Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Außen Top - innen flop!
3,0 / 6

Allgemein

Von außen sehr schön anzusehen - aber von innen " frakt " das Hotel zusehends schneller ab. Hier spricht man nicht mehr von einem Wellness Hotel höchsten wenn man es als - " eine Weile nicht´s " interpretiert. Wir waren die letzten 8 Jahre 5x in diesen Hotel und mußten mit erschrecken feststellen, daß das Ambiente und die Einrichtung mittlerweile so weit gesunken ist, daß es eigentlich auch seine 3 Sterne nicht mehr wert ist. Schon im Eingangsbereich sind die Sitzgelegenheiten so abschreckend verschlissen und verissen - hier klaffen tiefe Rissen in den Polster. Der ersten gute Eindruck von außen wird hier gleich zunichte gemacht . Weiter zieht sich dies auch durch die mit Teppichboden ausgelegten Gänge, welche so unansehlich verfleckt sind - als hätte sich teilw. jemand übergeben. Bei den weißen Wände, wurden die dreckstellen einfach notdürftig überstrichen. Alles nicht´s halbes und nicht´s ganzen -wenn ein Hotel renoviert gehört. Was uns dann auch noch den Rest gegeben hat, war daß man hier in diesem Hotel durch die verschiedene angebotenen Arten von All Inclusiv oder " Ultra All Inclusiv " man hier die Gäste ganz schön "verarscht " . Bei All Inclusiv bekommt man bis 21 Uhr seine Getränke frei und bei "Ultra" bis 24 Uhr. Hier sprechen wir haupsächlich von alkoholischen Getränken, welche aber sowieso nicht die beste Qualität haben - so daß man auch noch genug Gewinn damit erziehlt. Natürlich lassen sich die Gäste beim Buchen wahrscheinlich dadurch blenden. Erkennen konnte das an den verschiedenen Bändchen , welche man gleich bei der Anreise erhält. Diese müssen dann den gesammten Aufenthalt wie bei einem All Inclusiv Cluburlaub getragen weden. Für ein Wellness Hotel unangebracht. Dies gab es vor ein paar Jahren auch noch nicht ebenso wie diese neue Variante des ULTRA All Inclusiv - welche eigentlich nur darauf ausziehlt den Gästen vorzugaukeln : Du kannst alkoholische Getränke bekommen bis 24 Uhr - aber über die Qualität sprechen wir hier nicht, bzw. wenn Du keinen Platz an bzw. in der Bar bekommst, gehst Du freiwilllig auf dein Zimmer. Unser Fazit war , daß wir hier das letzte mal waren, da es seit unserem letzten Besuch von vor 2 Jahren noch ein Stück schlimmer geworden ist um sich dort wohlzufühlen, und es auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird ein so großes Hotel zu Renovieren, um es wieder in die Richtung eines 3 Sterne Wohlfühl // Wellness Hotel´s zu bekommen. Hier besteht anscheinen auch kein gesteigertes Interesse daran , da es immer noch genug Gäste gibt die sich mit einem relativ günstigen Angebot ködern lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser "selbst" ausgesuchtes Zimmer war groß und mit viel Holz. Das Bad war groß und sauber - auch die Fugen. Wir hatten eine Sitzgruppe mit ausziebarer Schlafchouch , einem großen Flat Screen - welche es in allen Zimmern gibt - auch mit sauberem Bild Empfang, Balkon , Safe ( um den Schlüssel zu bekommen muß man dann aber wieder an die Rezeption ), eine Minibar ( welche leer war und für die eigenen mitgebrachten Getränke zu nutzen sein sollte - lt. Hotel Beschreibungs Mappe ) - wo gibt es so etwas, daß eine Minibar leer ist ?, Telefon Nun das negative: Teppichboden total versifft, Sitzbezüge von den Sitzgelegenheiten voll mit Flecken. Fenster sind im ganzen Hotel aus Holz, was heißt: früh´s waren die Fenster innen mit Wasser beschlagen, so daß die Vorhänge daran geklebt sind - was natürlich Schimmelfördend ist. Dies war auch teilw. in den Treppenhäuser zu sehen mit Schimmelansatz. Lampe vollgespritz mit Essensreste


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für die Anzahl der Gäste ist das bereitgestellte Personal total unterbesetzt so daß es hier keine Wohlfühl Atmosphäre gibt. Hier steht nur ein Kellner pro Gastraum - über 2 Essenschichten ( welche Sie bei der Ankunft auch gleich mitgeteilt bekommen ) zur Verfügung. Früher konnte man gar nicht so schnell schauen schon waren leere Teller vom Tisch geräumt worden - gerade auch beim Frühstück. Leider war auch die Tischbelegung beim Abendessen am dritten Tag total planlos ( lt. vorgedruckter Belegungsliste ). Unser Tisch an welchem wir die Tage davor plaziert waren war plötzlich neu mit 4 Personen belegt - und wir mußten an einem noch nicht abgeräumten Tisch platz nehmen - welcher nach dem abräumen nicht wieder eingedeckt wurde, so daß wir uns unser Besteck selbst holen mußten. Das Frühstücksbuffet ist immer das gleiche - keine Abwechslung ( Einheitsbrei ). Das Abendbuffet wird in zwei Durchgängen serviert, da die Gästeanzahl sonst nicht zu bewältigen wäre. Auch hier ist zu sagen daß das Essen sowie der Geschmack ( viel mit Fertigprodukten gekocht ) von nicht weit her ist. Keine große Abwechselung - sieht teilweise nicht sehr einladen aus bzw. man hat beim 2 Durchgang ab 19:30 Uhr den Eindruck teilweise nur noch die Reste zu bekommen - gerade auch beim Nachtisch. Dann muß man auch zusehen, daß man bis 21:00 Uhr fertig ist und das Restaurant verläßt, da dieses dann geschlossen wird ( ist schon für das Frühstück am nächsten Tag eingedeckt ). Die Bar ist nicht mehr sehr gemütlich, da die Sitzgarnituren über die letzten Jahren schon sehr durchgesessen sind und die Stoffe verschissen und verissen. Dann ist auch hier nur noch ein Kellner und dieser steht ausschließlich hinter seiner Theke da er auch den Spüldienst noch mitmachen muß. Hier war auch früher ein beserer Service durch eine 2 Kraft, welche die Gäste bediente.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muß ich leider total negativ sagen ( da wir es vor Jahren schon anderster kennengelernt habe - wenn auch unter einer anderen Hotelleitung ): Bei der Zimmervergabe hat die Rezeptionistin keinen Plan - da ich ein Zimmer mit Bad gebucht hatte und ein Zimmer mit Dusche zugewiesen bekam ( Mail war noch abgespeichert von meiner Nachbestellung ). Nach Reklamation dieses Zimmer bekamen wir 2 Schlüssel und wir sollten dann schauen welches ein Bad hätte und uns dann eines davon heraussuchen. Die neue Strategie lautet dann auch noch Personal einsparen bzw. Überstunden abbauen lassen, da angeblich das Hotel nicht voll belegt ist bzw. dann lt. 2 Aussage doch wieder voll belegt sein soll. Hier wird dem Gast wie so oft in diesen 3 Tagen etwas vorgegaukelt. Im Vergleich zu noch von vor 2 Jahren wurde jetzt drastisch an Personal eingespart / gestrichen was zum Wohle der Gäste geht. Hier muß man sagen daß das Personal im Service wirklich einen guten Job macht ( meist sind es freundliche Tschechische Angestellte ) aber da sie auch wenn es von Ihnen verlangt wird dieses Gästepensum nicht Gast / Wohlfühlgerecht bewältigen können - auch wenn sie sich bemühen. Das Personal an der Rezeption ist nur aufgesetzt freundlich bzw. zeigt sehr wenig Aufmerksamkeit - hier runter verstehe ich daß man beim Auschecken nicht mal gefragt wird ob einem der Aufenthalt gefallen hat. Dann sollte man auch erwähnen, daß die Rezeption auch wenn es heißt sie wäre bis 20 Uhr besetzt ist, meist schon um 18 Uhr verlassen war. Das Personal im Wellnesbereich ist sehr nett - aber mit 2 Personen für dieses große Hotel teilweise auch unterbesetzt , da ja auch noch die Gäste des ein Ort weiter gelegenen und zu dieser Hotelgruppe gehörenden Hotel´s mitbetreut werden müssen. Zimmerservice ist soweit OK - man darf aber nicht zu viel verlangen, sonst wäre die Bolognese Sauce welche an unserem Lampenschirm schon angetrocknet ware entfernt worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht schlecht, da man ja meist sowieso mit dem Auto anreist und dadurch sehr flexibel ist. Es gibt viele Glasmanufakturen in der näheren Umgebung, grenznah ist auch das Nachbarland Tschechien . Jüngere Besucher müssen allerdings schon bis nach Cham fahren um evtl. abends noch ein bischen Spaß zu haben. Das Hotel hat eine schöne ruhige Lage die man bei passendem Ambiente auch richtig genießen könnte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fittnesraum bzw. Geräte sind schon seit Jahren veraltet und machen keinen Spaß zum nutzten. Für Internet Zugang bekommt man an der Rezeption einen Zugangscode für nur eine Stunde. Montag und Freitag ist ein Alleinunterhalter in der Bar - dies ist geschmacksache. Ansonsten werden versch. Aktivitäten wie z.B. Walking oder Aqua Gymnastik angeboten - hier liegt eine Liste an der Rezeption aus in welche man sich eintragen sollte ( diese ist aber meist leer ). Der Poolbereich ist mittlerweile auch nicht mehr sehr einladend da auch hier schon alles veraltet ist, erkennt man auf den Werbebildern nicht so. Das Wasser ist stark gechlort. Da dieser Bereich nicht sehr groß ist, ist es hier teilweise auch sehr voll und laut - nicht sehr erholsam.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:4