Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans u. Silke (46-50)
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Ganz sicher keine 4-Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die bevorzugte und schöne Lage des Hotels direkt am Strand "Las Burras", die wunderbare Aussicht von den Sitzgelegenheiten an der Poolbar auf den Atlantik, die über dem Speisesaal gelegene Sonnen- terrasse mit ebenso spektakulärem Ausblick auf das Meer bis zu den Dünen von Maspalomas machen den Aufenthalt in diesem Hotel sicher etwas lohnenswerter und angenehmer; trotzdem möchten wir dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Sehr ernüchternd ist z.B. die Qualität der bei All Inclusive angebotenen Getränke, selbst bei All Inclusive Premium ändert sich diese Qualität nicht sonderlich, man hat nur eine etwas größere Auswahl und erhält das eine oder andere Markengetränk. Aber selbst bei AI Premium ist nicht alles inclusive und man bezahlt für diverse Getränke noch einen Aufpreis. Sämtliche Cocktails kommen fertig gemixt mit künstlichen Aromen aus dem Automaten und schmecken nach unserem Geschmack wirklich fürchterlich. Auch die gängigen nicht alkoholischen Erfrischungsgetränke sind nicht von sonderlicher Qualität und schmecken einfach nur künstlich. Auf die Suche nach einem einigermaßen bekömmlichen Orangensaft geht man selbst beim Frühstück vergeblich. Dort werden wiederum nur irgendwelche künstlichen und verdünnte Säfte angeboten, außerdem gibt es immer einen frisch gemixten Saft aus wahllos zusammengestellten Früchten des Vortages zum Teil mit Vanilleeis vermengt... Die Auswahl beim Frühstück ist reichlich, aber immer dieselbe. Sehr appetitlich sind die Gefäße mit dem angebratenen Frühstücksspeck; schön mit einem nicht mehr ganz koscheren Plastikdeckel abgedeckt, sodass der Speck vom warmen Dampf wieder schön latschig und wässerig wird... Die Krönung für uns waren die abendlichen Themenbuffets aus verschiedenen Ländern (jeden Tag aus einem anderen Land), bei denen den Gästen regelmäßig Landesspezialitäten angeboten wurden, welche in den thematisierten Ländern sicher kein Mensch so kennt. Ebenso wurden interessante Gerichte, wie z.B. Wrackbarsch kreiert, welcher bei genauerem Hinsehen mit höchster Wahrscheinlichkeit der restliche Lachs vom Vortag war... Ansonsten war das Essen im Allgemeinen o.k., jeder findet sicher etwas für seinen Geschmack, es gab immer genügend Auswahl an Fisch, Meeresfrüchten, verschiedenem Fleisch und Gemüse. Die immer gründliche und saubere Reinigung der Zimmer und des gesamten Hotelkomplexes macht den Gesamtzustand und -eindruck nicht besser: Das Hotel ist arg in die Jahre gekommen und bräuchte zumindest dringend ein Facelift. So könnten dann auch die z.T. sehr großzügigen Spalten zwischen Zimmertüren und Fußboden beseitigt werden und die zahlreichen Besuche der Kakerlaken würden ein Ende finden. Ebenso könnten die schweren Balkon- bzw. Terrassenschiebetüren erneuert werden, welche nur unter größtem Kraftaufwand zu bewegen und schließen sind. Fazit für uns: niemals 4 Sterne, zu wenig Leistung für zu viel Preis


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans u. Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für die Zeit und für den Aufwand um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es ist schön, zu wissen, dass Sie unsere überragende Aussicht aufs Meer, ob vom Poolbereich, Speisesaal oder vom Hotelzimmer genossen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser reichliches Buffet nicht zugesagt hat. Täglich bemühen wir uns um eine frische und abwechslungsreiche Auswahl, die möglichst viele Geschmäcker zufriedenstellt. Gerade die abendlichen Themenbuffets sprechen ein enorme Spannbreite an. Es freut mich zu hören, dass Ihnen unsere Hygienestandards aufgefallen sind, da uns Sauberkeit sehr wichtig ist. Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir bereits einige Renovierungen getätigt haben und dass weitere folgen um das Hotel und seine Einrichtungen auf einem 4 Sterne Niveau zu halten. Gerne sehen wir Sie in unserem Hotel Dunas Don Gregory zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl wieder Mit besten Grüssen Eliza Yalagi Kundenbetreuung