Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Xenia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen pfui
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht durch die Renovierung optisch viel her. Wir haben uns davon blenden lassen. Weder der Service (Reinigung und Gastronomie), noch das Essen sind gut. Die Lage ist zwar prima, macht die mangelnde Sauberkeit im Zimmer und das schlechte Essen aber leider nicht wett.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel ist mit der Renovierung optisch super schön geworden. Helle, einladende Farbtöne und schicke Möbel - wie auf den Fotos. Allerdings lässt die Sauberkeit im gesamten Hotel sehr zu Wünschen übrig. Schade! In den Fluren häuft sich der Staub auf den Sockelleisten. Auch die weißen Wände haben schon schwarze Flecken. Als wir an unserem ersten Tag ins Zimmer kamen, fanden wir Haare vom vorherigen Gast auf dem Boden. Der Schreibtischstuhl war mit blauen Farbspritzern übersäht. Auf dem Tisch steht ein Tablett mit Wasserkocher, zwei Tassen, zwei Gläsern und zwei Löffeln. Die Löffel waren bereits benutzt als wir ankamen! So etwas geht gar nicht und macht direkt einen unhygienischen ersten Eindruck. Wir sind sofort zur Rezeption gegangen und haben das Besteck reklamiert. Man entschuldigte sich nicht einmal dafür, sondern fragte lediglich, ob das Besteck ausgetauscht werden sollte oder nicht. Im gesamten Putzservice gibt es noch sehr viel Luft nach oben. Zwar wurde unser Zimmer täglich von den Reinigungskräften aufgesucht, allerdings wurden nur das kleine Handtuch zum Händetrocknen und das Bodenhandtuch vor der Dusche regelmäßig ausgetauscht. Die Körperhandtücher hingegen nie. Durchgesaugt und durchgewischt wurde das Zimmer leider auch nie. Wenn man also ein paar Sandkörner vom Strand zwangsläufig ins Zimmer mitgetragen hat, lagen diese auch 7 Tage später noch auf dem Boden, ebenso lange Haare nach dem Haareföhnen. Ich weiß wirklich nicht, wofür diese Reinigungskräfte in diesem Hotel bezahlt werden... Zimmerreinigung geht anders! Ein kleines Zimmerchen kurz durchzusaugen kostet doch keine 5 Minuten Zeit! Auch das kleine Toilettenräumchen stand zur Hälfte unter Wasser weil scheinbar irgendetwas an der Klospülung kaputt war. Ohne Schuhe habe ich mich nicht getraut im Hotelzimmer umherzuwandern. Wenn diese mangelhafte Sauberkeit so weitergeht, wird sich die Investition in die Modernisierung langfristig nicht gelohnt haben. So kann man ein Hotel auch herunterwirtschaften... schade!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider bietet das Hotel kein abwechslungsreiches Buffet. Zum Frühstück gab es immer dieselben Gerichte. Cornflakes, Pfannkuchen, Toast, pappige Brötchen, Mini Croissants, Blätterteiteilchen, Spiegeleier, Rührei etc. - kalte Speisen (sowohl Abendessen als auch Frühstück) - schmutziges Geschirr & Besteck - Getränke kosten zum Abendessen extra - keine Abwechslung + kostenlose Getränke zum Frühstück (Kaffee, Wasser, Sekt, O-Saft, Fruchtsäfte...)


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich. Der Service im Gastronomiebereich lässt allerdings stark zu Wünschen übrig. Es dauerte gut eine halbe Stunde bis benutzte Teller von den Tischen geräumt oder Tische neu eingedeckt wurden. Sehr häufig mussten wir uns das Besteck selbst am Buffet holen weil kein einziger freier Tisch auf der Außenterrasse neu eingedeckt war. So etwas muss einfach sehr viel schneller gehen. Wenn den Kellnern benutztes Besteck beim Abräumen auf den Boden gefallen ist, hat es keine einzige Servicekraft sofort wieder aufgehoben. Es lag gut und gerne mal eine halbe Stunde auf dem Boden. Tische wurden außerdem nie nass abgewischt. Auf der Außenterrasse sind die Tische mit Tischsets eingedeckt, die nicht blickdicht sind. Essensreste bleiben hier gerne im Material hängen. Jeden Tag fanden wir Essensreste vom Vorgast (z.B. Spiegeleireste oder Nutellaflecken) auf den Tischsets, obwohl die Tische teilweise neu eingedeckt waren. Ekelhaft! Auch Geschirr und Besteck sind leider nie 100% sauber. Man findet auf jedem Teller und jedem Messer, Löffel etc. einen Schmierfilm und Wasserflecken. In den Kaffeetassen auch sehr häufig braune Flecken... Auch hier muss Hygiene anders aussehen! Das Verhalten der Kellner ist leider auch alles andere als lobenswert. Alle schmeißen benutztes Geschirr und Besteck lieblos auf die Wägelchen, die sie dann in die Küche schieben. Einmal wurde unser Tisch neu eingedeckt als wir bereits am Tisch saßen. Anstatt das Besteck ordentlich auf die Servietten zu legen, schmiss man uns Gabel, Messer und Löffel auf das Tischset. Wir sollte den Tisch dann quasi selbst eindecken...?! Die Kellner unterhalten sich untereinander sehr gerne lautstark auf Spanisch während sie die Teller abräumen (falls sie das überhaupt mal schaffen)... den Gast beachten sie dabei null. Auch wenn man sich bei ihnen für das Abräumen bedankt (auf Spanisch) kommt kein Lächeln, kein Wort zurück. So ein unfreundliches, schlampiges und langsames Personal habe ich noch nie in einem 4-Sterne Hotel erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super, die kleine Innenstadt mit etlichen Souvenirläden, Modegeschäften, drei Discos und Restaurants/Bars ist zu Fuß in 1km zu erreichen. Dafür sind die Hotelzimmer auf der Seite zur Straße raus (quasi auf der Seite des Haupteingangs) aber leider nicht vor der lauten Musik einer Bar in der Nachbarstraße geschützt. Auch nach 0:00 Uhr hört man die laute Musik trotz geschlossener Balkontür. Zum nahegelegenen Strand Cala Agulla sind es 800m zu Fuß. Allerdings ist der Strand leider häufig sehr überfüllt. Auch penetrante Strandverkäufer, die einem gefälschte „Rolex“, „Ray Ban“, Strandtücher und Sonnenschirme andrehen wollen, findet man hier sehr häufig. Wenn man ein Auto hat, sollte man unbedingt zur Cala Torta rüberfahren. Dieser Strand ist überschaubar, nicht überfüllt und hat wunderschönes klares Wasser - sollte man gesehen haben! In der Straße des Hotels gibt es genügend kostenfreie Parkplätze. Das Hotel bietet auch einen Parkplatz für Hotelgäste. In der Nähe gibt es unzählige Supermärkte (Spar)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet Billard (1€ pro Spiel) und Minigolf. Die Minigolfanlage ist leider schon in die Jahre gekommen. Leider gibt es keinerlei Animation oder Live Unterhaltung am Abend. Keine Themenabende oder sonstiges... + Kostenloses Wein-Tasting mit 3 Rotweinen und Käseplatte + Aqua Gym + Fitnessraum (leider sehr wenig Geräteauswahl)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Xenia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Xenia, wir bedauern, dass wir ihren Ansprüchen an die Sauberkeit nicht gerecht werden und auch nicht ihren persönlichen kulinarischen Geschmack erraten konnten. Wir entschuldigen uns dafür und bedauern, dass diese beiden Punkte Ihre Empfehlung negativ beeinflusst haben. Wir haben Ihren Beitrag sorgfältig gelesen, in dem Sie die Aspekte der Sauberkeit, die Sie verärgert haben, sehr ausführlich beschreiben und in dem Sie auch Ihre Erfahrungen mit einigen Leistungen und Mitarbeitern erklären. Für uns sind die Meinungen der Reisenden sehr wichtig; wie Sie wissen, haben wir große Anstrengungen unternommen, um das gesamte Hotel zu renovieren, und jetzt müssen wir den Service so weit wie möglich verbessern. Unser Hotel versucht, den bestmöglichen Aufenthalt in Cala Ratjada zu bieten, denn wie Sie selbst sagen, ist die Lage perfekt. Auch das gastronomische Angebot wird von anderen Gästen in der Regel sehr geschätzt, da das Buffet viel mehr Abwechslung beim Frühstück oder Abendessen bietet, als Sie gesagt haben. Normalerweise finden Reisende aller Art Speisen, die sie mögen, und die Vielfalt ist groß. Aber wir müssen uns noch einmal entschuldigen, wenn wir Ihren Gaumen nicht zufrieden stellen konnten. Wir verabschieden uns mit unserem Dank für Ihren Besuch und entschuldigen uns erneut dafür, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Grüße aus Cala Ratjada, von allen Mitarbeitern des SENTIDO Hotel Diamant. www.diamanthotels.com Team