Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub - jederzeit wieder!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir möchten zurerst anmerken, wir sind nach den schlechten Bewertungen mit Bauschmerzen geflogen, aber allen Nörglern zum Trotz, wir hatten von der 1. Min. einen traumhaften Urlaub. Bei unserer Ankunft gegen 8:30 Uhr wurden wir herzlich mit einem Cocktail begrüßt. In der Zwischenzeit wurden für uns die Formalitäten erledigt. Anschl. wurden wir zum Frühstück gebeten (welches kostenlos war, obwohl AI erst ab 14:00 Uhr gilt). Gegen 10:30 Uhr konnten wir bereits unser Zimmer im Block 3 beziehen, mit großen Balkon und direktem Meerblick. Gänsehaut pur. Suite riesig! Handy Erreichbarkeit in der Lobby (wenn nicht überlastet). Preis-/Leistungsverhältnis war perfekt. Wer etwas mehr zahlen möchte, der bucht gleich Belle Mare Lux oder Le Recidence. Beste Reisezeit November. Alle Fahrten mit einem persönlichen Taxifahrer unternehmen. Die Inselbewohner sind freundlich und gastfreundlich. Auch wir durften das feststellen und waren bei einer Familie zum Essen eingeladen. Super Eindrücke. Leider wussten wir nie wann unsere Reiseleitung "Neckermann / Katja" im Hotel war. Hier gibt es nicht mal eine Infomappe bzw. Infotafel. Fazit: Das Hotel ist 1 Jahr alt und steckt noch in den Kinderschuhen. Potenzial nach oben jedenfalls gegeben. Die schlechten und schädigenden Bewertungen anderer Gäste, hat das Hotel, vor allem das Personal nicht verdient. Es gibt ein Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück! Wir haben einen Traumurlaub verbracht und kommen wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Kategorien. Unser Zimmer war riesig und das Badezimmer (von der Dusche aus konnte man das Meer sehen) ein Traum. Der Sonnenaufgang vom riesigen möblieren Balkon aus, einfach herrlich. Das Zimmer wurden jeden Tag gründich gesäubert. Es gab nichts zu meckern. Besonderen Dank gilt unserem Roomboy Anoop. Er war eine Perle. Hatten oft aus Handtüchern geformte "Schwäne" auf dem Bett. Die Möblierung des Zimmer modern und hochwertig. Minibar ist nicht inclusive. Man konnte sich allerdings Kaffee oder Tee machen, welches täglich aufgefüllt wurde. Bei uns gab es keinen Diebstahl aus dem Safe und Kleiderschrank zu vermelden. Wir haben auch nichts von anderen Gästen gehört. Das es während unserem Aufenthalt kein TV und Telefon gab, konnten wir verschmerzen. Als Entschädigung erhielten wir von der Reiseleitung eine Tageskatamaranfahrt. Für uns eine Bereicherung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mittags und abends abwechslungsreich und gut. Mittags a la Carte oder Tagesmenue (3 Gänge). Weinliebhaber werden enttäuscht. Man konnte für umgerechnet 35€ p. Pers. ein Candle Light Dinner am Poo/Strand zubuchen. Das Dinner war ein Erlebnis und nur zu empfehlen. Hier war die Qualiät auf hohem Niveau. Allderdings sind die Cocktails nicht der Burner. Lediglich Mojito und Pina Colada waren OK, aber bei jeder Bestellung schmeckte der Cocktail wieder anders. Bier war OK.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Liebe Grüße an Leena, Joise und Vimela, die uns immer herzlich bedient haben. Man wird sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen zum Tisch gebracht. Müssen manche Gäste noch lernen. Selbst am Strand bekommt man die gekühlten Getränke bis zur Liege gebracht. Es gibt alledings auch Gäste, die sich Pommes an den Strand bringen lassen, da der Weg zum Restaurant auch soooo weit ist. Aber auch diese Wünsche werden mit einem Lächeln erfüllt. Mittags ist das Essen im Strandrestaurant A la Carte und vollkommen ausreichen und wirklich gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt. Kristallklares türkises Wasser. Weißer Korallenstrand. Das Seegras wird morgens entfernt. Am Strand fehlen noch einige Liegen, allerdings wären auch Aschenbecher und Mülleimer angebracht, damit die Raucher mit ihren Kippen den Strand nicht mehr verdrecken. Denn die wenigsten räumen ihre Kippen und Unrat weg. Leider ist das Liegen reservieren ein Gästeproblem. Reserviert Jemand morgens um 06:00 Uhr, fängt ein Anderer morgens um 05:30 Uhr oder früher an. Der Pool ist sehr schön angelegt mit Sonnenmuscheln, auch hier wird reserviert. Fest steht allerdings, dass es immer noch zu wenig Liegen gibt. Jedenfalls Fahrten in die Umgebung mit einem Taxi machen. Viel günstiger als mit Veranstalter und so idividueller. Taxifahrer Sunil (deutschsprachig) oder Jerome (englischsprachig). Bei über die Rezeption zu erreichen. Wir hatten Jerome mit 6 Pers. für 2 Trips (jeweils f. 85 €) gebucht und waren begeistert. Herzlichen Dank Jerome!! Wer einen typischen Markt erleben möchte, fährt 15 Min. mit dem Taxi nach Centre de Flacq. Sehenswert, allerdings sollte man Gewürze und andere Lebensmittel im nebenliegenden Supermarkt "Spar" kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Tretboot, Kajak, Glasbodenboot ( 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr mit schnorcheln) alles AI. Weitere Freizeitangebot und Ausflüge kann man am Strand bei Toni oder Luka buchen. Der Strand ist breit und wurde jeden Morgen von Algen gesäubert. Viele Korallen bzw. Seeigel- Badeschuhe empfehlenswert. Fische in Strandnähe weniger, aber beim schnorcheln vom Glasbodenboot aus, wesentlich mehr zu sehen. Weitere Liegestühle wären gut. Auch weitere Duschen am Strand wären angebracht. Die Abendanimation war nicht schlecht, allerdings zu laut, so dass man sich zum Unterhalten anbrüllen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:12