Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Familienhotel mit vielen Pools
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegte Anlage mit mehreren eigenen schönen Pools und freiem Zugang zum Aqua-Park direkt daneben mit unzähligen Rutschen und Spielanlagen für jedes Alter. Es gibt ein sehr umfangreiches Freizeitangebot. Zum feinen Sandstrand lässt es sich auch gut zu Fuß gehen und das Strand-Restaurant ist praktisch für Getränke und und ganze Mahlzeiten zwischendurch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, welches nicht wesentlich mehr gekostet hat, aber dafür super schick war und neu eingerichtet war. Sogar der Tresor war entgegen der Beschreibung inklusive. Außerdem gab es einen Kühlschrank und eine individuell einstellbare und innen sehr leise Klimaanlage. Zudem war es mit einem Notfall-Telefon im Bad und einer Notfall-Leine in der Dusche ausgestattet. Flachbild-TV und Fön waren ebenfalls vorhanden, also durchaus 4-Sterne-Standard. Unser Deluxe-Zimmer verfügten über ein großes, bequemes Doppelbett, einem Beistellbett, zusätzlichem Sofa und kleinem Schreibtisch. Von der Größe her war es für 3 Personen ausreichend, bei 4 Personen mit ausgezogenem Sofa wäre es sehr eng. Zudem gab es sogar ein zweites WC was allerdings das Zimmer noch etwas verkleinerte. Einen Punktabzug gib es hier für die (trotz Beanstandung weiterhin) mangelhafte Reinigung. Auch die Betten wurden nur lehr lieblos gemacht, nicht mal richtig glatt gezogen. Die eigentlich schönen Tagesdecken lagen nur bei Ankunft auf dem Bett, danach nicht ein einziges Mal mehr. Ein neue Bettlaken gab es erst, nachdem wir sie selbst abgezogen und daneben gelegt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Darüber wurde hier ja schon viel geschrieben und es ist halt Geschmackssache. Uns hat es meistens gut geschmeckt, mit Ausnahme des A-la-Carte-Restaurants. Das kann man sich wirklich sparen und es scheint eher ein Lock Angebot für den Katalog zu sein. Die Qualität dort war schlechter als am Büfett, obwohl es im Grunde das gleiche Angebot war. Als wir dann noch im Essigfläschen auf dem Tisch lebende Mückenlarven vorfanden verging uns der Appetit gänzlich. Der Kellner fand das allerdings normal, er sagte, die kommen immer sofort nach dem Auffüllen wieder. Am Büffet ist das Angebot zu allen Tageszeiten umfangreich. Es werden mittags und abends immer mehrere verschieden Fleisch- und Fischgerichte und etwas vom Grill angeboten, auch in der Strandbar. Am Grill sollte man wirklich aufpassen, dass es durch ist und nicht nur von außen so aussieht (so hatten wir auch keine Magen-Darm-Probleme). Dazu gibt es Pommes, Nudeln, Reis und Kartoffeln und etwas Gemüse. Zu den Stoßzeiten ist es allerdings am Büffet sehr eng und es kann zu längeren Wartezeiten insbesondere an der Pizzastation kommen. Es wird aber alles bis kurz vor Toreschluss nachgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen an der Rezeption war stets freundlich, das finde ich aber selbstverständlich. Unsere Beanstandung wegen der mangelhaften Zimmerreinigung (nach 4 Tagen wurden die WC immer noch nicht geputzt, haben sie zur Kenntnis genommen. Allerdings hieß es auch, es gäbe in manchen Bereichen einfach kein qualifiziertes Personal. Die Einarbeitung der Reinigungskräfte würde sich z.B. aufgrund von sprachlichen Problemen schwierig gestalten. Zumindest die Toiletten fand wir danach gereinigt vor. Die fehlende gründliche Reinigung mit Aufräumen des Zimmers war für uns nicht so dramatisch (Zuhause putzen wir auch nicht jeden Tag das Bad oder wechseln die Bettwäsche), wäre im Urlaub aber schon schön gewesen. Da wir die Reise aber wirklich günstig bekommen haben, habe ich auch nicht erwartet, dass man mir hier alles hinterher trägt, also war alles noch im Lot. Insgesamt kann ich über den Service aber nichts negatives Sagen, es wurde immer versucht für Fragen eine Antwort zu finden. Die Service-Kräfte im Restaurant waren eher still, haben aber zügig und erst nach kurzem Blickkontakt gebrauchtes Geschirr abgeräumt. Wenn mal kein Besteck mehr im Korb auf dem Tisch lag, brauchte man nur darauf zeigen und man bekam neues. Sehr praktisch ist auch die Geldwechselstube direkt im Hotel, da braucht man sich vorher keine Gedanken machen, der Kurs ist in Albena ist überall gleich und fair.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl das Hotel eher am Ortsrand Albenas liegt, sind der Strand und auch das "Zentrum" gut zu Fuß zu erreichen. Alternativ wird zum Strand auch ein Shuttlebus angeboten, der alles 20 Minuten pendelt (außer mittags zwischen 13.30 und 14.30 Uhr) . Albena selbst fanden wir nicht besonders umwerfend, und auch die "Strandpromenade" fanden wir nicht soo schön weil man von dort vor lauter Sonnenschirmen auf dem sehr breiten Strand kaum das Meer sehen kann. Das Shopping-Angebot besteht überwiegend aus touristischem Kitsch. Abends kommen noch lauter Kirmes-Stände (Hüpfburgen, Autoscooter etc.) dazu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsangebot war ebenfalls sehr umfangreich, wir haben es aber kaum genutzt, weil der Aqua-Park (Aqua Mania) für unser Kleinkind schon genug geboten hat. Die Animateure waren absolut nicht aufdringlich und immer sehr freundlich. Wer keine Animation mag, findet genug platz an den anderen Pools. Am "Animationspool", welcher auch von Gästen des Ralitsa Aqua-Hotel genutzt wird, sind schnell alle Liegen belegt, deshalb waren wir kaum dort. Ich habe ab und zu Wasserball mitgespielt, hier fehlten nur so Kleinigkeiten wie Badekappen zur Unterscheidung der Mannschaften. Die Show's am Abend haben wir nicht gesehen, sie fanden im "geschlossenen" Theatersaal statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank fuer diese tolle und ausfuehrliche Bewertung unseres Hauses. Wir sind begeistert, bedanken uns von ganzem Herzen fuer die Weiterempfehlung und freuen uns schon sehr auf Ihren naechsten Aufenthalt bei uns. Bis dahin wuenschen wir alles Gute! Mit sonnigen Gruessen, Emi Petrova, Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage