- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und die Hotelanlage sind großzügig gehalten und in allen Teilen sehr sauber. Auch die Außenanlagen werden ständig in Ordnung gehalten. Es gab jeden Tag frische Handtücher und alle 3 Tage wurde die Bettwäsche gewechselt. Die Verpflegung - All Inklusive - war ausgezeichnet, große Auswahl und geschmacklich sehr gut. Immer frisches Obst, Wurst, Käse, Salate, Tomaten, Oliven, Gurken, Joghurt, Kompott, Kuchen - frisch im holzbefeuerten Pizzaofen zubereitete Pizza. In dieser Zeit fast nur Gäste die am Wellness-Programm teilnahmen. Daher hoher Altersdurchschnitt. Einmal erlebten wir einen "Überfall" durch eine rumänische und eine polnische Reisegruppe - das war entsetzlich, die benehmen sich wie die Axt im Walde.
Zimmer groß und gemütlich, Föhn vorhanden, Möblierung ausreichend. Große bequeme Betten. Sehr sauber.
Zum Superior gehört ein separates Restaurant nur für die Gäste des Superiors. Das Restaurant des Ralitsa und der Imbiss zwischen beiden Hotels kann ebenfalls mitbenutzt werden. Angebot, Auswahl und Qualität der Speisen sind ausgezeichnet. Bei den Getränken gibt es hauptsächlich Fruchtsaftgetränke (1,5 Liter Flaschen) mit denen auch die Cocktails hergestellt werden - die schmecken dann auch entsprechend. Am Strand gibt es inzwischen auch ein Restaurant - dort kann man einen kleinen Imbiss und nicht alkoholische Getränke bekommen, auch Bier. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant geben keinen Anlass zu Beschwerden. Manchmal muss man auf Kaffeelöffel und Kaffeetassen warten. Die Atmosphäre ist überall angenehm - bis auf den Barbetriebe s.o.
Das Personal war - bis auf eine Ausnahme (siehe unten) sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich überall verständlich machen, wenn es Probleme gab war immer jemand in der Nähe der deutsch sprach. Zimmerreinigung gründlich und täglich. Wäscherei vorhanden, Kinderbetreuung im Kidsclub. Auf Beschwerden wird manchmal es unwirsch reagiert, außer bei gravierenden Mängel. Da wird sofort gehandelt. Personal an der Bar - eine Katastrophe! Die leben in ihrer eigenen Welt. Spielen ihre Musik in voller Lautstärke. Auf bitte wird die Musik leiser gestellt, später kommt der nächste und mach die Musik wieder lauter. Und immer die gleiche CD. Manche stellen sich manchmal richtig blöd an wenn es um Bestellungen geht. Sie reagieren überhaupt nicht wenn mal etwas ausgeht. Es wird eigenständig nicht für Nachschub gesorgt. Das Produkt ist ausgegangen damit erledigt. Wenn man dann den Manager ruft muss dieser für Nachschub sorgen.
Der Strand ist in 15 Min. gut zu Fuß zu erreichen. Außerdem fährt ein Shuttlebus kostenlos zum Strand und wieder zurück. Albena ist in wenigen Minuten zu erreichen. Um diese Zeit sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Immer mehr Buden und Geschäfte schließen, da nur noch wenige Hotels im Ort geöffnet waren. Unterhaltungsmöglichkeit sind dünn gesät, waren für aber auch nicht interessant. Ausflüge werden über die Reiseleitung angeboten. Wer sich etwas auskennt und sich was traut kann auch anderweitig Ausflüge buchen oder ein Taxi nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Freizeitangebote über Animation angeboten. Wurde von uns nicht genutzt - nur die tägliche 30 Minuten Wassergymnastik im Hallenbad wurde von uns gerne genutzt. Der Strand ist sehr weitläufig und sauber. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme - Liegen müssen gemietet werden. Duschen und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |