Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
We love Mauritius
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eine wunderschöne neuwertige Hotelanlage an einem feinsandigen langläufigen Strandabschnitt mit kleinen Abstrichen Unbedingt Ausflüge buchen und Insel erkunden. Viele sehr schöne Ecken und Landschaften bietet diese Insel die erkundet werden möchte! Der Wind ist frischer als man meint, lieber eine Strickjacke oder lange Hose mehr einpacken als zu wenig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Riiiesen große Zimmer mit einer wunderschönen großen Terrasse. Jeden Tag wird das Zimmer gesäubert und Handtücher gewechselt. Lediglich die über Jahre falsche Reinigung der Dusche (stark verkalkte Fliesen und Armaturen) lassen dem Zimmer nicht volle Punktzahl zuschreiben. Zu empfehlen sind hier Adapter für die Steckdosen und Taschenlampe für die Kleiderschränke!! Es fällt so gut wie gar kein Licht in den Schrank und somit wird die Kleidersuche zur reinen Wundertüte. Wir hatten glücklicherweise eine Taschenlampe dabei (da ab 18:00 Uhr draußen alles Stockdunkel wegen dem frühen Sonnenuntergang) und hatten somit keine Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Jeden Abend stehen neue Themenabende im Hauptrestaurant an, die einem einen schönen Einblick in die verschiedensten Speisen in und um Mauritius bieten. Leider ist das Personal schnell etwas überfordert, da zu viele Gäste auf zu wenig Personal in den Hauptessenszeiten treffen. Durch die offene Speisehalle ist es ziemlich laut und für Paarreisende ohne Kinder die Ruhe suchen, leider etwas ungemütlich. Die Qualität der Speisen waren gut, leider waren viele Speisen sehr schnell kalt obwohl sie in Wärmebehälter aufbewahrt wurden. Fleisch und Fisch werden per Live Cooking zubereitet und am besten direkt vom Grill geben lassen, da sonst oft kaltes und zähes Fleisch auf dem Teller landet. Im Großen und Ganzen aber für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Die Mitarbeiter des Hotels begrüßen einen immer mit einem Lächeln und geben sich große Mühe alles zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Keine langen Wartezeiten an Bar/Restaurant/Rezeption. Unsere Beanstandungen (keine Becher/Handtücher/Papiertücher im Fitnessstudio) wurden sofort behoben und im Nachgang nochmals telefonisch vergewissert ob alles i.O. ist - sehr freundlich und hilfsbereit


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Sandstrand ohne Abtrennung oder Promenade. Selbst vom Pool aus liegend hat man direkten Blick auf das türkisfarbene Meer! Durch die Ostlage und recht freigelegenem Strandabschnitt bläst einem allerdings immer ziemlich viel Wind um die Ohren. Für Wassersportler ideale Bedingungen, für leicht fröstelnde eher suboptimal.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist wunderschön wobei hier Strandschuhe aufgrund der Korallen empfohlen werden können. Die Sportanimation lässt leider sehr zu wünschen übrig, die aufgeführten Sportangebote wie Aqua Sport, Volleyball etc. werden nur vereinzelt angeboten obwohl es jeden Tag auf dem Animationsprogramm aufgelistet wird. Unter Aqua Sport verstehen die Sport Guides hier wohl: Musikbox mit dröhnender Musik von 10:45-11:45 Uhr an den Pool stellen und Kaffee trinken in der Strandbar. Sehr schade und nervig zugleich... Wir haben zwei Ausflüge gebucht indem der Guide erklärte, dass die Mauritianische Einstellung einer "Komm ich heut nicht, komm ich morgen..." Einstellungen gleicht und dieses können wir somit unterstreichen. Live Musik am Abend war abwechslungsreich aber auch hier fehlte die nötige Zeiteinhaltung und teilweise auch sehr schlechte akustische Verhältnisse. Dieser Bereich ist wirklich noch Ausbaufähig.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben und bedanken uns für die positiven Anmerkungen wie auch die Anregungen!. Die Sportanimation werden wir umgehend kontrollieren und sicher stellen, dass auch alles wie im Programm angeboten wird. Die Zimmer- und Schrankbeleuchtung wurde auch bereits vorher angemerk und ein neues Konzept gefunden das wir in den nächsten Wochen weiter umsetzten werden. Ebenfalls haben wir für die Speisenwarmhaltung eine neue, effektivere Methode gefunden auf deren Lieferung wir momentan warten. Auch für die Badezimmer haben wir inzwischen eine Lösung gefunden, wie wir die teils verkalkten, teils übriggebliebenen Baususbstanzen entfernen können. Genauso hat auch unser neues Personal zusätzlichen Schulungen erhalten bzw erhält es noch, so dass hier kein Eindruck von Mangel entsteht. Ausschliesslich an unserem Restaurantkonzept können wir momentan nicht viele ändern, aber freuen uns auch über die Gäste in unseren drei a la carte Restaurants, die mit jeweils maximal 40-50 Gästen kleiner sind und ein anderes Ambiente haben. Sonnige Grüsse aus Mauritius, Andrea Nestle General Manager