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Katharina (26-30)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Lage perfekt! jedoch keine 4 Sterne!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein großes Hotel mit einer sauberen Anlage. Altersdurchschnitt liegt bei überwiegend deutschen und englichen Gästen bei ca. 60. Das Hotel zerfällt an manchen Stellen wenn man nicht investiert. Wir nahmen das Auto und haben einige Sehenswürdigkeiten bereist, wir stiessen auf den abgebrochenen Finger des Gotes und geschlossenen castello de la luz und auf ein wunderschönes Örtchen Agaete .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist sportanisch eingerichtet, alte Möbel die mal gut ausgesehen haben. Wir hatten eine Terrasse mit einem Blick auf das Meer, jedoch war der Weg zum Zimmer unangenehm. Ein Langer Flur wie im Keller mit gedämmten Lich und Putz der gern mal von den Wänden fiel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Poolbar. Das Essen war gut und es gab viele verschiedene Gerichte für jeden Geschmack. Die Getränke im Restaurant sind gut, jedoch sollte man keine Cocktails aus dem Automaten bestellen (Plörre), das Barzahlen bewirkt, dass man einen richtigen Martini serviert bekommt - man wird leider nicht vorher gefragt pb man lieber Plörre oder doch einen Martini haben möchte. Das Restaurant war sauber und es gab außer der Bedienung nichts auszusetzten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und beherrscht das Nötigste auf deutsch. Wohl bemerkt sei, dass das Personal bis zu 12 Stunden ackert ohe ein Konzept zu haben (manchmal bekamen wir unsere Getränke bienen 2 min. aber oft warteten wir bis zu 20 min.). Hier fehlt eine Schulung um das Ganze effizienter zu gestalten und gleichzeitig die Belastung für das Personal zu verringern - eine Aufgabe für das Hotelmanagement! Zimmerreinigung war mittelmäßig, besonders als wie das Zimmer bezogen, gab es einige Mängel (Haare im Bad, Klebeband am Fön....). Unsere Beschwerde wurde an der Rezeption freundlich angenommen und ignoriert, die stellvertrettende Hoteldirectorin konnte mit der Beschwerden gar nicht umgehen, allein weil Sie nahezu kein Deutsch und kein ausreichend gutes Englisch (!) sprach und stattdessen lieber herumzickte und unannehmbare Lösungsvorschläge unterbreitete.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Meer ist direkt vor dem Hotel (ca. 50 m). Gegenüber vom Hotel (ca. 100 m) gibt es mehrere Einkaufmöglichkeiten, Eisdielen und Bars. Die Promenade entland des Meers in Richtung Maspalomas bietet die die Möglichkeit die Dünen von Maspalomas (Fußweg ca. 40 min) zu besichtigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur (ein junger deutschsprachiger Mann) hat einen guten Job gemacht. Man konnte Bogenschießen, Tennis spielen oder Wassergymnastik am Mittag machen usw.....die einsatztbereitschaft der Gäste lässt zu wünschen übrig. Diese beschweren sich dann natürlich lieber über alles . Der Strand wurde immer gereinigt und war deshalb sehr sauber. Es gab auch Liegeplätze zum Kauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathrin, Es freut mich sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hauses so zugesagt hat.. Bezüglich unserer Mitarbeiter kann ich Sie beruhigen, denn einige arbeiten wie es in Spanien üblich ist eine sogenannte „Teilschicht“ und haben z.B. am Nachmittag eine lange Pause. Vielen Dank für Ihre Kritik, denn wir versuchen stets unseren Service zu verbessern und nehmen Lob sowie Kritik unserer Gäste sehr ernst, denn nur so können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Mit freundlichen Grüßen Antonio Cabrera Hoteldirektor