- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr schön und überschaubar gehalten. Die groß gewachsenen Pflanzen, Bäume, etc. verschönern das ganze Areal und zeigen, dass es die Anlage schon lange gibt. Ebenso gibt es kein alles überragendes Hauptgebäude, was ich sehr angenehmen finde.
Die Zimmer waren immer sauber und gepflegt. Ich hätte sie mir aber etwas größer gewünscht. Wenn man als Familie reist, dann wären z.B. ein paar Schubladen in Nachttisch oder Kommode praktisch gewesen. Wir haben aber auch so alles unterbekommen.
Das Essen war lecker, abwechslungsreich und für jeden Geschmack immer etwas dabei.
Man hatte den Eindruck, dass alle im Service beschäftigten Mitarbeiter immer alles für die Anlage, Zimmer etc. getan haben, um es für die Gäste schön zu halten. Auch im F&B-Bereich ist das Hotel zuvorkommend, immer nett und mehrsprachig aufgestellt. Sowohl im Restaurant, als auch an den verschiedenen Bars, gab es nichts zu beanstanden.
Alanya und und Konakli sind nicht weit entfernt und mit dem Dolmusch (örtliche Busse) schnell erreichbar. Ebenso gibt es die Möglichkeit, zu Fuß zu den nächsten Geschäften und Apotheken zu laufen (ca. 10 Minuten), wenn man nicht nur die hoteleigenen Shops sehen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hierbei gibt es für mich immer mehrere Komponenten, die mit hinein spielen. Einerseits die Ausstattung vor Ort (Multifiunktionsplatz, Volleyballfelder, Tennisplätze etc.) und andererseits wie diese ins Entertainment - sofern das Hotel dieses im Angebot hat - mit einbezogen wird. Der Multifunktionsplatz (Fußball, Basketball etc.) machte einen guten Eindruck, ebenso wie die Tennisplätze. Das Fitnessstudio genügte vollends meinen Ansprüchen und auch die mehr als genügend vorhandenen Beachvolleyballfelder wurden immer ausgiebig genutzt. Die Tischtennisplatten und auch der Billardtisch (inklusive Zubehör ) waren etwas in die Jahre gekommen und sollten spätestens zur neuen Saison ausgetauscht werden. Vor allem aber war die Animation leider nicht so gut, wie ich es erwartet hätte. In der ersten Woche (8 Tage von insgesamt 14 Tagen) gab es im Miniclub keine/n Animateur/in, der/die eine andere Sprache außer Türkisch sprach. Daher war der Miniclub als Anlaufstelle für die meisten Kinder auf der Anlage (und wir waren in der Ferienzeit dort) keine Option. Wie willst du dich als Kind mit jemandem verständigen , den nicht mal deine Eltern verstehen? Insofern war diese Anlaufstelle leider nicht wirklich nutzbar. Ebenso gab es während unseres gesamten Aufenthalts keine Spiele für Kids (Boccia, Dart, Wasserball, Poolspiele etc.). Entweder musste bei den Erwachsenen mitgemacht werden oder gar nicht. Das konnte auch nicht das tägliche Jenga-Spiel, das angeboten wurde, wirklich auffangen. Die Kinderanimation bestand meistens darin, dass T-shirts (natürlich gegen Gebühr) von die Kindern tagsüber gemalt werden konnten, die dann abends nach der Minidisco präsentiert wurden. Darunter litt dann die Zeit, in der die Kids tanzen konnten, was mir nicht recht einleuchtete. Denn quasi alle Shows/Parties wurden von extern eingekauft und organisiert. Warum also nicht die Kids auch ein bißchen länger tanzen lassen, als nur 3-4 Songs, wenn man als Animateur nach der Minidisco keine wirkliche Aufgabe mehr hat? Des Weiteren gab es auch während unseres gesamten Aufenthaltes andauernde Wechsel im Animationsteam und drei verschiedene Clubtänze. Sowohl das Team, als auch der Clubtanz sollten meiner Meinung nach Erkennungsmerkmale sein. Das lief alles ziemlich unrund und lud nicht zwingend dazu ein, sich auf die Animateure/innen einzulassen (vor allem, wenn dich die meisten sowieso nicht verstehen und anders herum). Ebenso gab es Angebote auf dem täglichen Animationsboard, die z.B. einfach mal nicht oder zu spät stattfanden (z.B. Wasserball) oder während unseres Aufenthaltes gar nicht stattgefunden haben (z.B. Boccia). Stattdessen gab es (fast) jeden Tag Bingo, das nicht auf dem Tagesprogramm stand und wo ich mir auch etwas mehr Kreativität gewünscht hätte. Was wir über Stammgäste des Hauses erfahren haben war, dass man wohl die letzten Jahre vor allem wegen des Animationsteams in diesen Club gekommen ist. Dieses Team wurde aber aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem Management anscheinend komplett ausgetauscht in der Woche, in der wir angereist sind. In unserer zweiten Woche wurde es etwas besser von der Wahrnehmung her (weil sich so ein Team natürlich auch erstmal finden muss). Dennoch würde ich jedem empfehlen, sich vorher darüber zu informieren (z.B. soziale Netzwerke/Gruppen), wie es um die Animation steht, wenn man sich explizit für dieses Hotel wegen der (Kinder-) Animation entscheidet. Denn hier ist definitiv noch viel Luft nach oben. Stand jetzt, werde ich mich für die nächste Reise mit meiner Familie eher für ein anderes Hotel entscheiden. Um es auf den Punkt zu bringen: hier wurden Teile der Dienstleistung (die vorab durch den Pauschalpreis bezahlt wurde) nicht erbracht und das ist wirklich ärgerlich. Dafür können die eingesprungenen Animateure/innen in den meisten Fällen nichts aber dennoch bröckelt in solchen Fällen dein Urlaubserlebnis stark, denn eine Kette ist nunmal nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Die Animation ist dafür da, den Urlaub als Erlebnis positiv mitzugestalten und das war in diesem Hotel über weite Teile des Aufenthaltes leider oft nicht der Fall. Ansonsten kann ich auch ein Hotel ohne Animation buchen und Geld sparen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Nıco Als Club Kastalia ist es unsere grundlegende Politik, die Zufriedenheit unserer Gäste auf höchstem Niveau zu halten. Wir tun weiterhin unser Bestes, um den Wünschen und Anforderungen unserer Gäste einen Schritt voraus zu sein und einen besseren Service zu bieten. Wir, als Geschäftsleitung, danken Ihnen sehr, dass Sie uns als Club Kastalia Familie gewählt haben und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns darauf, Sie so bald wie möglich wieder in unseren Hotels begrüßen zu dürfen. CLUB KASTALİA HOLİDAY VİLLAGE TEAM www.clubkastalia.com.tr guestrelation@clubkastalia.com.tr