Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Pech gehabt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier kann man mit Frühstück, HP oder All Inn buchen. Das Hotel ist nicht sonderlich groß, der Pool ist sehr klein dafür die Anzahl der Liegen am Pool reichlich, Gästestruktur ist eher älter, meistens deutsch allerdings am Wochenende wenn die Spanier kommen, sieht es anders aus, sehr viele Kinder. Die Sauberkeit war für uns in Ordnung, vielleicht sollten die Tischdecken im Restaurant öfter gewechselt werden und die Tische auf der Terrasse mal abgewischt werden. Als Tipp habe ich hier nur einen. Dieses Hotel wird zwar als nicht sehr kinderfreundlich bezeichnet und man kommt in dem Glauben, hier gibts wenig Kinder. Das stimmt insofern, dass deutsche Kinder kaum vertreten sind. Aber wenn am Wochenende die Spanier kommen, dann sind hier doch sehr viele Kinder in einem sehr kleinen Pool. Und wenn man dann noch das Glück hat, dass ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, muss man wissen, dass dann die Spanier auch am Montag freihaben, dann ist dieses Hotel richtig voll mit vielen spanischen Familien. Das betrifft auch den Strand, denn hier muss man wissen, gibt es Ebbe und Flut. Wenn Ebbe ist verteilt sich alles schön, wenn Flut ist, wird es dann richtig eng. Und für alle. die glauben, wir sind kinderfeindlich. Das stimmt nicht. Wir sind nur jahrelang mit Kindern in den Urlaub gereist und freuen uns jetzt, wenn wir doch ein Hotel erwischen, wo nicht ganz soviele Kindern sind ;-). Wir würden nicht wieder in dieses Hotel kommen, werden dieses Hotel aber trotzdem hier weiterempfehlen (nicht unseren Bekannten), weil dieses Hotel bestimmt für viele Menschen das richtige ist, es hat ja auch viele Stammgäste. Es war nur nicht das richtige für uns.


Zimmer
  • Schlecht
  • Jetzt kommt aber das große "Aber", warum wir das Hotel nie wieder buchen würden. Wir hatten eine Suite gebucht, diese besteht aus einem Wohnzimmer in der 8. Etage mit Nebenraum in der sich eineToilette, Bidet und ein Waschbecken befanden.Vom Wohnzimmer geht eine Treppe (nichts für faule Treppenläufer, ziemlich steil) nach oben in das Schlafzimmer, nebenan ein Badezimmer mit Wanne, Waschbecken, Bidet und Toilette. Weder unten in der Toilette noch oben im Badezimmer befand sich eine Steckdose. Hier waren nur veraltete Anschlüsse vorhanden, für die man wohl einen Adapter benötigt. Außerdem hatten die Toiletten so gut wie keinen Wasserdruck, ebenso die Dusche, welche auch laufend ausfiel, es kam dann kein Wasser. Es war wirklich so, dass wir gezwungen waren, irgendwo im Hotel auf Toilette zu gehen und auch im Außenbereich zu duschen, weil es nicht möglich war, wasserfesten Sonnenschutz und längere Haare zu waschen. Ebenso konnten wir uns im Bad nicht die Haare fönen noch rasieren, unglücklicherweise hat mein Mann einen Rasierapparat mit Netzstecker . Es war zwar ein Fön im Badezimmer, allerdings mit einer sehr kurzen Schnur und ich muss Glätteisen benutzen. Es ist jetzt nicht so, dass man sich nicht bemüht hätte, es kam mehrere Male ein spanisch sprechender Handwerker, der allerdings wieder unverrichteter Dinge abzog. Am nächsten Tag bekamen wir dann einen Dreierstecker. Natürlich für ein Badezimmer ohne Anschluß. Wir besorgten uns einen weiteren Dreierstecker und hatten dann, mit Stolperfallen einen Anschluß vom Schlafzimmer ins Bad. Das Problem des mangelnden Wasserdrucks, bzw. des mangelnden Wassers beim Duschen wurde nicht gelöst. Zimmerwechsel war angeblich unmöglich, da ausgebucht. Vielleicht nur am Rande, die Suiten scheinen nicht renoviert zu sein, wir haben mit zwei weiteren Paaren gesprochen, die auch eine Suite hatten, ein Paar musste wechseln, da die Klimaanlage nicht funktionierte. Die Suiten haben auch noch Teppichboden, welcher wirklich nicht sauber ist und unsere Suite hatte im Flur große Löcher in der Wand. Vielleicht von Interesse, wir hatten Suite Nr. 820. Nachdem wir großen Druck auf unsere Reiseleitung (FTI) ausübten und mit Reiseabbruch drohten, bekamen wir nach 3 1/2 Tagen 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür in der 5. Etage. Die waren oberflächlich renoviert, hatten funktionstüchtige Toiletten und Duschen und wunderbarerweise auch einen Anschluß im Bad. Allerdings keinen Abzug, der war zugegipst. So fing dann endlich, nach fast 4 Tagen unser Urlaub an. Das Personal war die gesamte Zeit über freundlich ;-). Es wurde auch freundlich mit Beschwerden umgegangen, getan hat sich allerdings nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant gibt es nur eins, mit zwei Essenszeiten, einmal 18.30 Uhr und dann 20.30 Uhr. Wenn man allerdings zur ersten Essenszeit nicht pünktlich zwischen 18.30 und 19.00 da war, musste man vor dem Restaurant anstehen. Gegen 20.00 Uhr wird das Restaurant geschlossen und dann um 20.30 wieder geöffnet. Die Qualität der Speisen ist recht hochwertig für ein All In, allerdings leider sehr oft verheizt und fünfmal die Woche Entrecote muss auch nicht sein. Die Sauberkeit ist auch in Ordnung, abe die Tischdecken könnten öfter gewechselt werden. Getränke kann ich nicht beurteilen, weil ich meistens Wasser und mein Mann Cola (Pepsi) getrunken haben, ich hätte abends gerne mal ein Radler getrunken, aber die Mischung hat selten geklappt. Den Küchenstil würde ich eher als deutsch bezeichen, es gab aber öfter ein kanarisches Gericht. Das Frühstück morgens war besser als in den meisten All In Hotels, das Rührei allerdings eine Katastrophe. Die Atmosphäre war teilweise hektisch, weil die Kellner überlastet waren. Was uns aufgefallen ist, die Halbpensionsgäste werden bevorzugt bedient. Auch an der Poolbar. Dort werden auch die Spanier die am Wochenende dort sind, bevorzugt bedient. Für Getränke abends an der Bar gibt es zwei Karten, einmal die All in Karte und die "Bares" Karte. Für die All in Gäste gibts jeden Abend einen anderen Cocktail, allerdings wiederholte sich der jeden zweiten Tag. Wenn man von der "Bares" Karte bestellte, gabs allerdings 40% Rabatt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse sind als gut zu bezeichnen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Umgang mit Beschwerden, auf die ich hinterher eingehe, war eher schlecht. Obwohl immer freundlich ;-).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist natürlich unschlagbar, von der Terrasse ca. 1 knappe Minute. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wurden hier schon ausführlich beschrieben, das Einkaufszentrum gegenüber schließt auch in der Hauptsaison sehr früh, offen haben noch einzelne Lokale. Das liegt wohl an dem All In Konzept, das macht doch ziemlich viel kaputt. Ausflugsmöglichkeiten sind gut, zu Fuss, Bus oder Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann ich nicht beurteilen, es wurde aber von einem Animateur angeboten, der sich wirklich Mühe gab. Internet gibts wie gesagt für 6 Euro am Tag oder 18 Euro die Woche, klappte auch auf den Zimmern sehr gut. Einkaufsmöglichkeiten sind bescheiden. Gegenüber ist ein Einkaufszentrum, wenn man da abends nach dem Abendessen shoppen möchte, hat alles zu. Die Liegen am Pool sind neu und sehr unbequem, da ohne Auflage. Stehen sehr dicht aneinander, der Durchgang zwischen 1. und 2. Reihe ist wohl noch ein Meter, danach nur noch ca. 80 cm, wenn da die Füße über der Liege hängen, stoßen Leute dagegen, die vorbeikommen. Liegen dürfen nicht verrückt werden, da ist der Poolboy sofort hinterher, ist auch verständlich, da gar kein Platz zum verrücken vorhanden ist. Und natürlich gibts die Gäste, die morgens ihren Wecker auf 6 Uhr stellen, um die Liegen in der ersten Reihe zu besetzen ;-). Die Duschen am Pool und die unten an der Terrasse auf dem Weg zum Strand sind in Ordnung, von uns in den ersten 4 Tagen ausgiebig getestet, da wir ja wie geschrieben, nicht auf dem Zimmer duschen konnten. Liegen am Strand fanden wir jetzt günstig. Wir hatten immer zwei Liegen zwei Schirme und haben 7,50 Euro für alles zusammen gezahlt. Da hatten wir schon andere Preise. Der Strand ist sehr sauber. Ja, jetzt allerdings die Abendanimation. Wir gehen zwar schon auf die 60 zu, aber für diese Animation waren wir zu jung. Wir waren 10 Tage da, hatten zweimal abends Bingo, 4 x spielte ein Alleinunterhalter Lieder, für die wir wirklich zu jung waren, 2 x war ein Duo da (Frau und Mann) gleicher Stil, 2 x ein Duo (selbe Frau und andere Frau) etwas flotter und einmal eine Flamenco-Ballettshow, die war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dagmar, zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie einen so schlechten Start in unserem Hotel hatten. Die Situation mit dem Zimmer ist selbstverständlich inakzeptabel und ich möchte mich vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen. Ihre Anmerkung zum Buffetangebot können wir nur so kommentieren, dass wir stets bemüht sind allen Geschmäckern gerecht zu werden und unseren Gästen eine große Auswahl an Speisen bieten möchten. Ebenso finden wir es sehr schade, dass Sie sich gegenüber den Gästen mit Halbpension benachteiligt gefühlt haben, wir versichern Ihnen, dass wir all unsere Gäste in dem selben Maße zufrieden stellen möchten. Nochmals möchten wir uns vielmals entschuldigen, wenn Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten wie Sie Ihn sich vorgestellt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden sich von der Servicequalität und den Verbesserungen in unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Antonio Cabrera Hoteldirekor