Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für Wellness-Urlaub nicht zu empfehlen
3,3 / 6

Allgemein

Rund 180 Zimmer sowie etliche Appartments. Hotel wurde offenbar baulich immer wieder erweitert; heute beherbergt das Haus erheblich zu viele Gäste für die begrenzten allgemeinen Bereiche. Das Abendessen wird deshalb in zwei "Schichten" angeboten, man muss sich für eine Schicht (18.30-19h bzw. 19.30-21h) fest entscheiden. Das gesamte Hotel ist stark abgewohnt, in weiten Teilen dringend renovierungsbedürftig. Das angebotene "All Inclusive" ist ein unschöner Trick. In der "Normal"-Variante gilt das Angebot nur bis 21 Uhr, danach darf der Gast zahlen; in der "Ultra"-Version geht "All Inclusive" bis 24 Uhr. Allerdings: Die eingeschlossenen Getränke sind von sehr einfacher Qualität - sowohl Bier, als auch Weine und Spirituosen. Wer einen trinkbaren Wein, ein gepflegtes Bier oder gar einen Cocktail möchte, zahlt kräftig zusätzlich. Das gleiche gilt für Kaffee-Variationen. Man bekommt den Eindruck, dies hat Methode ....


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war nicht groß, aber gemütlich. Es wirkte insgesamt sauber - mit Ausnahme des Teppichbiodens, den man nur noch als "versifft" bezeichnen kann. Auch hier wäre eine Renovierung dringend nötig. Die Ausstattung ist ok, mit Flachbild-TV, Dusch-Badewanne, ausreichend Schrank- und Kommoden-Kapazitäten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksangebot ist täglich praktisch identisch: ausreichende Vielfalt, mit der Zeit aber doch eher eintönig. Die Qualität des Abendessens variiert stark - an manchen Abenden relativ gut, dann wieder sehr durchschnitlich. Die Küche arbeitet gerne mit Fertigprodukten. Das abendliche Salatbufett ist frisch, hat aber wenig Variation.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich bis sehr freundlich. Allerdings sind Zimmer- und Restaurant-Service personell hoffnungslos unterbesetzt - und daher deutlich überlastet. Viele Mitarbeiter kommen aus Tschechien, manche sprechen ziemlich gut, andere sehr wenig Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels am Berg ist prima. Man hat einen schönen Blick über den Ort und kann etliche Wanderungen unternehmen. Die Grenze zu Tschechien ist nicht weit. Neunkirchen b.Hl.Bl. liegt ca. 2km entfernt und bietet einige Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Sauna- und Badebereich wirkt ausgesprochen schlecht gepflegt. Die gesamte Anlage ist abgewirtschaftet, man findet sogar Schimmel. Gemessen an der Zahl der Gäste ist der Bereich viel zu klein. Direkt an der Sauna gibt es lediglich vier Liegen, die aber vom Lärm aus dem angrenzenden Pool "überflutet" werden. Eine ruhiger Ruheraum befindet sich drei Treppen höher unter dem Dach.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1