- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Hotel bei einer Wiederempfehlungsrate von 94% gebucht. Mit Schrecken verfolgten wir den Absturz auf 66%. Wir wollten schon umbuchen waren aber letztlich froh es nicht gemacht zu haben! Das Hotel ist nicht perfekt aber bei weitem nicht so schlecht, wie es gemacht wurde bzw.hat man sich offenbar die Kritik inzwischen zu Herzen genommen und Verbesserungen eingeleitet. Check-in ging schnell. Keine Baustelle mehr (Gebäude sind fertiggestellt). Keine zu laute Musik mehr an der Bar. Kein kaltes Essen. Fleisch war nicht so toll, aber bei den Einheimischen-/Indischen Gerichten links am Buffet hat man immer was superleckeres gefunden! Wenn man später kam wurde auch immer nachgefüllt (z.b.frisch gebackenes Brot oder Ananas zum Frühstück). Die Freundlichkeit der Angestellten ist aussergewöhnlich und wirkt nicht aufgesetzt. Wir haben auf der ganzen Insel auch nur freundliche Menschen getroffen! TV und Telefon zu unserer Reisezeit (November) noch ohne Funktion. Dafür haben wir vom Reiseveranstalter eine (in unseren Augen mehr als angemessene) Entschädigung in Form eines wunderschònen Katamaranausfluges auf die Ile aux Cerfs erhalten. Vor dem Hotel ist der schònste Strandabschnitt von Belle Mare (Wasserfärbung teilweise fast wie in der Blue Bay; allerdings auch der Strandabschnitt mit dem meisten Wind; nördlicher ist es windgeschützter). Nicht verpassen sollte man auch den täglichen kostenlosen Schnorchelausflug. Vom Ankerplatz in der Lagune rechts Richtung Aussenriff gibt es herrliche Korallen. Ja, es gab zu wenig Liegen am Strand, aber die Aussage dass nur für 1/3 der Gäste Liegen vorhanden sind ist eher theoretischer Natur, denn es sind ja immer Gäste auf Ausflügen unterwegs. Wir haben drei Tagesausflüge mit dem Taxi unternommen (Kosten jeweils 70 Euro für den ganzen Tag). Die Fahrer mit den Taxen stehen am 2.öffentlichen Strand Richtung Norden. Unseren Fahrer Yudish können wir sehr empfehlen. Ein gebildeter junger Mann, der sehr umsichtig Auto fährt. Sein Taxi war nagelneu und wir haben uns in jeder Situation sicher bei ihm im Taxi gefühlt. Er spricht perfekt Englisch und ist über Vishal, der auch deutsch spricht, zu buchen. Zurück zu den Liegen: mit Ausnahme des Anreisetags haben wir haben an jedem Tag eine freie Liege bekommen. Am Anreisetag haben wir halt einfach 4 Handtücher genommen und uns damit im Sand unter einem Sonnenschirm eine Liege "gebastelt". Das Liegenproblem wurde während unseres Urlaubs damit behoben, dass fast nur noch Asiatische Gäste neu angereist sind. Diese legen sich nicht an den Strand... Insgesamt ein sehr schöner Urlaub. Hotel mit -für mauritische Verhältnisse- gutem Preis-/Leistungsverhältnis, schöne Natur auf der Insel, sehr freundliche Bewohner!
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |