Das Preisleistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel einer deutschen Hotelkette war für uns wirklich erschreckend, ebenso wie die “6/6 Bewerter“ in dieser Plattform hier, die in fast dem gleichen Zeitraum anwesend waren wie wir. Na ja, 30% sind bekanntlich ja überall Fake. Wir waren von 09. bis 22.12.16 in diesem Hotel. Gebucht über FTI, “All Inclusive Ultra“ Superior Zimmer mit Meerblick. “Ultra“ kannte schon mal niemand, war dann wohl das “Plus“, und Komfortzimmer hätte auch gereicht, außer Einschränkungen beim Ausblick, waren die Zimmer identisch, wir haben es bei anderen Gästen gesehen. Falls jemand buchen möchte, die Dine-Around Option ist ein muss, denn die ist das positive an diesem Hotel, um aus dem dreckigen, und vom überfordertem Personal, im Frühstück und Buffetsaal zu fliehen. Bis auf die letzten drei Tage, dazu weiter unten mehr. Ein All Inclusive sollte auch beinhalten was es bedeutet, und nicht durch diverse Zusätze wie plus und ultra und was weiß ich noch alles verändert werden, diese Art hat immer den faden Beigeschmack von Veräppeln und Abzocke. Ankunft 8:30, das Zimmer um 15 Uhr, steht so im Prospekt ok, aber wie sicherlich bekannt ist, sind ankommenden Gäste 24 und mehr Stunden auf den Beinen, früh morgens reisen auch welche ab, ergo es sind Zimmer frei, wo ist das Problem diese zuerst zu reinigen ? In älteren Bewertungen wird dies auch schon bemängelt, dem Hotel scheinbar egal. Das Zimmer war toll und richtig groß, das gesamte Personal überaus freundlich, auch wenn sie uns nicht immer verstanden haben, war ein Lächeln dabei. Leider litt darunter wohl der Service. Wir sind eigentlich geduldig, und sicher nicht pingelig, aber nach dem fünften Tag, nur zweimal frische Handtücher (danach hat auf den Boden werfen geholfen ), das zweite Mal die Minibar nicht aufgefüllt (bis zum Ende war es dann fünfmal der Fall ), kein Zucker und keine neuen Löffel (es gab dann einen Löffel für 8 Tage der niemals gewechselt oder gesäubert wurde ), kein Flaschenöffner, Klimaanlage meist auf 15 und weniger Grad eingestellt, und das alles trotz “Schmierung“ hat es uns gereicht. Wir haben dann “Alexa“ von Guest Communication Team aufgesucht, die für uns oder deutsche Urlauber die gute Seele und der einzige Lichtblick in diesem Hotel zu sein scheint. Sie hat sich alles angehört, Notizen gemacht, und die Beschwerden weiter gereicht. Vielen Dank dafür, und die kleine Aufmerksamkeit. Hinzu kam dann noch folgendes. Der versprochene Strandservice fand eigentlich nicht statt, wenn überhaupt mal jemand kam, dauerte es noch ewig bis auch das Getränk kam, man war besser beraten es selbst zu holen. Im Treppenhaus stand in allen Ecken dreckiges Essgeschirr, sogar tagelang war da niemand für zuständig. Ist natürlich ein super Nährboden für Ungeziefer. Die Tischdeckchen im Hauptsaal und am Poolrestaurant waren schmuddelig, deutlich mit Essensresten verschmiert. Dreht es bloß nicht auf die andere Seite…….. Die Toiletten am Pool waren meist dreckig und es gab nicht mal Haken, wer sich umziehen wollte, musste seine Sachen auf den Boden werfen. Wenn man nur 15 bis 20 Minuten, nach Öffnung des Buffets kam, waren einige Töpfe schon leer, und es dauerte ewig bis nachgefüllt wurde. Einen frischen Blattsalat zu bekommen war nahezu unmöglich. Das Personal im Hauptrestaurant war sichtlich überfordert, auch beim Frühstück schon. Ich möchte als Antwort auch nicht lesen, dass das Hotel ausgebucht war, das interessiert mich als Gast nicht wirklich. Die Live Events am Abend waren ganz nett, für Franzosen super, leider an der Bar viel zu laut, unterhalten ging nur schreiend. “Kategoriebänder“ wurden abgeschafft, finden wir OK, aber dann muss es auch funktionieren. Das wir All In Plus hatten, wusste die ersten Tage scheinbar niemand. Bis das geklärt wurde, und da die Kellner auch nicht fragten, gab es diverse Cocktails an beiden Bars mit wenig oder gar keinem Alkohol. Außerdem wurde uns alle Nase lang Rechnungen zum Unterschreiben hingelegt, wo wir uns dann immer erklären mussten. Zum Ende hin, wurde beides besser, aber für uns leider zu spät. Dies alles hat für uns leider nicht zu einem völlig entspannten Urlaub beigetragen. Der i-Punkt war dann noch das Frühstück am Abreisetag, Instantkaffee, Brötchen vom Vortag, und die Wurst die uns 13 Tage begleitet hat, echt traurig, wir haben dieses Hotel sehr gerne verlassen. Wir sprechen auch das positive an, nämlich die drei Dine-Around Restaurants, und den Wellnessbereich. Hier hat man sich wirklich ein Bein ausgerissen um die Gäste zufrieden zu stellen, freundlich, aufmerksam, und immer alles sehr sauber gehalten, und richtig gutes Essen gab es auch. Die Massagen waren auch sehr gut, und sind weiter zu empfehlen. Dass es auch anders geht, konnten wir ab dem Montag den 20.12.16 sehr gut beobachten, denn auf einmal liefen jede Menge “Manager und ihre Assistenten“ auf dem Gelände umher. Auch die Frau die hier antwortet haben wir gesehen. Und siehe da, am Strand gab es regelmäßig und schnellen Service, im Hauptrestaurant wurden die Platzdeckchen erneuert, und die Tische wurden sogar feucht gewischt. Getränke kamen sofort, und die Töpfe waren immer voll. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir, einen Haufen Geld in den Sand gesteckt zu haben. Unsere persönlichen Anmerkungen: Für Wetter und Gäste kann das Hotel natürlich nichts, aber wie man damit umgeht schon. Wir finden, man sollte über das Handtücher einsammeln auf unbenutzten Liegen nachdenken. Ich habe Fotos gemacht auf denen ca. 40 Liegen belegt waren, aber nur zwei Menschen zu sehen, und das morgens um kurz nach sieben. Da manche sogar zu zweit, vier Liegen für sich beanspruchen, bleibt doch keine andere Möglichkeit als mitzumachen, und der Stress beginnt schon vor dem Frühstück. Dem Personal für die Strandreinigung, bzw. das Algen entfernen, wäre hier sofort gekündigt worden. Dass der Schaufelbagger im Sand auf und ab fuhr, brachte nichts, und nervte nur. Ein großer Rechen hinten angebracht, auf Ebbe gewartet, da wäre der Gästebereich im nu sauber gewesen, so aber dauerte es 4 Tage mit deren Arbeitsmoral. Wir haben gesehen, wenn Flut kam, wurden die Algen ins Meer gekickt. Minimale Benimmregeln im Restaurant wären auch angebracht, bei dem das Hotelpersonal einen Gast auch mal aus dem Restaurant befördern kann. Wie Schweine am Fressnapf aufführen wird geduldet, aber eine dreiviertel Hose im separaten Restaurants ist ein no go ? Wo ist da das Mass ? Wir durften das Schauspiel einer Familie 10 Tage beobachten, wenn die mit ihrer Essensschlacht fertig waren, musste immer großflächig geputzt werden. Nicht schön für alle anderen Gäste Die vierte Sonne gibt es nur, weil es auch gute Seiten hatte
Superior Zimmer, sehr Groß, großer Balkon, Große Dusche, Gute Matratze, kleinere Mängel im Bad wie überall auf der Welt, das Licht ist sehr schwach
Ohne die Dine Around Restaurants wäre es...... siehe unsere Beschreibung
siehe unsere Beschreibung....
Vom Flughafen dauerte der Transfer ca. 1 Stunde In der Nähe gibt es nicht wirklich was, außer Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel aus, am Strand wurden einige Wasseraktivitäten angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | K & F D |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 13 |
Liebe/r KD & FD, es ist schade, dass wir Sie so gar nicht zufriedenstellen konnten und es tut mir persönlich, wie auch dem ganzen Team sehr leid, dass das Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat! Ich werde hier nicht auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, da dies auf solch einer Platform doch etwas zu weit führt und etwas unpersönlich ist, freue mich aber wenn Sie sich die Zeit nehmen sich via unserer Homepage persönlich zu melden. Ihr Kommentar ist unsere dritte schlechte Bewertung in diesem Jahr auf HolidayCheck und jede Einzelne hat uns getroffen. Wir selbst veröffentlichen keine „fake“ Bewertungen und unterstützen dies auch in keinster Weise! HolidayCheck, TripAdvisor und die vielen anderen Platformen die es gibt, sind eine Möglichkeit für ehemalige Gäste Ihre guten wie auch schlechten Eindrücke zu teilen und für zukünftige Gäste sind Sie eine Chance sich ein Bild über ein Hotel zu machen, ohne dort gewesen zu sein. Sicher gibt es unter der Vielzahl unserer Gäste eine mindest ebenso grosse Vielzahl an Meinungen und wir arbeiten ständig daran der grossmöglichsten Anzahl an Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. In Ihrem Fall ist uns das leider überhaupt nicht geglückt und ich entschuldige mich für die vielen kleinen Dinge, die wir sicher besser machen hätten können. Wir werden jeden einzelnen Punkt im Detail durchgehen und sofort nacharbeiten wo es möglich und nötig ist, auch wenn ich hier nicht auf einzelnen Dinge eingehe. Ihr Lob an Alexa gebe ich gerne weiter und freue mich auch dass wir zumindest mit dem Dine around und dem Wellnessbereich einen positiven Eindruck gemacht haben. Meine besten Wünsche für das neue Jahr 2017 Andrea Nestle General Manager


