Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Zum Glück war es nach einer Woche vorbei!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, anscheinend hat es vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Anstrich erhalten. Es wirkt auf den ersten Blick sauber, wenn man sich den Eingangsbereich allerdings mal genauer anguckt, entdeckt man Spinnweben, überstrichene Wassserschäden an der Decke, angerostete Deckenlampen, durchgesessene und speckige Sessel. In den oberen Fluren wurde nicht viel Wert auf regelmäßiges Wischen gelegt. Zu meiner Zeit waren hauptsächlich Englänger im Hotel. Ungedingt einen Ausflug zum Loro Park machen, der ist sein Geld wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schon vor dem Betreten meiner Juniorsuite fiel mir die Tür bzw. der Türgriff negativ auf, denn dieser war total verschmiert. Dies machte schon gleich einen schlechten Eindruck. Die Suite an sich war sehr groß, aber ziemlich abgewohnt. Die Armaturen im Bad waren verschmiert (sah aus, als wenn mit einem nassen Lappen drübergewischt und dann "luftgetrocknet" wurde), von unten wurden die Armaturen anscheinend gar nicht geputzt. An den Fliesen klebten noch Seifenreste der Vorbewohner, die Toilette wurde laut Plastiband als desinfiziert deklariert, es fanden sich dann aber auch noch Urinspritzer. So etwas geht gar nicht und vor allem nicht in einem 4 Sterne Hotel! Der Badvorleger war fleckig und auch die Handtücher fransten teilweise aus. Die Toilettenspülung brauchte immer zwei Anläufe bis sie funktionierte. Die Matratzen waren sehr durchgelegen, so dass man schon die Sprungfedern merkte. Die Glühbirne am Bett war durchgebrannt (wird so etwas nicht kontrolliert, bevor ein Zimmer an den nächsten Gast vermietet wird), diese wurde mir dann aber ausgetauscht, als ich sie an der Rezeption vorlegte. Die Türen des Schiebeschrankes waren alle ausgehakt und ließen sich nicht richtig bewegen. Ich habe sie dann selbst wieder eingehakt, wundere mich aber, dass sowas anscheinend auch nicht kontrolliert wird. Ich habe ein paar Sachen in den Schrank gehängt, diese aber wieder rausgenomen, als ich bemerkte, dass sich einen muffigen Geruch angenommen hatten. Der Lampenschirm war fleckig, hier ist anscheinend mal etwas Flüssiges drüber gekippt worden. Die Sofaecke ging eigentlich gar nicht. Ich habe selten so etwas fleckiges und verblichenes gesehen. Ich möchte gar nicht genau wissen, was das alles für Flecken waren. Die Küche waren sehr dürftig ausgestatte, habe ich aber eh nicht weiter benutzt, abgesehen vom Kühlschrank. Der Fernseher war sehr klein, aber immerhin konnte man zwischen ARD, SAT1, RTL, KIKA und Eurosport wählen. Fernbedienung gab es nicht, also hieß es immer wieder aufstehen. Der Safe war gut und einfach zu handhaben und 10 Euro für eine Woche empfand ich im Vergleich zu anderen Hotels günstig. Die Klimaanlange habe ich nicht benutzt, sie funktionierte aber augenscheinlich. Der Balkon war groß und mir standen ein kleiner Tisch und zwei Stühle zur Verfügung. Allerdings lag mein Zimmer direkt über der Poolbar, die von 10-24 Uhr mit Musik beschallt wurde. Das hieß für mich, dass ich gezwungerndermaßen nicht vor MItternacht schlafen gehen konnte bzw. wenn ich es doch tat, immer wieder durch laute Musik oder grölende Gäste geweckt wurde. Nicht sehr erholsam und auf Dauer mehr als nervig!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also von Nudeln und Pommes kann ich mich auch zu Hause ernähren. Ich war sehr enttäuscht vom Essen und habe dann auch noch drunter leiden müssen, weil wohl irgendwas nicht in Ordnung war. Man fährt in ein 4 Sterne Hotel, freut sich aufs Essen und das was man geboten bekommt, entspricht meiner Meinung nach eher einem 2 Sterne Hotel. Ich habe einmal Glück gehabt und morgens beim Frühstück ein frisches Baguette erwischt, ansonsten gab es immer nur altes Baguette und alte aufgebackene Brötchen. Ansonsten gab es eher ein englisches Frühstück (also Speck, Würstchen, Bohnen etc.). Abends gab es immer Pommes und Nudeln und irgendein Gemüse (meistens zerkocht). Viele Speisen waren nicht gekennzeichnet, was ich gerade bei Fleisch und Soßen/Dips wichtig finde. Offensichtliches wie Tomaten und Gurken wurden hingegen gekennzeichnet. Das Salat"buffet" bestand aus Kopfsalat, Gurken, Tomaten und Zwiebeln, ab und zu noch rote Beete und Möhren. Auffällig war der Chlorgeschmack, so dass ich hier von nichts mehr gegessen haben. Auf den Tischen lagen Stoffdecken, auf diesen dann noch einmal eine Papier decke lag, die bei Verschmutzungen ausgetauscht wurde. Die Stühle waren größtenteils verschmutzt. Insgesamt wirkte der ganze Raum sehr lieblos. Keine Blumen, keine kleinen Mülleimer für die Tischabfälle. Die Teller sollte man sich auch nicht zu genau angucken, entweder klebten noch Essensreste daran oder sie waren einfach nur schmierig. Ähnliches gilt für die Gläser. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ich erwarte in einem 4 Sterne Hotel Eierbecher und auch kleine Schalen für Marmelade. Ich hatte All Inclusive (was anderes war nicht buchbar), habe hiervon aber kaum Gebrauch gemacht, da ich tagsüber am Strand war. Das Getränkeangebot war aber soweit in Ordnung. Zum MIttagessen und den anderen Snacks kann ich nichts sagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich wurde von zwei jungen Mädchen an der Rezeption begrüßt und mir wurde das Wichtigste auf Englisch erklärt und für alles Weitere erhielt ich einen Infozettel. Das Personal im Speisesaal wirkte eher unmotivert und schlurfte augenscheinlich schlecht gelaunt durch die Gegend. Ich kenne es aus anderen Hotels, dass man nett begrüßt wird (Hallo, Guten Morgen, Guten Abend), das gab es hier nicht. Zur Zimmerreinigung kann ich nicht viel sagen, die fand nämlich nicht wirklich statt. Bei mir wurden lediglich die Handtücher gewechselt, das Bettlaken glatt gezogen und die Vorhänge zugezogen. Ich bin jemand, der nicht wirklich viel Dreck macht, aber es lässt sich nun mal nicht verhindern, dass man vom Strand Sand mit ins Hotel trägt. Anscheindend wurde in der ganzen Woche aber nicht einmal gefegt/gewischt, denn der Sand war die ganze Woche da. Der Tisch auf dem Balkon wies sichtbare Spuren der Getränkebecher auf, diese wurde aber auch nicht einmal abgewischt. Genauso wie die Armaturen im Badezimmer, die sahen auch die ganze Woche über gleich aus. Ich haben zwischenzeitlich überlegt, ob ich mich beschweren soll, aber ehrlich gesagt wäre da einiges zusammen gekommen und meine Englischkenntnisse sind ok, aber reichen nicht aus, um die diversen Mängel auf englisch zu erkären. Also habe ich mir das gespart und mir gesagt, dass es ja zum Glück nur eine Woche ist, die ich überstehen muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand wurde mit 500-700m angegeben, es waren dann aber doch eher 1,5 km und die ging es bergab, d.h. man durfte sich nach einen langem Strandtag noch wieder bergauf "kämpfen". Ich bin relativ zügig gegangen, war aber bis zum Stand "El Duque" trotzdem 20-30min unterwegs (je nachdem, ob man sich am Anfang oder Ende hinlegen wollte). Wirklich ausgeschilderte war der Weg zum Strand nicht, aber nach ein bisschen suchen und rumlaufen, habe ich ihn dann ja gefunden. Vom Strand selber war ich etwas enttäuscht, es ist halt kein schöner heller Standstrand und man liegt doch eng beieinander. Positiv anzumerken ist, dass es dort kaum die typischen aufdringlichen Strandverkäufer gibt. Es werden Massagen und frisches Obst angeboten, aber es wird keiner bedrängt und bequatscht. Etwas versteckt gibt es einen kleinen Supermarkt "Hiper Dino" (etwas 5min vom Hotel entfernt) in dem man alles notwendige kaufen kann. Im Hotel wurden natürlich viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die ich aber im Vergleich doch sehr teuer fand. Ich habe meine Ausflüge bei einem Deutschen gebucht, der einen kleinen Laden direkt beim Supermarkt hat und war sehr zufrieden und habe zudem einiges an Geld gespart.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe lediglich einen Vormittag am Pool verbracht, war aber ziemlich bald genervt, weil ich von zwei Seiten mit unterschiedlicher Musik beschallt wurde. Einmal von der Poolbar und zum Anderen wohl von der Animation. An diesem Vormittag wurde Aquaaerobic angeboten, die aber keiner in Anspruch annahm. Ansonsten habe ich vom Animationsteam nicht viel gesehen. Die Abendanimation ließ auch sehr zu wünschen übrig und war meist nach 15-20min vorbei. Obwohl darauf hingewiesen wurde, dass man keine Liegen mit Handtüchern reservieren darf, hat sich kaum einer daran gehalten und morgens um acht waren schon viele Liegen belegt. Zur Qualität des Wassers/des Pools kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:3