* Strand war unser Highlight, hier wurde auch mehr Ordnung gemacht als auf unseren Zimmern! - Ohne pingelig zu sein, unser Zimmer war nicht sauber und eher schmuddelig (bezogen auf Reinlichkeit)
Unser Zimmer war ein Comfortzimmer und damit sehr geräumig. Aus dieser Sicht gab es nichts zu meckern. Die Sauberkeit ließ aber stark zu wünschen übrig. Ob das jetzt an unserem Reinigungsservice auf dem Stock lag und somit eine Ausnahme war ist mir nicht bekannt. Achtung, für Europäer ungewöhnlich, es gab keine WC-Bürsten... war eine Herausforderung :D. Unsere Tagesdecke war schmutzig und fleckig, die Vorhänge hätten auch mal wieder eine Wäsche benötigt.
Hier hatten wir vielleicht zu hohe Erwartungen an ein 4-Sterne Maritim Hotel .... Uns war schon bewusst, dass es indisch angehauchte Gerichte gibt, aber wenn an einem Abend 5 Curries gereicht werden, die sich im Geschmack nicht groß differenzieren , nur in den Gemüsezutaten, selbst Kartoffeln zu einem Curry vermatscht werden, dann ist das nicht vielfältig. Salatbar überschaubar, Nachtischbuffet wirklich eintönig. Frühstück ausreichend, aber weder schön angerichtet, noch vielfältig. Obst war nur teilweise ausreichend vorhanden. Hier spreche ich vom normalen Speiserestaurant. Beim Frühstück wäre es schön gewesen, wenn die Angestellten die Tauben, die sich auf den Tischen das Essen geholt haben, verscheucht hätten ( hier spreche ich nicht vom Außenbereich!). Dies war nicht der Fall, auch nicht von besetzten Tischen. Hygienetechnisch nicht einwandfrei, da sich die Vögel auch auf die nicht abgedeckten Lebensmittel am Buffet gesetzt und dort gegessen haben.
Hier gab es starke Unterschiede. Meist waren die rangniederen Angestellten sehr höflich und freundlich, ab dem mittleren Management empfanden wir, gab es nicht die sonst durchaus übliche Gastfreundlichkeit. Nachdem sich mehrere deutsche Gäste ausgegrenzt gefühlt haben, da sie vom Entertainmentteam nicht beachtet wurden, hat ihnen die Reiseleitung erklärt, dass für die französischen Gäste spezielle Gästebetreuer vom französischen Reisekonzern engagiert wurden und diese ausschließlich den franz. Gästen zur Verfügung stehen. Wenn man das von vorneherein weiß, fühlt man sich nicht so ausgeschlossen.
Das Resort hat eine wunderschöne Lage, der Strand ist weitläufig und wird sehr gepflegt. Für Ruhesuchende eine ausgezeichnete Wahl. Wenn man jedoch neugierig auf das Umland ist, darf man nicht zu viel erwarten, die Ostküste ist noch relativ unberührt und wenig erschlossen. Bars und Restaurants außerhalb des Resorts auf Anhieb zu finden ist schwierig. Busverkehr endet um 18 Uhr in den maur. Wintermonaten ( wie es sich im Sommer verhält ist mir nicht bekannt). Ausflüge im Hotel werden aber zahlreich angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand werden sehr viele Tauch-/Schnorchel- und Bootstouren angeboten. Langweilig wird es nur bei schlechtem Wetter, da hängt man etwas durch im Resort.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Katti, Es tut mir leid, dass Sie keinen rundum tollen Urlaub bei uns hatten. Unser Ziel ist es, nur glückliche Gäste zu haben und ich möchte mich für die Unanehmlichkeiten, speziell im Bezug auf die Reinigungsleistung entschuldigen. Einige unserer neuen Mitabeiter werden gleich nochmals nachgeschult. WC Bürsten haben wir auf Anfrage da sie nicht von allen unseren unterschiedlichen Nationalitäten gewünscht werden. Für oder vielmehr gegen die Tauben haben wir seit letzter Woche einen neuen Apparat der diese fernhalten soll, so dass eine Vertreibung durch Mitabeiter hier (hoffentlich) nicht notwendig ist aber auch hier werden wir nochmals darauf hinweisen. Es würde uns ausserdem sehr freuen wenn Sie sich kurz via info.mac@maritim.de bei uns melden könnten damit wir bei anderen Punkten und auch dem Speisenangebot nochmals genauer nachfragen können da wir Ihre Reservierung leider nicht identifizieren konnten und auch unser Gästekommunikations Team sich nicht an eine Gespräch mit Ihnen erinnern kann. Viele Grüsse Andrea Nestle General Manager


