Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Lage top, Hotel mäßig bis flop
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bevor wir uns für dieses Hotel entschieden haben, habe ich eifrig Hotelbewertungen hier gelesen, was letzendlich auch dazu geführt hat, dass ich auf die guten Bewertungen gehört habe und mich für dieses Hotel entschieden habe. Vorab muss ich sagen, dass wir einen schönen Urlaub hatten, keine Frage, allerdings hatten wir uns von dem Hotel eigentlich mehr versprochen. Mir ist auch klar, dass man spanische 4 Sterne nicht mit dem deutschen Niveau vergleichen kann, allerdings gibt es schon den ein oder anderen Standart der für mich in dieser Hotelkateogorie zwingend vorhanden seien sollte, aber dazu mehr in der genauen Beschreibung. Wir waren 11 Tage in San Agustin und hatten nur HP worüber ich im Nachhinein auch ganz froh bin. Anders als ich oft vorher hier gelesen habe, lag der Altersdurchschnitt eher so im Verziger Bereich, sehr viele "junge" Pärchen, viele Ältere aber im Großen und Ganzen gemischt. Überwiegend deutsche, teilweise Spanier, sonst erschreckend wenig andere Nationalitäten....:) Wir hatten wie anfangs gesagt, einen schönen Urlaub, allerdings lag das nicht zwingend am Hotel, sondern eher an der Umgebung. Ich denke mit den ein oder anderen Verbesserungen würde das Don Gregory seinen 4 Sternen auch gerecht werden. Bei 4 Sternen würde ich auch erwarten das man nicht den Safe für 2€ am Tag extra mieten muss und für WLAN 6€ am Tag blechen darf. Soviel Service kann man in meinen Augen dann doch erwarten…


Zimmer
  • Eher gut
  • Das zweite Zimmer welches wir bekommen haben war schön. Der Meerblick war phantastisch und auch das Zimmer war soweit nett eingerichtet. Leider haben die Zimmer lange keine Renovierung mehr über sich ergehen lassen: An einigen Stellen war die Tapete schon abgerissen und überstrichen worden, aber soweit alles kein Problem. Schön am Bad war ein vorhandenes Bidet. Ein großes ABER darf auch hier nicht fehlen.:) Nachdem wir im ersten Zimmer Pech hatten, dass der Kühlschrank nicht funzte, war der nächste zwar zur Kühlung bereit, allerdings total verdreckt. Irgendwas im Kühlschrank muss undicht gewesen sein, da irgendein schwarzer Mock immer in den Kühlschrank tropfte. Nachdem ich zweimal dieses bemängelt hatte und auch immer versprochen wurde das man sich darum kümmere, hatte ich mich irgendwann damit abgefunden und nichts offenes mehr hineingestellt. Das dann zum Thema Service...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit der Gastronomie ist das jetzt so eine Sache, die wohl jeder anders wahrgenommen hat. Wir hatten wie gesagt HP und haben Frühstück und Abendessen bekommen. Das Frühstück war soweit ok, es gab viel Aufschnitt, Eier, Brot, Brötchen einiges an Joghurt und Cornflakes. Von der Auswahl her ok. Der Kaffee der am Tisch serviert wurde, war auch gut. Ich habe wohl schon bessere Frühstücksbuffets gesehen, aber dies war schon in Ordnung. Was das Abendessen angeht sind mein Freund und ich uns nicht ganz einige geworden. Ich fand es ganz gut, er eher schlecht. Die Auswahl ist recht groß und das Essen sah stets frisch aus und es wurde immer nachgelegt. Für Freunde des Fischgenuss ein wahrer Glücksgriff. Ich persönlich esse wenig Fisch, mein Freund gar nicht. Es gab tatsächlich sehr viel Fisch, überwiegend kalte Platten und an der Grillstation immer frisch gebratenes Fleisch. Dieses war wirklich toll, qualitativ hochwertig und wirklich lecker. Der Rest des Buffets war eher in Ordnung, die Gerichte wiederholten sich doch alle paar Tage und es war doch sehr auf Fleisch und Fisch ausgelegt. Vegetarier dürften es schwer haben. Leider gibt es auch kein wirklich Salatbuffet. Es gibt im Grunde nur fertige Salate die natürlich schon gewürzt sind, kein reiner Salat zum selbst zusammenstellen. Es gab auch vermeintlich Themenabende, die ich allerdings nicht ausmachen konnte, die zumindest nicht als solche gekennzeichnet wurden. Schlecht sind leider die räumlichen Gegebenheiten beim Essen. Man kommt rein und steht sich direkt dem Fisch gegenüber und muss sich dann im absoluten Gedränge erstmal einen Teller erobern und sich dann durch sehr enge Gänge durch das Buffetangebot durchwuseln. Die Enge und dieses Gewusel direkt am Eingang ist leider eher ungünstig. Das erinnert dann doch sehr an Kantinenflair. Das man sich an Tische mit dreckigen Tischdecken setzt wurde ja auch schon öfters angesprochen. Nicht schlimm, aber könnte man verbessern. Leider nicht ein stimmungsvolles Essen nicht zu denken. Sehr negativ fand ich, dass man als Gast mit HP kein Glas mit Wein bekommen kann, sondern nur ganze Flaschen für ab 8€ erstehen kann. Da kann ich die weit verbreitete Meinung, dass man als AI Gast weniger gewertschätzt wird, absolut nicht teilen… Nachdem das auch nach Rückfrage hin nicht möglich war, haben wir dann auch nichts mehr getrunken.:) Die Getränkepreise liegen bei 0,2L Bier/Cola/Softdrinks bei 2,10€.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was den Service angeht muss man, denke ich etwas differenzieren. Im Großen und Ganzen waren alle wirklich freundlich und die deutschkentnisse waren erstaunlich. Allerdings gibt es hier einiges zu bemängeln.. Die Zimmer werden täglich gereinigt bzw. die Handtücher werden ausnahmslos gewechselt und die Betten werden frisch gemacht ggf. auch abgezogen und Müll wird entfernt. Was sonst noch so im Zimmer gemacht wurde könnte ich jetzt gar nicht sagen da ich zum Beispiel nicht erkennen konnte, dass die Ablagen (i.S.b. im Bad) abgewischt wurden oder sonst irgendwas gereinigt wurde. Nun ja, soll man sich nicht weiter dran stören. Was dann allerdings nicht ok war, ist die Tatsache, dass die Frauen auch ins Zimmer kamen wenn das „rote Schild“ an der Tür hing. Zum Teil waren wir im Zimmer und baten darum nicht reinzukommen, ein anderes Mal wurde das Schild einfach ignoriert während wir nicht da waren. Auch ist eine der Damen einmal in das Zimmer gekommen, ohne zu klopfen, während wir noch im Zimmer waren um ein Handtuch auszutauschen. In meinen Augen sollte das eigentlich nicht passieren da man sich doch irgendwie in seiner Privatsphäre eingeschränkt fühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wirklich toll an dem Don Gregory und besonders hervorzuheben ist die strandnähe. Es gibt angeblich kein Hotel auf Gran Canaria welches näher am Atlantik liegt und ich muss gestehen ich habe soweit auch keines gesehen. Der Strand ist wirklich schön, dunkler Sand, relativ breiter Strandabschnitt und wenn man auch die Strände von Maspalomas und Playa del Ingles gesehen hat, weiß man die Ruhe hier erst recht zu schätzen. Am Wochenende wurde es dann doch mal etwas voller, allerdings war es noch verhältnismäßig "leer". Auch das kleine Restaurant, dass direkt am Strand vor dem Hotel liegt kann ich nur empfehlen, es gibt dort leckere Hamburger...:) Auf der anderen Seite des Hotel befindet sich ein vermeintliches Einkaufszentrum oder besser, das, was davon noch übrig ist. Im Grunde ist eigentlich fast alles zu, bis auf ein paar kleine günstige Supermärkte, Kiosk, Restaurant, nicht mehr und nicht weniger. Auch wirklich toll ist die Strandpromenade die nach Playa del Ingles führt. Man kann wunderbar und halbwegs ungestört komplett durchlaufen bis man schließlich die Dünen von Maspalomas erreicht. Von dort aus kann man noch über den Strand weiterlaufen und andere Orte erkundschaften.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carolin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und Umgebung des Hotel gefallen hat. Selbstverständlich nehmen wir jede Kritik an, denn nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern. Wir bedauern, dass Sie weder mit Auswahl noch Varietät unseres Essens zufrieden waren. Da sich in unserem Haus ständig eine Vielfalt von internationalen Gästen aufhält sind wir stets bemüht allen verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden und eine große Auswahl an Speisen zu bieten. Normalerweise sind unsere Gäste sehr zufrieden mit unserem Speisenangebot. Ihrer Anmerkung bzgl. des Reinigungspersonals werden wir natürlich nachgehen. Wir würden uns freuen Sie bald noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Antonio Cabrera Hoteldirektor