Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wow-tolle Fassade, pompöse Eingangshalle und Rezeption, freundliches Personal am Empfang-aber das wars dann auch schon! Wir bekam ein Zimmer im Ground-Floor. Der erste Eindruck war durchaus positiv, nur leider mussten wir feststellen, dass die Fenster in unserem Zimmer nicht zu öffnen waren, was ein durchlüften unmöglich machte (es hatte eine ziemlich stickige Luft, als wir ankamen). Was mir auch nicht recht gefiel, war dass die Klimaanlage (sozusagen einzige "Frischluftzufuhr und Geruchsneutralisierer im Zimmer") direkt über den Kopfteil unserer Betten installiert war. Das Badezimmer war im Prinzip sauber (naja der Eine ist da etwas penibler als der Andere, aber im Prinzip war es sauber) nur leider hatten wir das Pech, dass der Wasserhahn an unsrem Waschbecken defekt war und auf der Rückseite keinen Hahn besaß um Wasser aus dem Waschbecken abzulassen-wir mussten also ständig den gesamten (na, wie nennt man jetzt dieses Ding in der Mitte???) Abflussstoppel (oder so) komplett entfernen damit das Wasser abfließen konnte. Natürlich war uns das auf Dauer zu blöd und wir entschlossen den Abflussstoppel für die Zeit unsres Aufenthaltes einfach beiseite zu legen. Somit war der Durchmesser des Abflusslochs im Waschbeckens jedoch ziemlich groß und man musste aufpassen, das einem nichts hineinfiel. Klar, haben wir dieses Problem gemeldet, nur konnte leider (aus welchem Grund auch immer) nichts unternommen werden. Schade! Am Abreisetag gab uns die Rezeption bekannt, wir sollten bitte das Zimmer bis 12: 00 Mittag räumen. Wir beschlossen nach dem Frühstück zu packen und anschließend noch eine Runde im nahegelegenen HydePark spazieren zu gehen und kamen um 11: 45 Uhr ins Hotel zurück (also eigentlich rechtzeitig). Anscheinend hatte es das Zimmermädchen sehr eilig-es war alles schon "gesäubert" (mehr oder weniger)-der Wasserhahn war natürlich nicht repariert (der Abflussstopel einfach wieder reingesteckt-somit konnte kein Wasser abfließen). Wir packten unsre Koffer - aber bevor wir unsere Reise zum HeathrowAirport antraten (man fährt ca. eine Stunde mit der U-Bahn), mussten wir beide noch mal auf die Toilette- der Grund warum ich das hier erwähne, ist dass ich glaube, dass da anschließend keiner mehr sauber gemacht hat und mir die nachkommenden Gäste einfach leid tun, die glauben es sei alles rein obwohl da vorher noch ein anderer Po auf der "Schüssel" gehockt ist. Irgendwie möchte ich das keinem zumuten. Was mir leider auch etwas negativ auffiel ist, dass es zu den Zimmern am GroundFloor keinen Aufzug gibt-man muss also die Koffer zu Fuß über die Treppe raufschaffen. Egal für jemanden der sportlich ist, aber eher nichts für alte Leute. Das Frühstück war eigentlich in Ordnung-gibts nix zu mäkeln. Wir hatten normales Continental Frühstück gebucht. Per Aufpreis von 3PfundundNochwas gäbs dann auch EnglishBreakfast dazu. Das Frühstücksangebot war meiner Meinung nach reichhaltig: helle oder dunkle Brötchen, Toast, Croissants; Butter, verschiedene Marmeladen, Marmite (vorsicht: Megasalziger dunkler Brotaufstrich-auf keine Fall mit Nougatcreme verwechseln, sonst erlebt man sein blaues Wunder); Orangen oder Apfelsaft, Wasser, Kaffee, Tee, Milch und ein Cornflakes/Frühstücksflocken Spender. Hoffe ich hab nichts vergessen. Also TOP! Die Lage des Hotels ist traumhaft. Wirklich ziemlich zentral. In der Nähe liegt die U-Bahnstelle "Queensway" und auch zur "Bayswater-Station" (ebenfalls U-Bahn) hat man nicht weit. In der Nähe befindet sich auch eine Einkaufsstraße mit kleineren Supermärkten (unter anderem auch "Spar" mit 24h Betrieb). Sehr zu loben ist das WaffleHouse - mhhh leckere Waffeln mit einer rießigen Auswahl an verschiedenen Toppings. Schoko-Bananen, Schoko-Marshmallows, Erdbeeren, Whipped Cream -mhhh ein Traum. (kalorienreich-aber sowas zählt nicht im Urlaub) An einem Abend beschlossen wir noch einen Drink in der Hotelbar zu uns zu nehmen. Leider wurden wir (aus welchem Grund auch immer-rätselhaft!?) nicht bedient. Die Kellnerin räumte zwar am Nebentisch zusammen, bemerkte uns zwar, aber zeigte uns die kalte Schulter. Vielleicht war ja auch Selbstbedienung (sie hätte uns eventuell auch höflich daraufhinweisen können-dem war aber nicht so) Nach einer Weile wurde es uns dann zu blöd und wir verzogen uns aufs Zimmer. Die Kellnerin hatte es sich inzwischen mit einem Buch hinter ihrer Bar gemütlich gemacht. Wer weiß, vielleicht war die Bar ja auch nur Zierde oder es gab eine Sperrstunde (Anm.: es war ungefähr 22: 00 Uhr)-aber auch darauf hätte sie uns aufmerksam machen können. Ansonsten hat mir der Urlaub in London sehr gut gefallen-aber ich würde wahrscheinlich nächstes mal ein anderes Hotel ausprobieren. Hoffe meine Bewertung konnte dem Einen oder Anderen weiterhelfen. Habe mich bemüht alles verständlich zu beschreiben und hoffe es ist mir gelungen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1