- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufenthalt: 05.-14.12.12 Gebucht: Suite mit HP über Neckermann Hotel allgemein: Das Hotel liegt direkt an Promenade u. Sandstrand. Man kann vom Hotel bis zum Faro von Meloneras laufen. Der direkte Hotelzugang ist von der Promenade nur mit der Zimmer-Chipkarte möglich, was wir gut finden. Direkt hinter dem Hotel befindet sich ein Geschäftszentrum mit Supermarkt, Autovermietung, Friseur, Restaurants etc. Man ist also bestens versorgt. Wir hatten uns ein Auto bereits in D gebucht, was angesichts der unmittelbaren Nähe zweier Autovermietungen nicht notwendig erscheint, zumal wir nicht täglich gefahren sind. Gut zu wissen: Parkraum in Hotelnähe war knapp und/oder gebührenpflichtig. Daher haben wir ca. 150m vom Hotel kostenlos geparkt. Das Hotel bietet tägl. außer Mo. Animationsprogramm für jeden Geschmack an, das wir allerdings nicht genutzt haben, da wir gerne am kilometerlangen Strand gelaufen sind. Der Poolbereich ist eher kleiner im Vergleich zu anderen Hotelanlagen, die riesige Poollandschaften haben. Dafür ist man direkt am Strand, was für uns wichtiger war. Handtücher für den Poolbereich muß man sich mieten. Zimmer: Die Suiten befinden sich in Etage 8, mit direktem Meerblick. Sie sind im Maisonette-Stil gehalten, d.h. Wohnraum + "Gäste-WC“ unten, Schlafbereich + Bad + begehbarer Kleiderschrank eine Treppe nach oben. Die Einrichtung war zweckmäßig, mit Kühlschrank + kleinem TV, Liegen auf dem Balkon. Der Stauraum für Kleidung war ausreichend aber nicht üppig. Das Bad ist bauartbedingt teilweise mit Dachschräge, weil ganz oben im Gebäude. Etwas genervt hat uns der „Wasserspender“ der Dusche: Ein Druckknopf mit Zeitfunktion, der in der Temperatur fest eingestellt war, oder sich nur nicht verstellen lies? Wir haben es so akzeptiert, da man das Wassersparen unterstützen sollte und wir das Prinzip aus früheren Campingurlauben kannten. Eine Verbesserung wäre, auch in den Suiten den Teppichboden durch Fliesen zu ersetzen, wie es in den Doppelzimmern in den Etagen darunter der Fall ist. Gut zu wissen: Es gibt auch unterhalb der Ebene von Pool u. Restaurant noch Zimmer, die den Charakter einer Einliegerwohnung haben. Deren Terasse ist nur durch eine Glasscheibe von der öffentlichen Promenade getrennt. Wer also keine Blicke beim Sonnenbaden mag, sollte ein Zimmer in den oberen Etagen buchen. Verpflegung: Wir hatten bewußt HP gebucht, was bei den üppigen Buffets am Morgen u. am Abend auch völlig ausreichend war. Wir waren vom Angebot begeistert. Wer hier nichts findet, ist selber schuld! Es läßt sich wirklich nicht alles aufzählen: Morgens frisches Obst, Obstsalate, Schinken,Wurst,Käse, frisch gebackene Eier + Speck, dunkles+helles Brot+Brötchen, kleine Plunderstücke etc. Lediglich der Kaffee war öfters wirklich sehr dünn! Abends tägl. wechselnde Themenbuffets bei den Hauptspeisen. Täglich Showcooking, teilw. Auf der Poolterasse. Die Vorspeisenbuffets gingen von Rohkost über Muscheln u. Meeresfrüchte bis zu Salaten aus Hülsenfrüchten etc.etc. Man sollte sich etwas Zeit nehmen, um alle Gerichte entdecken zu können, gerade wenn viel Betrieb am Buffet ist. Wir haben oft u. gerne Meeresfrüchte, Muscheln u. frisch gegrillten Fisch gegessen. Aber auch Fleischliebhaber können sich jeden Abend ein Steak mit Pommes grillen lassen. Und für Vegetarier gab es Gemüse, Nudelgerichte etc. Darüber hinaus Käse, frisches Obst, leckere Desserts... Ganz großes Lob an die Küche! Wie gesagt: HP war für uns völlig ausreichend, damit die Kleidung auch noch auf der Rückreise passt. Die Getränkepreise waren o.k., mit 10-18€ pro Flasche Wein. Hochprozentiges trinken wir ohnehin nicht. Service: Der Service auf den Zimmern war wirklich gut u. das Personal sehr freundlich. Handtuchwechsel alle 3 Tage, Reinigung von Wohnraum u. Bad war gut. Auch mit dem Service an Rezeption, Restaurant und Bar waren wir wirklich zufrieden. Fazit: Wir können das Hotel Don Gregory empfehlen, auch wenn es es nicht mehr ganz neu ist. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich & Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Christine, Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie so mit unserem Hotel sowie unserem Personal und vor allem der Lage zufrieden waren. Ihr Lob gebe Ich selbstverständlich an unser Personal weiter, denn Lob und Kritik ist für mich und meine Mitarbeiter die beste Motivation unser Serviceniveau zu erhalten und zu verbessern . Ich hoffe Sie bald wieder als Gast im Don Gregory begrüßen zu dürfen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Gran Canaria Antonio Cabrera Direktor Don Gregory****