Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden: einmal dem Ocean Resort mit den Juniorsuiten (Blick zum Meer, große Poollandschaft und Poolbar) und dem dahinterliegendem Appartmentgebäude (2 Pools und Poolbar). Architektonisch gesehen ist es durch die geringe Anzahl an Stockwerke und mit der Poollandschaft sehr schön. In manchen Bereichen ist der Zustand noch nicht ideal wie z. B. im Wellnessbereich, aber ich hoffe, dass ist nur eine Frage der Zeit. Während unseres Aufenthaltes wurde aber schon viel gemacht, u. a. Malerarbeiten. Die Zeiten mit Plastikbechern beim Frühstück (wie auf manchen Fotos zu sehen) sind auf jeden Fall vorbei! Gästestruktur hauptsächlich deutsch und gemischtes Alter, da unser Aufenthalt nicht während der Ferienzeit war. Preis/Leistung für ein Hotel im recht teuren Costa Adeje ist gut. Lediglich das Essen und der Wellnessbereich entsprach nicht unseren Vorstellungen eines 4*-Hotels. Nach weiteren Verbesserungen (Custumer-Relation macht eine Gästebefragung) wird es bestimmt ein gutes Mittelklassehotel sein, welches man weiterempfehlen kann.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick. Sehr geräumig, sauber und toller Ausblick! Kühlschränke waren alle neu, großer Balkon, viel Platz in den Schränken und ein Bad mit 2 Waschbecken und Duschwanne. Im Fernsehen konnte man sich leider nur 2 (deutsche) Programme anschauen. Insgesamt recht geschmackvoll eingerichtet, jedoch etwas abgewohnt. Hygiene im Bad war meines Erachtens für spanische Verhältnisse völlig in Ordnung.
Es gibt 2 Restaurants, das Hauptrestaurant bietet morgens und abends ein Buffet. Das andere A-la-Carte-Restaurant ist im Apartmentgebäude – dort haben wir aber nicht gegessen. In der Poolbar gibt’s Mittags und Nachmittags die Snacks. Die Auswahl der Speisen war befriedigend. Leider waren die Speisen nicht gekennzeichnet und die Qualität war nicht überzeugend. Beim Frühstück merkte man noch den Geschmack der Engländer (das Hotel war früher in Englischer Hand). Das Restaurant ist zwar farbenfroh gestaltet, wirkt aber ehr ungemütlich. Leider waren die Fenster auch komplett mit Vorhängen verdeckt.
Unkomplizierter Check-In und Check-Out – deutsch war auch kein Problem, außer bei dem Servicepersonal. Aber die Getränkebestellung hat immer geklappt! ;) Zimmerreinigung war okay – Beschwerden hatten wir keine, kann also keine Auskunft über den Umgang mit solchen machen.
Zum Strand geht’s berg-ab – zurück zum Hotel leider wieder Berg auf. Ist aber gut zu schaffen und dauert so ca. 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung zahlreich vorhanden (Shoppingcenter El Duque z. B). Lage ist sehr ruhig und erholsam. Transfer zum Hotel war mit 25 Minuten recht zügig – wir waren das erste Hotel was angefahren wurde. Unbedingtes Muss der Ausflug über den Teide (Buchbar über die Reiseleitung)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren super! Abwechslungsreiche und unterhaltsame Shows am Abend und tagsüber Wassergymnastik, Aerobic, Nordic Walking etc. Ein Fitnessraum ist zwar vorhanden, war aber recht klein und nicht die neusten Geräte. Wellnessbereich war okay und sauber, für einen Saunagang und Bad im Whirlpool ausreichend. Kinderbetreuung wurde Angeboten und der neue Club alltourini-Raum sah sehr nett aus!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tim |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

