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Armin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Herrlicher Strand und türkisblaues Meer
5,0 / 6

Allgemein

Nicht zu große Hotelanlage, die in einen kühlen Stil gehalten ist, an einem schönen Strandabschnitt zwischen Palmar und Belle Mare. Ein Problem in der Hotelanlage sind die streunenden und pinkelnden Hunde, die von Hotelgästen gestreichelt und gefüttert wurden - "Tretminengefahr"? Schmuddelige Sitzgruppen in der Icery- und Strandbar. Teilweise defekte Waschtisch-Amaturen in den öffentlichen WC-Bereichen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß, separates WC, große Dusche, kostenloser Minisafe, gute Matratzen. Funzlige Beleuchtung vor den Kleiderschränken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ausgezeichnetes Büffetrestaurant, das auf die verschiedensten Geschmacksrichtungen ausgelegt ist. Die Speisen waren immer, im Gegensatz zu der sonst üblichen Hotelkost, hervorragend gewürzt. Zur Hochform lief die Küchenmannschaft auf, als sie das "Asiatische Büffet" präsentierte. In diesem Restaurant kam nie Hektik auf. Es herrschte dort eine sehr angenehme Atmosphäre. Im Rahmen des Dine-Around-Programms besuchten wir nur das Spezialitätenrestaurant "Les Quatre Cocos 1822". Das dort von uns eingenommene Essen war nicht so der Hit, weshalb wir uns lieber auf das Büffetrestaurant konzentrierten. Nervig ist allerdings bei Bestellungen von Speisen und Getränken die ständige Abfrage der Zimmernummer. Sport und Unterhaltung


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Deutsch sprechende Gästebetreuung. Keine Beanstandungen bei der Zimmerreinigung. Allerdings sollten einige Bedienungen im Hauptrestaurant mehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild (fleckige Bekleidung) achten. Dies entspricht nicht dem "Maritim-Standard". Positiv ist auch anzumerken, der einmal in der Woche stattfindende Empfang durch die Hotelleitung. Trinkgelder für das gesamte Personal können in die Tippbox, welche sich an der Rezeption befindet, gegeben werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Belle Mare sind es zu Fuß am Strand entlang etwa 30 min. In der Umgebung des Hotel befinden sich weitere Hotels und einige öffentliche Strände. Aufgrund des vorgelagerten Riffs, kann man dort gefahrlos ins Wasser gehen. Da wir wussten, dass aufgrund der Lage des Hotels, die Mobilität sehr eingeschränkt ist, hatten wir von Deutschland aus einen Mietwagen bei der Fa. Sixt geordert, der zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt wurde. Mit dem Mietwagen konnten wir problemlos die ganze Insel erkunden. Die Fa. Sixt ist auch im Hotel vertreten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut ausgestattetes Fitnesscenter. Bei den umfangreichen Wassersportmöglichkeiten sind positiv die inkludierten Glasbodenbootsfahrten an das Riff und die Schnorchelfahrten anzumerken.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Armin, Ich hoffe, Sie sind gut zu Hause angekomme; das ganze Team und ich bedanken uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und dafür Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Freilaufende Hund sind in der Tat auf Mauritius zahlreich vorhanden, und da viele Gäste sich auch gerne um sie kümmern, ist es nicht immer leicht das zu kontrollieren aber wir arbeiten sowohl mit der lokalen Tierschutzorganisation als auch mit Privatunternehmen, damit das nicht überhand nimmt aber es tut mir leid, dass das Ihren Urlaub negative beinflusst hat. Das Licht in den Zimmern wurde bereits in der Vergangenheit beanstandet und die Umsetzung des neuen Konzepts noch nicht ganz abgeschlossen. Danke für den Hinweis zu den Armaturen, das werden wir sofort korrigieren. Zusätzliche Uniformen sind in Planung, so dass unsere Mitarbeiter bei kleinen Missgeschicken auch einfach mal kurz eine neue anziehen können. Sehr freue ich mich über Ihre lieben Worte zu unserem Hauptrestaurant und unserem Service im Allgemeinen. Wir haben bewusst keine Armbändchen zur „Kennzeichnung“ gewählt, da die Mehrheit der Gäste es angenehmer empfindet. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich und wünsche Ihnen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Heimatliche Grüsse, Andrea Nestle General Manager