- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie schon mehrfach beschrieben ist das Hotel doch schon "in die Jahre" gekommen. Dennoch hat es einen gewissen Charme. Es ist aus unserer Sicht definitiv nicht so schlecht, wie von vielen hier beschrieben. Allerdings war das Hotel zu unserer Zeit auch nur zu ca. 30 % belegt. Aus diesem Grund war es auch nie ein Problem eine Liege zu bekommen. Leider ist wirklich ca. jede 2. Liege defekt. Die Außenanlagen wurden jeden früh gereinigt. Der Pool war ausreichend, wir haben auch keine defekten Fließen entdeckt. (haben aber auch nicht danach gesucht...) Wir haben als einzigen Ausflug eine sog. VIP-Inselrundfahrt in einem VAN-Konvoi gemacht. Diese hat uns gut gefallen. Man sollte allerdings schwindelfrei sein, da es doch sehr kurvenreich und teilweise mächtig steil Bergauf, bzw. runter geht. Handyerreichbarkeit war jederzeit gegeben, allerdings natürlich nicht gerade günstig. Am besten kauft man sich eine Telefonkarte für 5 €, mit welcher man dann ca. 30 Minuten nach Deutschland telefonieren kann.
Unser Zimmer lag im 4. Stock. Dadurch hatten wir einen herrlichen Meerblick. Der Balkon war sehr geräumig. Allerdings merkt man hier wohl am deutlichsten, dass das Hotel doch relativ alt ist. Die Einrichtung ist doch so ziemlich abgewohnt. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Man darf wohl nicht zu genau hinschauen. Eins sei jedoch noch erwähnt: Wir haben weder in unserem Zimmer, noch in anderen Hotelbereichen auch nur eine Kakerlake entdeckt.
Warum sich hier soviele beschweren, können wir absolut nicht verstehen. Es gab ständig sehr abwechslungsreiches (wenn auch meist nur lauwarmes) Essen. Dies fing bei einem sehr umfangreichen und abwechslungsreichen Frühstück an und setzte sich zum Mittag als auch zum Abendessen fort. Für Urlauber (u.a. meine Frau), welche keinen Fisch mögen, war es jedoch nicht immer ganz einfach., da er in vielen Gerichten nicht immer gleich ersichtlich war. Unabhängig davon gab es jedcoh auch genug andere "Fischfreie" Gerichte. Es gab unter anderem fast immer Geflügel, Rindfleisch und Schweinefleisch. Dazu noch allerhand leckere Salate, täglich zwei verschiedene Suppen und immer noch Kuchen, Torten und Eis als Nachtisch.
Das Hotelpersonal ist im allgemeinen sehr freundlich. Sowohl im Restaurant, als auch an der Poolbar sind alle immer gut drauf. Mit ein paar Worten spanisch erhascht man immer ein Lächeln. An der Rezeption wechselten sich immer zwei Leute ab. Den "kleineren", welcher einen leicht asiatischen Touch hatte, kann man jedoch getrost vergessen. Er war zwar freundlich, aber arbeiten wollte er wohl nicht. Der "größere" war dagegen völlig in Ordnung.
Das Hotel ist ca. 1 Km vom Strand entfernt. Der Weg ist doch relativ beschwerlich, da man auf dem Rückweg ständig, z.T. ganz schön steil bergauf laufen muss. Wir persönlich waren nur einmal im Atlantik baden. Das Wasser war sehr schön, der schwarze Strand ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Urlauber, welche öfter die Kanaren besuchen, sehen dies vermutlich anders.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war immer sauber und aufgrund der geringen Hotelauslastung nie überfüllt. Das Animationsteam war immer gut drauf und sorgte für allerhand Abwechslung. Beste Grüße nochmal an die 3 Unterhalter, ihr macht dies richtig gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |