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Antonia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Nochmal! Nur bei klarer Info zu Preis-Leistungsverhaeltnis
6,0 / 6

Allgemein

Nochmal, auf jeden Fall! Beim Check-In im Foyer kam sofort eine Ruhe über uns, ähnlich einem Wellnestempel. Harte und lange Anreise und erst mal gab es einen Welcomedrink. Der Start in 2 Wohlfühlwochen mit super freundlichem und zuvorkommenden Servicepersonal. Das Essen im Hauptrestaurant und in den Spezialitätenrestaurants war top. Wobei die die Spezialitätenrestaurant besonders hervor zu heben sind. Das war noch mal eine andere Hausnummer. Sogar an den Strandliegen wurde man bedient. 1A Gästebetreuung auch durch deutschsprachiges Personal. Die Anlage wird ständig gepflegt, die Zimmer sind geräumig und schön, die Reinigung klappte hervorragend. Ein super Ort zum relaxen und Touren über die Insel starten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Blick auf den kleinen Pool. Es war ruhig. Groß und geräumig, mit schlichter und moderner Einrichtung. Ein riesen Bett in dem wir sehr gut schliefen. Super cool finden wir das integrierte Badezimmer in Wohnbereich. Nettes Gimmick ist der Flat TV mit persönlicher Anrede. Da haben wir uns jedes mal drüber gefreut. Wir hatten ein Familienzimmer mit Durchgangstür, welche verschlossen war. Das ist hellhörig, wenn denn beide Zimmer belegt sind. Das war glücklicherweise nur kurzzeitig der Fall. Die Verarbeitung der Materialien ist nachbesserungswürdig. Z.B. Der Zementschleier vom Verfugen hängt noch immer breitflächig auf einigen Fliesen. Reinigung war super.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Achtung Verwirrung: All-Inclusive, All-Inclusive Plus, All-Inclusive Ultra, Halbpension, altes oder neues All-Inclusive!!! Das Thema hatte den Urlaub über einen sehr faden Beigeschmack und war mit anderen Gästen unnötigerweise des öfteren Thema. Im Urlaub will ich mich über so einen Blödsinn nicht aufregen, sondern entspannen. Das ist unnötige Stimmungsmache, nicht schlau vom Hotel gelöst. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wäre keine Buchung erfolgt. Wir gingen von einem normal üblichen All-Inclusive Hotel aus. Das ist es aber nicht! Bis heute ist dieses System für mich nicht verständlich. Die Deklaration in den Reiseunterlagen und im Hotel ist unterschiedlich. Es gibt keine Armbänder um zuordnen zu können, was der Gast für Leistungen buchte. Uns ist es egal ob Armband oder nicht. Es funktioniert so wie es ist einfach nicht und das sollte umgehend abgeschafft werden. Wir haben dies auch vor Ort angesprochen, so wie viele andere Gäste ebenfalls. Normale All-In Gäste wie wir haben bestimmte Getränke inklusive, was auf der Karte mit einem Sternchen markiert ist. Beispiel: Mojito ist inklusive, aber ein Caipirinha nicht. Beides sehr ähnliche Zutaten und für mich nicht nachvollziehbar. Dagegen habe ich vollstes Verständnis, wenn ein mehrjähriger teurer Alkohol gegen Entgelt angeboten wird und nicht inklusive ist. Mein Vorschlag: 2 Karten - 1 mal All-In und 1 mal separat zu zahlen für Gäste die sich ein Extra gönnen möchten. Kaffee ist All-In. Das war´s. Cappucino, Latte, etc. muss separat bezahlt werden. Finde ich unmöglich. Wenn man einen Kaffee mit Milch bestellt, wird die Milch aufgeschäumt an der Maschine, wie beim Cappucino etc. Kein Verständnis dafür dann nur weil ich dem Getränk einen anderen Namen gebe und nahezu identische Inhaltsstoffe und Arbeitsvorgänge habe, einen Aufpreis zu zahlen. In schlechteren All-In Hotels gibt es oft eine separate Kaffeebar wo alles All-In ist. Hier waren wir enttäuscht. Minibar: Im normalen All-In sind nur Wasser und Milch enthalten. In unseren Unterlagen steht die Minibar ist All-In. Also alles. Wir haben uns dann an der Bar versorgt und die Getränke aufs Zimmer mitgenommen und nichts extra bezahlt. Wo ist da die Logik? Es kommt sowieso Personal zum checken und auffüllen. Nervt. Im Ultra oder Plus oder wie es auch heißen mag, ist nicht mal der Wein in der Minibar dabei. Also nicht die komplette Minibar. Lediglich die Softdrinks und lokales Bier. Plus bzw. Ultra kostet aber ca. 20 € pro Tag und Person extra. Kopfschüttler für die Verhältnislosigkeit. Wir haben All-Inclusive gebucht und sind davon ausgegangen, dass wir dies bekommen. Gab es aber nicht. 2 Sonnen Abzug für diesen nervigen Mist. Buffetrestaurant: Die Auswahl der angebotenen Speisen ist überschaubar. Aber alles in einer klasse Qualität, haben wir noch sonst nirgends in einer vergleichbaren Hotelkategorie erlebt. Wir haben immer etwas für uns gefunden. Das Buffet ist auf Franzosen ausgerichtet, da dies die Hauptzielgruppe ist. Top ist das Livecooking. Direkt und heiß auf den Teller. Mmmh. Leider wird nur einmal wöchentlich das Angebot gewechselt. Alle 2 Wochen eine Rotation der Speisen wäre besser, da einige Gäste länger als eine Woche bleiben. Dann wird es dem Gaumen nicht langweilig. Teilweise waren die Speisen länger leer, erst wenn man darauf Bestand wurde nachgefüllt. Wir gehen nicht weiter und machen ein langes Gesicht, wenn etwas leer ist. Wenn man etwas will gleich laut geben! 1 Person die ständig das Buffet kontrolliert und nachfüllt wäre sinnvoll. Die Reinlichkeit des Buffetrestaurants war vollkommen in Ordnung. Wenn viel lost ist, wird schnellst möglich für eine Reinigung gesorgt. Manch einer schrieb das hier sehr dramatisch. Dem stimme ich nicht zu. Franzose, Asiate und Fisch am Meer :-D Alle drei Restaurants waren super vom Essen und Personal her. Ein sehr wichtiger Punk ist hier das konstante Servicepersonal. Die Namen habe ich leider vergessen. Es gab in allen Restaurants Einen der den Job definitv länger, erfahren, mit Herzblut und sehr gut macht. Die Jüngeren (teilweise sehr jungen) Servicemitarbeiter benötigen noch etwas Zeit für die Einarbeitung. Das wurde alles von der "älteren Garde" ausgeglichen. Bucht unbedingt diese Restaurants! Aber Achtung: Ich weiß nicht wie das jetzt gehändelt wird. Vorne auf der Karte stand etwas mit 400 Rupien Kredit für HP und All-In. Wir hatten das am letzen Abend erst gesehen und uns fuhr der Schreck in die Glieder. Ich bin sofort an die Rezeption um das zu klären. Da wir zu einem früheren Zeitpunkt buchten, waren die Restaurants noch im All-In drin. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Eine Klärung vor Ort zu diesem merkwürdigen System gab es nicht. Wenn dem so sein sollte, würden wir nicht nochmal hin fahren und das wäre sehr Schade. Uns hat es mega gut gefallen und eigentlich steht das Urlaubsziel wiederholt auf unserer Liste.


    Service
  • Sehr gut
  • Das erfahrene Personal hat es einfach drauf und arbeitet mit dem Jüngeren. Wir waren sehr zu frieden. Gästebetreuung wird hier groß geschrieben. Wir wurden mehrfach angesprochen ob wir zufrieden wären. Es gibt ein separates Büro für Anliegen der Gäste. Manko Seegras: Bei Ankunft war viel Seegras am Strand und das Entfernen hat nahezu eine Woche gedauert. Die Beseitigung des Seegrases erfolgte im Schneckentempo oder teilweise gar nicht. Klar, es wird immer wieder neu angeschwemmt. Aber da ging es nicht vorwärts. Keiner zu sehen der sich darum kümmerte bzw. nicht gesehen das was weg geräumt worden war. In der letzten Woche war fast alles weg. Manko öffentliche Sanitärräume: Da gibt es Nachholbedarf. Die Reinigungsintervalle sind zu lang. Teilweise gab es kein Papier oder keine Seife, es war recht dreckig. Zu den Stoßzeiten sollte hier öfters gereinigt, nachgefüllt werden. Weiterhin sind die Sanitäranlagen in mäßigem Zustand. Eine Toilette lief den ganzen Urlaub durch. Die Wasserhähne sind wackelig oder funktionieren nicht richtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöner, langer Sandstrand ideal für Spaziergänge z.B. nach Belle Mare den nächstgelegenen Ort. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Von hier aus kann man die Inseln bestens erkunden ob vom Meer oder vom Land aus. Fast alles ist möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1. Ein kostenloser Bootstransfer zum Schnorcheln oder mit einem Glasbodenboot in das vorgelagerte Riff. Einfach vorher anmelden und los. Super diese Idee und das Erlebnis! Unbedingt mal ausprobieren. Wo sonst gibt es das inklusive? 2. Super angenehme Animateure. Das war das erste mal, das wir das sagen konnten. Wir sind normalerweise keine Freunde von Animation. Die Jungs machen den Job sehr gut, denn er macht Ihnen anscheinend richtig Spaß. Wenn du kein Interesse hast, wirst du nicht genervt. Wenn du was unternehmen willst läuft das alles auf eine freundliche, spaßige, zurück haltende Art. 2.a. Das Abendprogramm war nicht nach unserem Geschmack. Aber da sind wir eh keine Fans von. Wir haben lieber mit anderen Gästen bei einem Getränk geschnackt. Das Abendprogramm war dabei manchmal etwas über dem nötigen Lärmpegel. 3. Das Fitnessstudio ist mit modernen, gepflegten Geräten eingerichtet. Für Jeden etwas dabei. Mein Liebster konnte sein Training hier bestens weiter führen. Er erzählte das es sogar Personaltraining gab. Er ist sich nicht sicher, aber meint das wäre sogar auch inklusive. Wahnsinns Service. 4. Beachvolleyball, einer unserer Favoriten im Urlaub, gab es auf Nachfrage sogar öfters als im Plan stand. Die Animateure sagten eine Zeit und dann konnten wir eine Runde spielen. Die waren dann auch da und brachten Spieler mit. Der Sand ist top. Man kann sich ohne bedenken fallen lassen. 5. Kajak, SUP etc. stehen kostenlos zur Verfügung. Anmelden und dann geht es in der Regel sofort los. Man merkt eine super Organisation dahinter. Die Abläufe sind definitv fest gelegt. Von der Anmeldung über Materialvergabe, lospadddeln und zurück. Die Jungs dort haben uns sogar das Boot die paar Meter ins Wasser getragen und uns gleich in Empfang genommen. Ich habe mich gefreut, war über einen solchen Service aber überrascht. 6. Kitesurfing: Wenn man 10 Stunden mit 2 Personen bucht lieg man bei ca. 49 € je Stunde, mit neuester Ausrüstung. Das passt! Kostenloses Schnupperkiten an Land wird ebenfalls angeboten, für Diejenigen die unsicher sind. 7. Wellness: Die Preise sind teilweise höher als in Deutschland, wo das Personal eine fundierte Ausbildung genossen hat. Preis-Leistung passt einfach nicht. Wenn es nicht überteuert wäre, hätten wir was gemacht. So kam es uns nur als Abzocke vor und wir haben es nicht genutzt. Leider ist das oft in Hotels der Fall. Schade. 8. Taxi: Im Hotel kann man direkt ein Taxi buchen. Die fahren einen üblicherweise zu einem gewünschten Punkt, warten und fahren einen zurück. Einfach mal vor die Tür gehen und direkt gegenüber selbst mit den Taxifahrern sprechen. Ist günstiger bei gleicher Leistung. Die Zahlung erfolgt unterschiedlich. Wir haben am Ende bezahlt. Interessantes und eindrückliches Erlebnis war bei schlechtem Wetter Flaq. Erst die Mall und dann sind wir noch auf einem einheimischen überdachten Markt gewesen. Mit dem Taxi kann man die Insel abgrasen, aber es fehlen Hintergrundinfos. Die Taxifahrer geben sich auf englisch Mühe, jedoch fehlt es an manchen Infos. Sie sind eben Taxifahrer und keine Touristenführer. 9. Touren buchen: Beim Reiseveranstalter im Hotel zahlt man äußerst happige Preise. Wir haben eine sehr schöne, informative Land-und Leute Tour dort gebucht für 112€ pro Person. Sehr viele Infos in deutsch, tolle Sachen (Tempel, Vulkan...) gesehen und lecker an einem richtigen schönen Aussichtspunkt gegessen. ABER es geht auch günstiger! Am Strand haben wir Beachvolleyball mit einem Tourverkäufer gezockt. John war nicht aufdringlich, nett, zuvorkommend. Wir haben ihn öfters gesehen und dann eine Privattour mit dem Speedboat zu den 5 Inseln gebucht für 70€ pro Person mit 4 Leuten. Das war beeindruckend und hat Spaß gemacht! Wir sind zum Treffpunkt mit dem Taxi gefahren worden. Dann ging es ruhig mit Boot los zum Leuchttum, dem ehemaligen Gefängnis, den Wasserfall, Il le surf zum chillen und zum Abschluss zum Mittagessen mit Lobster an einer kleinen Lagune. Das war ein richtig schöner Ganztagestrip mit wahnsinns Eindrücken zu einem super Preis. Vom Reiseveranstaler wird abgeraten Touren am Strand zu buchen. Wir haben 20% angezahlt und den Rest bei Start und wir haben ihn jeden Tag gesehen. Es gab keinen Gast der sich über eine am Strand gebuchte Tour beschwerte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonia
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Antonia, Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für den ausführlichen Kommentar und dass Sie sich die Zeit genommen haben etwas zu schreiben. Ich freue mich sehr dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren und Sie gerne wieder kommen möchten. Vielen Dank für die lobenden Worte in Bereichen Rezeption, Gästebetreuung, Zimmer, Personal, Sport & Unterhaltung sowie unseren Restaurants. Das Lob an die a la carte Restaurants gebe ich sehr gerne weiter. Alle Gäste, die Halbpension, All Inclusive oder All Inclusive Plus gebucht haben bekommen die Dine Around Option – hier darf jeder Gast abends in unsere drei a la carte Restaurants meist ohne Aufpreis speisen. Zurückkommend auf Ihren Kritikpunkt mit dem All Inclusive. Es gibt zwei Arten von All Inclusive, das normale und das All Inclusive Plus. Letzteres beinhaltet mehr Getränkeauswahl, sowie alle Softgetränke, Bier, Milch und Wasser in der Minibar und vieles mehr. Dies ist für Gäste geeignet, die eine erweiterte Auswahl an Getränken und das Mittagessen im Bellevue Restaurant inclusive haben möchten . Die Verständnisschwierigkeit des All Inclusive bei Buchung werde ich den zuständigen Mitarbeitern weiterleiten, damit es auch hier schon bei Buchung der Reise keine Unklarheiten gibt. Die Störung durch den Bagger tut mir sehr leid, in der Tat hatten wir für einige Tage für jeweils wenige Stunden vor Ort einen, da uns eine unerwartete Algenplage vor eine unangenehme Wahl gestellt hat. Zum Glück war diese aber nach kurzer Zeit wieder weg so dass unser Strand wieder traumhaft schön war. Vielen Dank für die Anmerkungen und Tipps zur Verbesserung bzgl. Fugenverarbeitung, Sanitärraume etc. Dieses werde ich an den zustädigen Abteilungsleitern weiter reichen. Wir hoffen Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können! Alles Gute, Andrea Nestle General Manager