Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Ein toller Urlaub in bester Strandlage!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eines der größeren am Ort mit 300 Zimmern, die L-Förmig angeordnet sind. Das Hotel liegt direkt am Strand von San Agustin, was es für uns beim Buchen so interessant machte. Die Gäste waren Nationalitätentechnisch gemischt, Briten, Dänen, Norweger, Spanier, sehr gemischt! Die Altersstruktur war ebenso gemischt, vom Kleinkind bis ins höhere Alter ebenso alles vertreten, was ich persönlich sehr angenehm fand. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht, All In wurde aber ebenso angeboten. Mein Tipp!! Unbedingt einen Mietwagen nehmen und sich die im Frühjahr unglaublich grüne Insel anschauen! Die Insel reduziert sich nicht nur auf die Strände, sie hat ganz wunderschöne Ecken! Und wenn Mietwagen, dann nicht in den blau gekennzeichneten Parkbuchten parken, die sind gebührenpflichtig und der Politesserich ist fleißig!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock zur Gartenanlage hin. So ein Zimmer in den höheren Etagen mit Gartenblick und nicht direkt über dem Pool würden wir auch immer wieder nehmen wollen. Das Zimmer war groß und geräumig und hatte einen großen Kleiderschrank im Eingangsbereich des Zimmers und ein geräumiges Bad mit WC, Badewanne und Bidet. Außerdem war ein Kühlschrank vorhanden, die Mietsafe mußte pro Tag mit 2 Euro bezahlt werden. Das Mobiliar war doch schon etwas in die Jahre gekommen, das ist an dem Hotel mein einziger großer Kritikpunkt. Sie Sitzauflagen auf den Sesseln im Zimmer waren nicht sauber, der Kühlschrank grenzwertig zum Aufbewahren offener Lebensmittel. Der gehörte getauscht. Das Bad war sauber, aber auch etwas abgewohnt. Auch täte ein Tröpfchen Farbe dem Zimmer gut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht, was für uns völlig ausreichend war. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit verschiedenen Aufschnitt-und Käsesorten, Marmeladen, verschiedene Eierspeisen, frischem Obst, Müsli, Joghurt, etc. eigentlich alles was das Herz begehrt. Das Abendbuffet war jeden Abend auf ein anderes Thema abgestellt, sehr abwechslungsreich und sehr sehr lecker. Es wurde an der Grillstation Fisch und Fleisch gegrillt, es gab Salate, verschiedene warme Speisen. Wir fanden das Essen wirklich super!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service empfand ich als durchweg sehr sehr freundlich. Angefangen vom Personal am Empfang , dem Restaurant-Personal bis hin zu den Reinigungsdamen. Fremdsprachenkenntnisse waren auf jeden Fall vorhanden, das Empfangs-Personal sprach gut deutsch, ebenso konnte man sich problemlos mit den Kellnern im Restaurant oder an der Poolbar verständigen. Ich mußte leider einen Arzt in Anspruch nehmen. Das Haus bietet einen Arzt-Service an. Nach meiner Anfrage kam innerhalb von 30 Minuten der angefragte Arzt und ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Auch bei Problemen wurde sich diesen umgehend angenommen. So stelle ich mir guten Service vor!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war 1A, das muß man so sagen. Direkt am Playa de las Burras gelegen, einem sehr schönen Strandabschnitt in San Agustin. Der Transfer von Flughafen bis ins Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel fuhren direkt hinter dem Hotel, dort war die GC1, die nach Las Palmas und nach Playa de Ingles und Maspalomas fühhrt. Das Einkaufen war überhaupt kein Problem, in der unmittelbaren Nähe zum Hotel befanden sich mehrere Supermärkte für den täglichen Bedarf, Preismäßig waren alles Märkte sehr moderat, nicht überteuert. Gerade bei einem Hotel in der Lage sollte man sich unbedingt einen Mietwagen nehmen, den man ist durch die GC1 und die anliegenden Verkehrswege schnell im Inselinneren und kann dich diese wirklich schöne Insel genauer anschauen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur wenige Male am Pool verbracht haben, kann ich diese Leistung nicht so richtig bewerten. Es gab einen Animateur, der Mittags Aqua-Gym und Ähnliches angeboten hat, was wir aber nicht genutzt haben. Der Pool ist eigentlich zu klein für diesen großen Hotelkomplex, aber wer den großen Natur-Pool direkt vor der Nase hat, bevorzugt den! :-D Der Zustand der Liegestühle und der Sonnenschirme war gut, nichts verschmutzt oder Ähnliches. Duschen und Toiletten waren direkt am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Don Gregory Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so positiv und ausführlich zu bewerten. Vielen Dank auch für Ihre Kritik, denn wir versuchen unseren Service zu verbessern und nehmen Lob sowie Kritik unserer Gäste sehr ernst, denn nur so können wir unsere Servicequalität verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen Sie bald wieder im Don Gregory begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Gran Canaria Antonio Cabrera Direktor