich empfehlenswert. Ältere Jetskis werden hier zu horrenden Summen für kleine vorbestimmte Strecken vermietet. Wer gerne professionellen Wassersport betreiben möchte ob Jetski / Para Gliding o. ä. sollte 11€ mit dem Bus ausgeben und nach Puerto Rico fahren zu Canary Water Sports. (http://www.canarywatersports.com/en/water-ac/). Hier bekommt man ein super Preisleistungsangebot und kann zu günstigen Preisen sich echt was bieten lassen. Leider ist aktuell anzumerken dass im Zeitraum von Juli bis November 2019 eine Baustelle direkt vor dem Hotel angesiedelt ist. Dort baut die Stadt den Abgang zum Strand komplett neu. Sicherlich objektbedingt eine notwendige Sanierungsarbeit, leider jedoch ziemlich störend beim entspannen auf den Liegen. In der Zeit von Montags bis Freitags waren von Morgen bis Abends dauerhafte Stemmhammergeräusche zu vernehmen die es ziemlich unmöglich machten Ruhe zu haben ohne sich Kopfhörer zum Musikhören aufzusetzen. Da dies jedoch kein Punkt ist den das Hotel zu verantworten hat gehört dies eher unter die Lagebewertung. Leider wurde seitens des Veranstalters keine Information an uns weitergegeben, dass diese Baustelle innerhalb unseres Reisezeitraumes hier vorhanden ist. Dies hätten wir seitens des Veranstalters erwartet. Leider gab es jedoch hierzu keine Kommunikation. Ich sehe hier die Schuld aber keinesfalls beim Hotel. Eher wertet dieser Umbau die Lage des Hotels noch mehr auf, weil der Abgang zum Strand verschönert wird. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein belebtes Einkaufszentrum mit Supermarkt und Bekleidungsgeschäften sowie Restaurants und Bars. Wer also gerne einmal die Anlage verlassen möchte kann dies hier auch gerne tun. Zur Top Shoppingmeile nach Meloneras sind es geradeeinmal 9€ mit dem Taxi und 3,50€ mit dem Bus. Von daher hat man hier auch jede Möglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Feizeitangeboten haben wir nur die Animation im Poolbereich genutzt. Hier wird jeden Tag im Vormittag verschiedene Aktivitäten wie Aqua Zumba Aqua Nudel Aqua Bike durch das Animationsteam angeboten. Unser Animateur Lukas hat fast jeden Tage sehr viele Gäste motivieren und animieren können hierbei mitzumachen sodass sich jeden Tag eine schöne Runde eingefunden hat für die Aktivität.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marc, Vielen Dank für Ihre Zeit, Ihre persönlichen Eindrücke zum Hotel, seiner Umgebung und dem Service zu verfassen. Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung unseres modernen und gut gelegenen Don Gregory by Dunas Hotels. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und Sie einen so gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Besonders freut uns, dass Sie die Freundlichkeit und Professionalität unsere Teams hervorheben. Es gibt keine größere Motivation als lobende Worte von zufriedenen Gästen. Jeden Tag arbeitet das Don Gregory by Dunas Team bemüht, um unseren Gästen eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre zu bieten. Selbstverständlich werden wir Ihre wertvolle Meinung unserem Team weitergeben! Schön, dass Sie unsere kulinarischen Vorschläge, wie unser frisches und einladendes Buffet und die ansprechend angerichteten und frisch gekochten Speisen, unserer Köche genossen haben. Es freut uns auch, dass Sie die Sauberkeit unserer Installationen und der "top renovierten Zustand" unserer Zimmer so positiv bewertet haben. Wir hoffen Ihre Heimreise verlief ebenso angenehm und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Giulia Carriero Guest Experience