Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Edith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Stammgäste können wieder aufatmen ...
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In eine sehr schön gepflegte Gartenanlage angelegte AI-Hotelanlage mit 4-stöckigem Haupthaus und div. kleineren Bauten aufgeklockert auf dem Grundstück verteilt. Baujahr 1999 - jedoch immer wieder renoviert. Macken an dunkelbrauner Möblierung trotz des Alters gut ausgebessert und aufpoliert. Sauberkeit wird hier groß geschrieben, sowohl in Zimmern, Restaurants und in der gesamten Anlage. Gäste international und alle Altersklassen vorhanden, sowohl Einzelreisende, Paare u. Familien. Kostenloser W-Lan im Lobbybereich vorhanden, für die nicht wirklich relaxten Urlauber, die glauben was verpassen zu können. Für mich persönlich besten Reisezeit sind Mai u. Oktober, da nicht unbedingt über 27 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie eingangs bereits beschrieben handelt es sich um ein "älteres" Hotel, Möbel aber sehr gepflegt. Zimmer alle ausreichend groß mit mind. 3 Betten bis zu Familienzimmer in 2 Räumen. Neue Dekostoffe ab diesem Jahr, die dem Schwesternhotel Dizalya Palmgarden angeglichen. Seit diesem Jahr Flachbild-TV, mit glaube ich mind. 5 deutschen Programmen. Auch neu, man braucht nicht mehr den Schlüssel mit dem schweren Anhänger durch die Gegend schleppen, nun neues "Karten-Schließsystem". Sehr sauberer Kühlschrank wird tägl. mit 1,5 l Wasserflasche aufgefüllt. Telefon, Klimaanlage, Balkon m. Tisch, 2 Stühlen, Wäscheleine vorhanden. Das ausreichend große Bad verfügt über Föhn, Seifenspender, Badewanne mit sauberen Duschvorhängen, genügend Abstellfläche und alles täglich peinlichst gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant für die 3 Hauptmahlzeiten, eine Snackbar von 11:30 bis 14:30 Uhr und außer sonntags ein Gözlem-Stand lassen einen nicht verhungern. Club Dizalya verfügt über eine Lobby-, Pool- u. Strandbar. Bei den warmen Gericht ist das Speisenangebot leider fast zu 60 % eingedeutscht. Rohkost m. etlichen Dressings u. fertige Salate, sowie ausrreichendes Dessertbuffet. Nur beim Obst tut man sich -evtl. aus Kostengründen schwer- außer Melonen, Äpfeln u. Orangen z.B. mal Erdbeeren, Aprikosen Kirschen, etc. anzubieten. Gegrillt wird täglich, entweder Fleisch oder Fisch, sogar ein 263 kg schwerer Thunfisch musste dran glauben, lecker. Wir haben ihn im letzten Jahr so vermisst. Also das Essen hat sich gegenüber dem Vorjahr wieder gemausert. Hut ab. Satt wird man immer und auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Würden die Gäste nach Eintreffen am Tisch, erst einmal auf den Kellner zur Getränkebestellung warten, würde sich auch die Unruhe legen, die entsteht, weil "Verdurstende" lieber selbst an die Restauranttheke gehen, um sich ihr Getränk sofort zu holen. Das gesamte Servicepersonal mit Führung durch Bayram u. Fatih sind auf Zack und sehr freundlich. Ich habe deshalb sehr gerne Trinkgelder gegeben. Leider wechselt der Barman Ahmed am 07.06. den Arbeitsplatz. Aufgelockerte Restaurantatmosphäre durch zusätzlich drei Außenterrassen, zwei davon überdacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits beim Einchecken wird man durch gute Deutschkenntnisse in Empfang genommen. Evtl. Fehlerbehebung/Beschwerden werden sofort behoben. Auch das Servicepersonal verfügt z.T. über gute Deutschkenntnisse, wenn nicht wird umgehend jemand hinzugezogen, der "dolmetscht". Freundlichkeit wird in ALLEN Bereichen großgeschrieben, auch bei den extrem gründlich arbeitenden Zimmermädchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schmales, langes Grundstück, das sich in der Länge (ca. 300 m) ohne Trennung durch Promenade o.ä. bis an den Strand zieht. Shoppingmöglichkeiten, zwei Restaurants und eine "Disco Thommys" in unmittelbarer Nähe vorhanden, ansonsten ca. 2-3 km zum Centrum von Konakli oder 15 km bis Anlanya. Zu festen Zeiten werden Dolmus-Fahrten vom Hotel angeboten, ansonsten ca. 500 m bis zur "Bundesstrasse" und dort den dauernd verkehrenden Dolmus anhalten. Transfer, je nach Anzahl der angefahrenen Hotels ca. 2-2,5 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obligatorisches sehr freundliches Tagesangebot von Gymnastik zu Land oder Wasser, Boccia, Dart, Volleyball, Wasserball u. einige andere mehr. Die Animateure akzeptieren sofort, wenn man lieber "faul" liegen bleiben will. Ricki von der Kinderanimation macht ihren Job vor- u. nachmittags super. Abends natürlich auch noch Minidisco für die "Kleinen". Das anschließende Abendprogramm ist vielfältig von MUZO dem Eventmanager dreier Hotels super durchdacht und macht unter der neuen Leitung des Animatuer-Chefs "Jimmy" immer wieder Spaß.Von Türkischem Abend mit Folkloreshow und zwei anschließenden Überraschungen, hauseigenen sehr lustigen Animationsdarbietungen, Tanzshow einer russ. Gruppe, Karaoke, Bingo, Tanzabend, etc. Hauseigene Disco ist nicht vorhanden, eine Fahrt nach Alanya in den super "Havana-Club" wird jedoch für 23:30 Uhr Abfahrt mit den immer lustigen Animateuren gegen ein kleines "Spritentgelt" angeobten. Poolanlage verfügt über neue Liegen, die ich als ewige auf dem Badesteg-Liegende nicht beurteilen kann. An Pool, Strand und auf dem Steg genügend intakte Liegen vorhanden, allerdings sehr eng beieinanderstehend, die man jedoch nicht vor dem Frühstück reservieren muss. Mehmet der "Beachboy" hat uns Touristen immer im Auge und bringt umgehend die Auflagen zu den Liegen. Auch zu den bestehenden können noch zusätzliche Sonnenschirme aufgestellt werden. Strandtücher erhält man gegen 5 € Kaution im Spa-Center im Hauptgebäude u. für einen Wechsel wird 1 € verlangt. Zwei Außenduschen und regelmäßig gereinigte Toiletten sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Edith Wir bedanken uns für die gute und schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir einen Beitrag geleistet haben und Sie einen erholsamen Urlaub geniessen konnten. Unsere freundlichen Mitarbeiter, der Service in allen Bereichen sowie unser Speisenangebot in der Qualitaet überzeugten. Wir danken für die Anerkennung sehr, unser gesamtes Personal sendet die herzlichsten Grüsse. Wir freuen uns, Sie WİEDER im Club Dizalya Hotel als Stammgast wieder begrüssen zu dürfen. Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

    Offizielle Hotel Homepage