- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, etwas in die Jahre gekommene Hotellage, überschaubar in der Grösse, direkt am Meer gelegen mit direktem Strandzugang via Promenade. Alle Zimmer Richtung Meer gerichtet.
Wir hatten eine Suite Maisonette im 7. Stock gebucht. Der Wohnbereich mit Terasse (Tisch, 2 Stühle, 2 Liegen, Handtuchaufhängung-diese ging am 2ten Tag kaputt, wurde jedoch vom Personal am nächsten Tag gleich durch eine neue ersetzt, top), einem Badezimmer, WC/Lavabo auf einer Ebene. Im oberen Stock das Schlafzimmer mit einer Glasdusche, WC/Lavabo und Schränken. Die Treppe nach oben hatt recht steile Tritte. Leider gabs meist eine Überschwemmung nach dem duschen, da die Glastür nicht richtig schloss. 2x kam der Hausdienst zum Tür richten. Nach ein paar Tagen leider wieder dasselbe (wir haben uns mit Badetüchtern am Boden beholfen). Das untere Badezimmer war als zweitWC sehr gut nutzbar. Die Dusche leider nicht. Durch die Glaswand am Badewannenrand und die montierte Seifen-Ablage hatte man null Bewegungsfreiheit um zu duschen. Um die Sandfüsse nach dem Strandspaziergang abzuduschen war es allerdings top. Leider ist das Zimmer eher schlecht konzipiert. Alles schien zwar renoviert aber eher mehr schlecht als recht. Auf der Terasse war (leider) sehr gut sichtbar, dass das keine Komplett Sanierung bzw. Renovierung gewesen sein kann! Von den Wänden rieselte es und das Geländer war wackelig. Die Einrichtung schien uns eine Mischung aus alt und neu... Was uns top in Erinnerung geblieben ist: das permanente wunderschöne und hörbare Meeresrauschen.
Das Essen war für uns von guter Qualität und die Buffetauswahl (Vorspeise, Hauptgänge, Desserts) gross und auch abwechslungsreich. Da wir jedoch die einheimische Küche bevorzugen, kam diese nach unserem Geschmack etwas zu kurz. Das Frühstücksbuffet war für mich top. In der zweiten Woche hatten wir leider abends oft den Eindruck einer 'Schlacht am Buffet'. Staune jedes Mal wieder wie unanständig und gleichgültig Leute sein können. Schade für das schöne und immer liebevolle Anrichten durch das Personal (Engelsgeduld inklusive). Wir vermuten auch, dass das Hotel über- und nicht nur ausgebucht war und viele dann All Inclusive gebucht haben. In der zweiten Woche sind wir dann, trotz gebuchter Halbpension öfter auswärts essen gegangen. Oder eben dem Hotel angegliederten Restaurant direkt an der Strandpromenade :-). Da es bei unserem Aufenthalt erst seit kurzem offen hatte, war es oft sehr voll (Reservation am Vortag empfiehlt sich). Nachmittags gabs jedoch auch mal spontan Platz. Leider haben auch die Insulaner Personalmangel (wie uns der Chef mitteilte) und die Wartezeiten waren oft sehr lang. Für uns kein Problem da wir ja Ferien hatten. Jedoch gab es einige Gäste die sehr laut und ungehalten wurden. Das bestehende Servicepersonal umsorgt die Gäste aufmerksam. Ein Lächeln und etwas Geduld tut gut und bewirkt Gutes - sie danken es euch!! Und die Aussicht aufs Meer mit einer sanften Brise im Haar und einem guten Drink vor sich, lässt einem gern mal etwas länger warten :-). Die Qualität des Essens war eigentlich toll. Ist es sehr voll und der Koch alleine, passieren leider noch grobe Fehler. Aber sie versuchen sich zu verbessern. Kritik wird ernst genommen und versucht umzusetzen. Konzept noch nicht ganz ausgereift. Eher zu viel auf der Karte... und zu wenig ausgebildetes Personal. Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem jungen Chef. Wenn wir wieder in der Nähe sind, werden wir gern wieder bei ihm vorbeischauen.
Sehr aufmerksames, freundliches Personal und das trotz durcharbeiten in der Hochsaison! Unsere 1. Woche war wunderbar. Ab Ende der ersten Ferienwoche gab es einen grossen 'Gästewechsel' - meistens wohl immer Freitags/Samstags. Das Hotel war dann rappelvoll und leider mehrheitlich dann mit nicht mehr sehr angenehmen, freundlichen und ruhesuchenden Gästen (Adults only nützt dann leider auch nix mehr). Auch das Buffet wurde ab dann leider sehr unanständig 'gestürmt' und das Personal 'herumgescheucht und herumkommandiert - wohlbemerkt von den Gästen'. Sehr Schade!
Das Hotel liegt mitten im Städtchen San Agustin. Der Bus hält direkt vor dem Hoteleingang und fährt mehrmals täglich. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 40 Min. Bei der Ankunft fällt auf, dass alle Zimmer Richtung Meer ausgerichet sind. Die Promenade führt direkt beim Hotel vorbei. Vis à vis gibt es ein grosses, etwas in die Jahre gekommenes Einkaufscenter. Erinnert irgendwie an 'alte Zeiten'. Man findet jedoch eine Apotheke, Supermärkte, Restaurants, Bars, Eisdielen Kleiderläden bzw. -märkte und sonstigen Souvenirschnickschnack. Alles ziemlich touristisch aber doch mal interessant durchzuschlendern. Gegessen haben wir allerdings, ausser bei Roy (kleines, einfach gehaltenes jedoch feines Imbissrestaurant direkt vis ä vis des Hotels 'Bar Buenavista Cafe'), nie in diesem Center. An der Promenade finden sich einige gute spanische Restaurants/Bars. Zu Fuss alles sehr gut erreichbar. Auch das wohl dem Hotel angegliederte Restaurant direkt an der Promenade und schönster Strandlage ist sehr zu empfehlen. Da wir leider in den Ferien erkrankt sind, konnten wir kein Auto mieten bzw. die Umgebung erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Wir sind Strandläufer :-) und abends nach dem Essen gerne am Promenade entlangschlendern und Stimmung draussen geniessen. Was vielleicht zu erwähnen ist: Die Abendprogramme des Hotels sind tw. in einer sehr hohen Lautstärke dargeboten. Da unser Zimmer im 7. Stock lag, ging es für uns von der Lautstärke her. Dauerbeschallung durch Musik tagsüber an der Poolbar und Innenbar fanden wir überflüssig. Die Raucher werden aus meiner Sicht wieder mal etwas wie 'aussätzige' behandelt. Immerhin gabs jedoch einen Innenhof mit Tischen, Stühlen und Aschenbechern (schön versteckt und nicht einsehbar)! Warum man auf der eigenen Terasse angeblich nicht rauchen darf versteht allerdings niemand. Pools finde ich zu klein für so viele Gäste. Aber nutzte ich eh nicht sondern das nahe Meer. Fitnessraum: keine Ahnung, Wellness: Pediküre war top :-). Restliche Wellnessangebote nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Anna, schön, dass Sie Don Gregory by Dunas für Ihren Urlaub auf den Kanaren ausgewählt haben. Bewertungen sind oftmals eine wichtige Entscheidungshilfe für zukünftige Gäste auf der Suche nach dem für sie idealen Urlaubshotel. Für uns birgen diese die Möglichkeit zu erfahren wo wir eventuell noch ein Stück besser werden können oder etwas nicht ideal verlaufen ist bzw. ausgeführt wurde. Aus diesem Grund danken wir Ihnen für Ihre investierte Zeit einen perönlischen Urlaubsbericht zu Ihrem Aufenthalt und dem angebotenen Service, in den verschiedenen Bereichen des Hotels und auch der Umgebung, zu verfassen. Ganz besonders erfreut es uns natürlich zu lesen, dass Sie die Lage am Meer inklusive Merresrauschen und Strandpromenade vollends genossen und die Aufmerksamkeit & Freundlichkeit des Personals positivst in Erinnerung bleiben werden. Zufriedene Gäste ist unser all erklärtes Ziel und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre anerkennenden Worte in übersetzter Form allen zukommen lassen werden. Wir sind uns sicher, ihnen damit eine Freude machen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen und hoffen Ihr hattet eine gute Heimreise. Sonnige Grüsse aus Gran Canaria, Frau Kurz Guest Experience