Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Carli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub im off-season
5,0 / 6

Allgemein

Eine nicht allzu große Hotelanlage, die sich dezent an den wundervollen Strand von Belle Mare anschmiegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind herrlich groß und stilvoll. Im ersten Moment dachte ich, dass wenige Ecken schmutzig wären , jedoch zeigte sich, dass es sich hierbei lediglich um starke Abnutzung handelte. Insbesondere das sehr gut ausgestattete Badezimmer macht keinen knack-neuen Eindruck, aber das habe ich bei 4Sternen auf Mauritius auch nicht erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HB gebucht- was, wenn man keinen Alkohol trinkt, völlig ausreicht. Das Büffetrestaurant ist sehr gut. Lediglich mittags ist man, wenn einen doch der Hunger packt, auf das Polorestaurant angewiesen, was relativ teuer und nicht das Beste ist.


    Service
  • Eher gut
  • Maritim Qualität wie in Deutschland sollte man (noch) nicht erwarten. Das Erlebnis mit den Angestellten war sehr unterschiedlich. Aber in jedem Bereich (Bar, Poolrestaurant, Restaurant, Unterhaltung) gab es mindestens einen Angestellten, der sich durch besonderes Können im Gästeumgang auszeichnen konnte. Gegen Ende des Urlaubs wurde das Hotel deutlich voller, worunter auch die Betreuung im Buffet-Restaurant stark gelitten hat (Wir wurden keinem Platz mehr zugeteilt und keinmal nach Getränken gefragt) Insbesondere an der Rezeption ist uns in unserer Zeit keiner begegnet, der angemessen hilfsbereit war oder sich wie ein möglicher Ansprechpartner angefühlt hat - Besonders vermisst haben wir eine klare Einweisung/Führung; das mussten nicht nur wir uns nach und nach zusammensammeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gegen das Ende des Winters kann es mit dem starken Küstenwind noch sehr frisch sein am Strand, wenn man jedoch eine Fleecejacke dabei hat, dann kann man den herrlich weißen Sandstrand und das kristallklare Wasser ganz für sich genießen. Das Dörfchen Belle Mare erreicht man in 30min entlang am Strand zu Fuß. Regelmäßige öffentliche Busse oÄ gibt es in dieser Region nicht - aber der Taxiservice ist preiswert (eins reicht für 4 Er.+2Kinder) und bei Kumar findet sich gleich ein perfekter Tourguides obendrauf. Zu empfehlen sind der Wochenmarkt in Flacq und eine Südtour. Die Badeinsel Ile aux Cerfs ist auch nicht allzuweit, ist jedoch nur fürs Baden nett, Schnorcheln oder Spaziergänge macht man lieber woanders.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Tauchzentrum bietet über das Hotel gratis Schnorchelausflüge, Kanus, Tretboote,Standuppaddling und Glasbootfahrten an. Das Personal hierfür ist nicht unbedingt freundlich, aber die Jungs auf den Booten umso mehr. Leider wird kein Windsurfing angeboten und die Vermietung von Neopren erfolgt ausschließlich an Kiter. Es gibt täglich mindestens zwei Programmpunkte neben dem Abendprogramm, die man wahrnehmen kann (Rum-tasting, Beachvolleyball etc) mit sehr netten Entertainern. Jedoch äußerst dezent. Allerhöchstens stolpert man mal über eine kleine Aquafitnessgruppe - Für Ruhesuchende optimal.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carli
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carli, Vielen Dank für die Bewertung bei HolidayCheck. Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und die 5 Sonnen. Maritim hat dieses Hotel Ende 2014 übernommen und vieles verändert, und wie wie man lesen kann, auch verbessert, vor allem auch den Service, was bei Ihrem Aufenthalt nicht in allen Bereichen gebeben wa. Eine Einweisung findet eigentlich für jeden Gast statt und ich werde nachforschen wieso das bei Ihnen nicht der Fall war. Unser Pool Restaurant Bellevue bekommt momentan eine neue Karte und wir hoffen, dass wir damit eine grössere Anzahl unserer Gäste ansprechen werden. Die Zimmer sind sicher nicht mehr brandneu, aber wir haben ein Wartungsprogramm und auch für nächstes Jahr bereits den ersten Austausch von Installationen, vor allem im Nassbereich geplant. Freundlichkeit wird allerdings auf Mauritius und auch bei uns ganz gross geschrieben und im allgemeinen auch mit Bestnoten bewertet. Hier werden wir nachschulen und auch sichergehen, dass unsere neuen Teammitglieder dies auch so weitervermitteln können. Freundliche Grüsse Andrea Nestle General Manager