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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Renovierte Bungalowanlage mit sehr freundlichem Personal jedoch eher kleinen Bungalows. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu unseren bisherigen Erfahrungen in 25 Jahre Reisezeit - hierbei viel auf den Kanaren im 4-5 Sternebereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Waren zuerst sehr enttäuscht, als wir diese live sahen, da die Suite wesentlich kleiner war, als es auf den Bildern erschien und auch eher etwas spartanisch sowie "steril" (im Sinne von farblos/lieblos - was die gesamte Anlage unseres Erachtens ist) eingerichtet war. Wir haben uns jedoch bald damit arrangiert und die Zeit dort genossen. Man hat direkt bei der Eingangstüre ein Sofa und einen Tisch sowie eine Ablage und eine kleine nicht gefüllte Minibar und einen Wasserkocher. Im auch kleinen Schlafzimmer vermissten wir hauptsächlich etwas, wo wir unsere Kleidung hintun konnten. Es gab eine Möglichkeit, an 6 Kleiderhaken Kleidung aufzuhängen und dann 2 Schubladen und einzelne Ablagefächer, die jedoch mit den überschüssigen Kissen sowie dem Schonbezug des Bettes und dem Safe schon zur Hälfte dann belegt waren. Das wars schon - einen Schrank oder andere Möglichkeiten die Kleidung aufzuhängen/abzulegen,... suchte man vergeblich. Auch Platz für die Koffer war nicht gegeben. Dies ist unseres Erachtens fast das größte Manko, dass diese Suite hat - was natürlich mit der insgesamt geringen Gesamtgröße zusammenhängt. Die Betten möchten wir als das Highlight der Suite hervorheben - hier haben wir absolut gut geschlafen - man hat allerdings nur eine Decke für 2 Personen. Daran muss man sich eben gewöhnen. Das sehr kleine Badezimmer hat eine Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken mit etwas Ablagefläche drumherum. Hier fühlten wir uns wie noch vor 25 Jahren auf den Kanaren, da kaum Wasserdruck vorhanden war und sobald mehrere Personen in der Anlage (also zu den Stoßzeiten) duschten, kaum Kaltwasser vorhanden war und man eben mit sehr warmen bis heißen Wasser leben musste. Wenn dann noch jemand am Waschbecken war oder die Klospülung betätigte gab es gar kein Kaltwasser mehr in der Dusche. Als wir dies an der Rezeption am zweiten Tag ansprachen, hieß es, dass dies noch nie vorkam und der Techniker danach schauen würde - dieser war dann einige Stunden später auch da, gebessert hatte sich jedoch nichts. Dafür war dann am Abreisetag, als wir schon morgens um 6 Uhr duschen mussten, kein Warmwasser vorhanden. Insgesamt war das Bad, vor allem im Duschbereich, auch etwas schmutzig. Hier haben wir dann mal selbst etwas Hand angelegt, was man im Urlaub nicht unbedingt machen möchte. Die Halterung der Klopapierrolle, sowie des Kosmetikspiegels und des Duschkopfs waren alle lose. Als sehr störend empfanden wir den Jacuzzi des Nachbarn. Dieser war direkt an unser Badezimmer angeknüpft an der Außenwand und lief die erste beiden Nächte komplett durch und verursachte hierbei ein monotones anhaltendes Brummgeräusch, was nervte. Wir sprachen auch dies an der Rezeption an. Hier hieß es, dass dieser um 23 Uhr abschalten sollte und erst um 6 Uhr wieder angehen sollte. Ein Techniker schaute danach und ab dort war es dann auch so - allerdings war der Brummton auch morgens um 6 Uhr schon nervig. Auf der Terrasse hatte wir einen kleinen Tisch und zwei Stühle sowie 2 Sonnenliegen und einen Sonnenschirm. Insgesamt sahen unsere Zimmer nicht so aus, als ob diese erst 2018 renoviert worden wären und jetzt auch in der Coronazeit genug Zeit gewesen wäre, verschiedene Mängel und Schäden zu beheben. Bei diesem Preis hatten wir bei all unseren bisherigen Reisen größere und besser eingerichtete Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier können wir nur zum Frühstück Auskunft geben. Es gab ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit allerlei Heiß- und Kaltgetränken, Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Süßigkeiten, teils warmen Gerichten und Obst, Müsli,... Hier fiel uns auf, dass sehr viel, vor allem das Obst, wohl TK-Ware oder aus der Dose ist. Auch hier ist es so, dass wir mit dem Frühstück zufrieden waren, das Buffet jedoch im Vergleich mit allen anderen Anlagen, die wir in den letzten 25 Jahren auf den Kanaren besucht haben, nicht mithalten konnte, was die Frische und den Umfang des Angebots angeht.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, können wir auch nur hierzu und zur Rezeption etwas sagen. Das Personal war nahezu vollständig sehr freundlich und auch hilfsbereit. Einzelne sprachen sogar deutsch bzw. waren auch aus Deutschland - aber mit englisch kam man immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bungalowanlage liegt nah an dem ausgetrockneten Kanal von Maspalomas, an dem man zu Fuß rund 3 km bis zum Strand läuft. Im Gegensatz zu anderen Anlage mit dieser Entfernung zum Strand gab es keinen Shuttleservice (angeblich wegen Corona, wobei sonst alles - wie Taxis und Busse und auch Shuttle anderer Anlagen - fuhren). Und der Weg ist nun wirklich nicht spektakulär, so dass es täglich schon etwas lästig ist, hier zu laufen (auch zur Promenade,...).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen einfachen viereckigen Pool mit einer Schwimmbahn und ein paar Liegen im Wasser und beim Spabereich einen weiteren Pool mit Massagedüsen. Ebenso ist ein großzügiger Fitnessraum vorhanden sowie eine Sauna und ein Dampfbad. Wir haben jedoch nur einmal den Pool und ein paar Mal den Spapool genutzt. Das Abendentertainment haben wir nie genutzt, da wir im Urlaub Ruhe suchen und generell nichts von diesen Abendshows halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen ausführlichen Bericht über Ihren Urlaub in unserem Hotel zu schreiben. Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht ganz zufriedenstellend war, aber noch mehr bedauern wir, dass viele der von Ihnen erwähnten negativen Punkte sofort hätten gelöst werden können, wenn Sie uns informiert hätten. Wenn wir die Mitteilung gehabt hätten, dass Sie mehr Platz für Ihre Kleidung benötigen, hätten wir Ihnen gerne mehr Kleiderbügel zur Verfügung gestellt und Sie von den zusätzlichen Kissen, welche wir unseren Gästen zur Auswahl im Zimmer lassen, sowie von den Bezügen und den Schubladen befreit. Wir hätten Ihnen auch mehr als eine Decke gegeben, wenn Sie es gewünscht hätten. Es tut uns sehr leid, aber es ist ehrlich gemeint, wenn wir Ihnen sagen, dass es tatsächlich das erste Mal ist, dass ein Gast uns berichtet, dass es ein Mangel an Wasserdruck gibt. In der Tat können Sie in den Gästekommentaren sehen, dass dieser Aspekt nicht erwähnt wird, sodass es sich tatsächlich um ein spezifischer Fehler in dem Zimmer handeln musste, in dem Sie gewohnt haben. Hätten wir gewusst, dass das Problem fortbesteht, hätten wir Ihnen ohne weiteres ein anderes Zimmer zugewiesen. Hinsichtlich der Gastronomie hätte unser Chefkoch persönlich mit Ihnen über das gastronomische Angebot sprechen können. Seit unserer Wiedereröffnung haben wir uns um das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste gekümmert, indem wir Einrichtungen mit einem umfassenden Angebot an Sport- und Spa-Geräten geschaffen haben, und wir haben uns auch um unser Speisenangebot befasst, indem wir in hochwertige Rohstoffe und eine sorgfältige Zubereitung der Speisen investiert haben. Er hätte Ihnen gerne erklärt und gezeigt, dass das Obst, das wir in unserem Buffet anbieten, immer frisch ist. Ihre Meinung hilft uns sehr, uns Tag für Tag zu verbessern, aber vor allem unseren Gästen bewusst zu machen, dass es wichtig ist, dass sie uns kontaktieren, wenn es irgendeinen Aspekt gibt, der ihren Aufenthalt nicht ganz zufriedenstellend macht, damit wir nach Möglichkeit eine Lösung finden können. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu können, denn wir sind überzeugt, dass Ihre Erfahrungen wesentlich zufriedenstellender sein werden. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement

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