Alle Bewertungen anzeigen
Lina (46-50)
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Tolle Lage aber zu eng gestellter Poolbereich, Überforderung des Gesamtbetriebes bei Vollbelegung und eher für Rentner geeignet Das Hotel ist für Rentner, die nicht viel Wert auf Animation legen und außerhalb der Ferienzeiten fahren können sehr zu empfehlen. Zu den Saisonzeiten schien das Hotel aber insgesamt ziemlich überfordert, was für uns die Euphorie bezüglich des Aufenthalts etwas geschmälert hat. Hinzu kommt, dass wir schon andere Hotels in gleicher Sternekategorie zu günstigeren Preisen gebucht haben und diese qualitativ definitiv mehr zu bieten hatten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Die Zimmer sind schön eingerichtet. Man sieht zwar, dass sie nicht mehr die Neuesten sind, ist aber alles noch total ok. Wir hatten einen super Meerblick, konnten sogar das Meer rauschen hören und besonders angenehm ist auch, dass das Hotel nicht so hellhörig ist und man von den Gästen auf dem Gang nichts mitbekommt. Die Abstellflächen im Bad könnten für unseren Geschmack etwas größer sein, sind aber eigentlich ausreichend. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen auch ok. Allerdings war der Kühlschrank in unserem Zimmer zB sehr schmutzig und nicht besonders appetitlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Die Auswahl der Speisen war nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Es gab jeden Abend ein Themenbuffet, wobei wir manches Mal das Thema vergeblich suchten und sich die Themen auch schon nach einer Woche wiederholt haben. Die Qualität der Speisen war allerdings top. Alles Super frisch und sehr lecker. Der Service im Restaurant war ok. In der Regel würde man recht schnell bedient, während der Ostertage, wo das Hotel voll war, hat es jedoch etwas länger gedauert. Der Speisesaal hat leider dann auch eine wahnsinnige Geräuschkulisse, sodass sich bei uns das Essen dann auch eher auf reine Nahrungsaufnahme beschränkte, als das eine gemütliche Atmosphäre entstand.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Ziemlich unflexibles Personal, welches veränderten Bedingungen und Bedürfnissen des Gastes nur schlecht gerecht werden kann. So wurde an Regeln festgehalten, die während der Vollbelegung über Ostern einfach unhaltbar waren. Es durften keine Tische im Restaurant verschoben werden, freie Liegen aus dem FKK Bereich blieben dort leer stehen, während im Poolbereich viele der Hotelgäste keine Liege bekam. (Noch dazu ist der Poolbereich auch viel zu klein um alle Gäste unterzubringen). Wurde ein Abendprogramm im Außenbereich geplant, wurde die Bar im Innenbereich geschlossen. Getränke konnte man dann nur bekommen, wenn man sie selbst an der Theke orderte. Abendessen wurde in der Regel nur zu zwei Zeiten angeboten, über Ostern zunächst auch ungeachtet dessen, dass der Großteil der Gäste später isst und somit zur späten Zeit eine Schlange vorm Restaurant entstand und man auf einen frei werdenden Tisch warten musste. (Wurde dann überraschend doch noch für zwei Osterfeiertage verändert... Normalerweise kann man aber nur 18:30-19:15 oder 20:30-21:45 essen, was für uns zum einen zu früh zum Anderen recht spät und nicht wirklich ideal war.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Lage ist einmalig. Man kann quasi auf den Strand fallen und das Meer ist zum Greifen nah. Auch auf dem Zimmer kann man dem Meeresrauschen lauschen. :) Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von 1 Minute zu Fuß zu erreichen, was besonders bei Halbpension sehr vorteilhaft ist. Restaurants und Bars sind drumherum jede Menge, sodass Die Abendgestaltung außerhalb des Hotels gerettet ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war insgesamt eher recht spartanisch. Es gab für das gesamte Hotel nur einen richtigen Animateur. Es wurde jeden Tag Yoga und Wassergymnastik angeboten, sowie zwei weitere wechselnde Aktivitäten. Was angeboten wurde, war gut, aber es war eben nicht viel. Zum Kinderprogramm können wir recht wenig sagen. War aber nicht so viel wie wir es aus anderen Hotels kennen. Abendprogramm war eine Katastrophe. Jeden zweiten Tag kam ein Alleinunterhalter mit Keyboard und der immer gleichen Playlist. An den übrigen Abenden wurden Künstler eingekauft. Die Shows gingen nie länger als 45 Minuten und waren qualitativ eher unteres Niveau.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels direkt am Strand begeistern konnte. Wir bedauern es, dass Sie nicht vollends mit unserem Service zufrieden waren. Es wäre uns eine Ehre, Sie nochmals als Gast im Dunas Don Gregory begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Jessica Bellmer Kundenservice