- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten einen 10 tägigen All Inclusive Aufenthalt in diesem Hotel. Als Zimmerausstattung hatten wir eine Suite gebucht, da wir mit Baby verreist sind. So hatten wir zumindest ein eigenes Kinderbett. Das war aber auch das einzige positive, was die Zimmerausstattung anging. Das Bad und der Balkon hatten auch schon bessere Tage gesehen. Der Kleiderschrank hat sich beim Öffnen und Schließen ständig verhakt, so dass er irgendwann gar nicht mehr richtig auf und zu ging. An der Badewanne ist nur ein ganz kurzer Spritzschutz angebracht, was dazu führt, dass beim baden/duschen das komplette Bad unter Wasser steht. Die Sauberkeit im Zimmer ist auch so gut wie nicht vorhanden. An manchen Tagen macht die Putzfrau nur die Betten und wechselt die Handtücher und das war es auch schon. Die Betten sollen eigentlich alle 3 Tage neu bezogen werden, was in den ganzen 10 Tagen nicht einmal vorkam. Sonntags kommt keine Putzfrau und auch wenn sie sonst da war, sieht man davon nichts. Vor allem in den Nasszellen und dem Balkon. Die Freundlichkeit des gesamten Personals lässt ebenfalls zu Wünschen übrig. Keiner grüßt einen. Weder an der Rezeption, noch Servicepersonal. Die Kellner sind sehr schnell im Abräumen, was sich nicht gerade positiv auswirkt. Denn wenn man gerade am Essen ist und alle paar Sekunden jemand kommt und einem den Teller unter der Nase wegziehen will, ist das auch nicht angenehm. Am Schlimmsten ist es beim Mittagessen. Das Mittagessen geht bis 15 Uhr. Punkt 15 Uhr bricht eine Hektik unter den Kellern aus, da alle in den Feierabend wollen und die Teller werden alle abgeräumt. Egal ob man noch beim Essen ist oder nicht. Das interessiert keinen. Auch das Essen an sich ist leider sehr einfallslos. Es gibt 3 Tage lang am Stück das Gleiche zu essen und das mittags und abends. Abends gibt es die Reste von mittags und das schon mal 3 Tage am Stück. Auch Nachgefüllt werden die Speisen eher sporadisch. Und was sehr nervig ist, ist dass die Gläser, sei es mittags oder abends sehr klein sind. Das heißt, man ist eher mit Laufen und Nachfüllen der Gläser beschäftig als mit essen. Und das in einem sehr warmen Urlaubsland. Wenn man die Köche etwas frägt, sind diese schnell überfordert und reagieren genervt. Auch die Tischdecken auf den Tischen werden wahrscheinlich nie gewechselt und sind mit Flecken übersät. Und am Schlimmsten sind die Kinderstühle. Diese gleichen einer Bahnhofstoilette von der Hygiene her und wurden wahrscheinlich auch noch nie geputzt. Das Hotel verfügt über einen kleinen Spielplatz für Kinder. Was auch gar nicht geht ist, dass der Stromkasten genau neben dem Spielplatz steht und Kabel frei heraus- und runterhängen. Die Aufzüge sind im Inneren grundsätzlich nass, obwohl außen am Aufzug steht, dass man nicht mit nassen Badeklamotten in den Aufzug steigen soll. Das Putzpersonal und die Handwerker im Hotel müssen komischerweise ständig an die Stelle, an der man sich aufhält und man steht praktisch ständig im Weg. Die Verpflegung "All Inclusive" endet am Abreisetag um 12 Uhr, nachdem man sein Zimmer verlassen hat. Das heißt, man bekommt kein Mittag oder Abendessen mehr, wenn man erst später am Tag oder Abend abreist. Das ist schon ziemlich frech. Die Fernbedienung erhält man nur gegen Kaution und auch das Sofa im Zimmer ist alles andere als bequem. Das gesamte Hotel ist grundsätzlich auf englische und russische Gäste eingestellt, vor allem was das Essen angeht. Am Pool sind schon um 5 Uhr morgens oder früher fast alle Liegen mit Handtüchern versehen und reserviert, obwohl das Hotel ausdrücklich darauf hinweist, dass dies nicht erlaubt ist. Es interessiert nur niemand. Der Pool verfügt in der Mitte über eine kleine Insel, die aber eher undicht ist und nicht sehr hygienisch wirkt. Grundsätzlich kann man sagen, dass man sich hier nicht wirklich willkommen und wohl fühlt. Auch die Einstellung des gesamten Personals spiegelt dies wieder und keiner interessiert sich wirklich für den Gast. Was sehr schade ist für ein 4 Sterne Hotel. Die 4 Sterne sind definitiv nicht gerechtfertigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Zunächst einmal möchten wir Ihnen herzlich danken, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Süden Teneriffas das Hotel Chatur Playa Real entschieden haben. Darüber hinaus möchten wir Ihnen für die teilung Ihre Meinung und Eindrücke danken, denn es sehr wichtig für uns ist Ihren Aufenthalt im Hotel zu kennen und zu schätzen. Gerne möchten wir Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses nehmen. Als qualitätsbewusstes Hotel ist uns sehr daran gelegen, unser Produkt stetig zu verbessern. Nur so können wir unseren anspruchsvollen Gästen höchste Urlaubsqualität anbieten. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen, dass Sie uns ein Chance geben um wir Ihnen zeigen wir arbeiten zu besserum. Mit freundlichen Grüssen,