- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Also wir waren vom 6. bis 20. Oktober 2008 zum ersten mal im Club Dizalya und es war sicher nicht das letzte mal. Die Fahrt vom Flughafen zum Club war zwar ziemlich lang aber das wussten wir ja vorher, also sollte man darüber nicht meckern. Was uns jedoch daran gestört hat ist dass der Busfahrer kurz hinter Manavgat eine Pause einlegte in einem Restaurant wo er sein Kaffee und sein Essen bekam. Da wir mitten in der Nacht ankamen war dies nicht angebracht denn wir freuten uns so auf das Bett. Als wir dann am Morgen aufwachten und die anlage und den Club bei Tageslicht sahen waren wir angenehm überrascht. Eine super Anlage, schöne grosse Zimmer mit einem Doppelbett und ein Einzelbett für uns 2, super Ausblick auf den Strand und das Meer ( wir waren im Haupthaus auf der 4. Etage), direkte Lage am Strand, alles passte einfach. Wir waren als einzige Belgier zwischen vielen Deutschen, Polen, Russen, Litauer und Niederländer aber ich wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir haben keinen gesehen der sich daneben benommen hätte, weder beim Essen noch an der Bar. Es waren viele ältere Ehepaare da jedoch auch viele Eltern mit Kinder da ja zu dieser Zeit die Herbstferien waren. Ich kann den Club Dizalya nur weiterempfehlen. Die Handyerreichbarkeit war sehr gut jedoch sollte man sich eine Telefonkarte kaufen, das ist viel billiger denn da kostet eine Minute ungefähr 29 cent nach Deutschland od rBelgien. Mit den Karten die man beim Reiseleiter kaufen kann kann man sogar vom Hotelzimmer telefonieren ohne Aufpreis. Das Wetter war im Oktober auch sehr schön: nicht zu warm zum spazieren und sehr angenehm zum Sonnenbaden.
Wie schon beschrieben waren die Zimmer sehr schön hell und normal ausgestattet und wurden täglich gereinigt. Auch täglich gab es frische Handtücher und 2 mal pro Woche reine Bettwäsche.
Das ssen war auch gut denn man hatte ja immer die Wahl zwischen 3 Sorten Fleisch, mehrere Gemüsen und ein riesen Salatbuffet. Zusätzlich wurde jeden Tag noch ein Gericht draussen vorbereitet wo man sich auch bedienen konnte. Zum Frühstück gab es 2 Sorten Fleisch, 3 und 5 Minuten Eier, 4 Sorten Käse, englisches Frühstück, Salate, Butter, Streichpaste, Müsli, Flakes und Marmelade ( die jedoch etwas flüssig und klebrig war ). Auch zum Frühstück wurden draussen Speisen frisch zubereitet wie Spiegelei, Rührei, Eierkuchen usw sie auch lecker waren. Wem dies noch nicht reichte der konnte sich täglich von 11: 30 bis 15: 00 Uhr an der Snackbar bedienen wo es immer Pommes, Spaghetti, Tomatensosse, türkische Pizzen und Salate gab. Also die Leute die hier in den Bewertungen das Essen als ungeniesbar und schlecht bezeichnen sollten vielleicht ihren nächsten Urlaub im 7 Sterne Hotel in Dubai buchem da haben sie dann VIELEICHT nicht so viel zu meckern. Das einzige was ich bemängele ist das an den Bars kein einziger Likör im All-inklusiev einbegriffen war. Es gab zwar genug Alkoholische und nicht alkoholische Getränke aber dies sollte noch mal überdacht werden. Alle Angestellte sprachen Deutsch zum teil sogar sehr gut sodass man keine Probleme hatte.
Wir wurden sehr freundlich empfangen obwohl es halb vier Morgens war und der Check-In verlief reibungslos. Nach noch keine 10 Minuten waren wir schon im Zimmer. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einige Gäste fanden das jedoch nicht, aber die sollten sich mal bewusst werden dass wenn sie im Urlaub sind das Personal nicht als Sklaven betrachten sollen denn " wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder hinaus" und da bin ich voll einverstanden mit dem Personal das so reagiert. Wie gesagt, wir hatten überhaupt keine Probleme. Der Dolmus fährt täglich 3 mal vom Hotel ab nach Alanya und auch wiedr zum Hotel zurück.
Das Hotel liegt zwar etwas abseits der Hauptstrasse wo man den Dolmus in alle Richtungen nehmen kann aber dies hat uns nicht davon abgehalten jeden 2. Tag den Weg zum Dolmus zu Fuss zu machen. Es war ein Spaziergang von etwa 10-15 Minuten der uns nie lang gefallen ist. Man sollte jedoch den Weg links durch die Strasse nehmen wo die Geschäfte, das Restaurant und die Disco sind (+/- 30 Geschäfte etwa 200 Meter vom Hotel) und anschliessend durch den schönen Park zur Hauptstrasse. Das ist kaum weiter als der Weg am Fussballstadion vorbei zur Tankstelle aber viel interessanter. Der Dolmus hält ja sowieso wo man möchte und man braucht nicht zu einer Haltestelle zu gehen. Wir fanden den Dolmus sehr gut. Es waren alles schöne Reisebusse mit Klimaanlage. Wir sind die gesamte untere Küste mit dem Dolmus abgefahren von Alanya bis hinauf nach Side. Es war wunderbar und wir haben sehr viel gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam war sehr gut. Jeden Tag kümmerten sie sich um die Gäste und waren auch nicht aufdringlich. Einfach nur gut. Die zwei Pools waren sauber und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacques |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |