- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
familiäres Hotel mit rund 350 Betten in unmittelbarer Nähe zu Alanya und Side. 4 Sterne, die mehr als verdient sind. Überall herrscht Sauberkeit. Die Zimmergröße ist mehr als ausreichend. Direkte Strandlage, wobei der Meerzugang etwas felsig ist, also für Familien mit kleinen Kindern eher nicht zu empfehlen. Strand-/Poolbar mit extrem freundlichem und lustigem Personal.
Von der Größe mehr als ausreichend. Ausstattung gut: Klimaanlage, TV, Fön, Safe, Telefon, Balkon, Mini-Kühlschrank. Zimmer werden täglich gereinigt. Für uns vollkommen in Ordnung, haben aber auch wenig Zeit dort verbracht.
Es gibt ein Restaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert werden. Desweiteren gibt es täglich ab 11:30 die Möglichkeit sich an der Snackbar eine Kleinigkeit zu holen und Nachmittags gab es Kaffee&Kuchen. Getränke können stets im Restaurant, an der Poolbar, an der Snackbar und an der Strandbar geholt werden. Das Bier ist in Ordnung, aber eher als Radler oder Diesel zu empfehlen. Bei den alkoholischen Getränken schmeckt alles außer der Whiskey. Cocktails sind nicht im Preis enthalten. Während unseres Aufenthaltes gab es einen türkischen Abend pro Woche (Dienstag) unbedingt mitmachen, gab die besten Speisen.
Das Personal ist stets freundlich und eigentlich alle sprechen zumindest ein wenig Deutsch. Gute Englischkentnisse sind zum Teil auch vorhanden. Vor allem das Barpersonal ist stets zu Scherzen aufgelegt und bringt einem auch gerne ein paar Brocken Türkisch bei. Über die Zimmerreinigung konnten wir auch nie klagen. Jeden Tag fanden wir etwas nett gefaltetes auf unserem Bett und die Handtücher wurden stets gewechselt.
Wie bereits oben erwähnt direkte Strandlage, selbst vom Haupthaus in wenigen Metern erreichbar. Im Hotel selbst kleiner Supermarkt, Klamottenshop, Friseur, Masseur aber auch außerhalb der Hotelanlage sehr gute Möglichkeiten: mehrere Supermärkte, Souvenirshops, Apotheke, Bars, Disco... Ausflugsmöglichkeiten sind auch sehr gut, Alanya ist schnell zu erreichen, ebenfalls der Basar in Manavgat. Reiseveranstalter und Büro fast gegenüber der Hotelanlage bieten sehr viele Möglichkeiten. Jeep-Safari ist sehr zu empfehlen, Antalya by Night unserer Meinung nach nicht so. Man verbringt zuviel Zeit im Bus und das Juweliergeschäft ist nur was für den sehr großen Geldbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr lustige und motivierte Animateure, u.a. Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Boccia, Mikado, Beachvolleyball, Basketball, Fußball, Tischtennis. "Spielen mit Memo, immer gewinnen", ist einer der Lieblingssprüche. Gewinnerteams erhalten oft einen Spezial-Cocktail an der Bar. Fast jeden Abend gab es eine Kinderdisco und auch der Kinderclub hatte einige Stunden am Tag für die kleinen Gäste geöffnet. Fast täglich veranstaltet das Animationsteam tolle Shows, u.a. Musicalshows, Comedy, Tanz, Familienbingo. Desweiteren gibt es die Möglichkeit um 23:30 mit nach Alanya in die Disco "Club Havana" zu fahren. Location ist echt klasse, also aus unserer Sicht zu empfehlen. Strand und Pool sind mit genügend Liegen ausgestattet, bei Beachboy Memet erhält man Auflagen und Sonnenschirme ohne Zusatzkosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |