Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne Hotel auf niedrigem Niveau
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel lebt nur von seiner guten Lage direkt am Strand. Grundsätzlich bedeuten 4 Sterne in Bulgarien nur 3 Sterne Standard im Rest der Welt.... somit hat sich das "Hören-Sagen"der letzten 10 Jahre über den Gold- und Sonnenstrand bestätigt. Somit ist der relativ niedrige Reisepreis auch nur mit 3 Sterne Hotels anderswo vergleichbar und somit nicht mehr günstig! Der Service und die Gastronomie ist auf osteuropäische Gäste ausgelegt, der deutsche Anteil war sehr gering, ein Großteil kam aus Sachsen und Thüringen (historisch bedingt ?). Wofür dieses Hotel einen 2015er Reward bekommen hat, ist nicht nachvollziehbar, vermutlich nur im Vergleich zu noch schlechteren Hotels in Bulgarien. Wie von vielen Anderen bestätigt, sollte man nur Übernachtung buchen, maximal mit Frühstück, und die Lokale in der Gegend testen. Ein komplettes Frühstück kostet in der Regel nur 3,50 EUR,ein gutes Abendessen 6 EUR. Vielen Dank an das Lokal "Salitos" nur wenige Meter vom Burgas Beach (rechts an der Ecke) entfernt. Gute Qualität zu fairen Preisen, die wir so in anderen Lokalen am Sonnenstrand nicht erlebt haben. Ernährungs-Engpässe wurden hier immer behoben... :-) Ich hoffe, das Bulgarien nicht den gleichen Fehler wie die Türkei oder Ägypten macht, was die Preisfindung für bestimmte Angebote (Ausflüge,Dienstlestungen, Waren) betrifft. Denn die Preisschraube ist stellenweise schon überdreht...


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr klein für 4 Sterne. 1m zu kurz, 1m zu schmal. Das Zustellbett ist Knast-Standard, nur eine dünne Campingmatte als Matratze. Das Bad ist nur von einer Person betretbar, aber frisch renoviert. Da die Duschkabinentür nicht schließt, säuft beim Duschen nach drei Personen das Bad ab... Möbel im Ostschick der 1980er Jahre....der Teppich klamm und klebrig, wohl genauso alt wie die Möbel...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Essensraum entspricht besserem Kantinenniveau, sehr laut und optisch nicht ansprechend. Da das Nachbarhotel mitverpflegt wird, fehlen mindestens 30-50 Tische. Entweder war man gleich zur Öffnung da oder man brauchte erst im Stundentakt wiederzukommen um nicht lange umherzuirren bis ein freine und neu eingedeckten Tisch zu finden. Das Frühstück war das schlechteste was wir in den letzten 20 Jahren im Urlaub erlebt haben. Z.B. nur zwei Sorten Brötchen, die nur frisch und warm verzehrbar waren. Dann sofort (nach 5 Minuten) steinhart und pfurztrocken wurden. Ein (!!!) Kaffeeautomat für tausende Tassen am Morgen ist unfassbar, ewige Wartezeiten waren die Regel. Auch abends zählte nur Masse statt Klasse, von der Resteverwertung ganz zu schweigen. Die verwendeten Materialien waren minderwertig. Wusste gar nicht, das man beim Schaschlik soviel knorpeliges und sehniges Fleisch verarbeiten kann. War wohl mit einer Kreissäge portioniert worden. 6 Frittierte Haifisch-Nuggets enthielten mind. 1 Knochen-/Grätensplitter in 5mm Größe. Die in Alufolie gebackenen Forellen, waren so klein, das man aufgrund der Gräten nach 2 Bissen der Weiterverzehr nur lästig war. So kleine dürfen doch gar nicht gefangen werden... ? Die Krönung war jedoch das "tolle" Spanferkel am Galaabend, frisch aus dem Kühlschrank .. schmeckte nur nach ranzigem Fett. Grundsätzlich gab es in der Regel zwei Fleischsorten und ein Fischgericht, wenig gewürzt und am Garpunkt weit vorbei... Sorry, ich möchte nicht wissen, was die Kommentatoren hier bei diesem Hotel sonst für eine Küche gewohnt sind, das 5 oder 6 Sterne in der Bewertung abgegeben werden.....


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Reception ist unfreundlich. Nie eine Begrüßung oder Verabschiedung, ein gemeldetes Problem an zwei von den drei Internet-PCs wurde mit Achselzucken beantwortet. Aber ein selbst durchgeführter Kaltstart sorgte zumindest an einem für Abhilfe... :-) Die Kellner waren in der Regel überall freundlich und bemüht, Trinkgeld ist halt immer wichtig... Der Zimmerservice ist aufs notwendigste beschränkt. Absolut widerlich war, das die am ersten Tag frisch bereitgestellten Gläser während des 14tägigen Aufenthalts nur mehr schlecht als recht im Badezimmer unter fließendem Wasser gereinigt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, zum "Nachtleben nur rd. 1 km durch von vielen Geschäften gesäumte Straßen. Leider war am Strand in rd. 150m eine Strandkneipe (Cayo) die manchmal bis morgens um 7 Uhr (!!!) mit starken Bässen das Hotel beschallte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein 4 Sterne Hotel und keine Auflagen am Pool geht wirklich nicht, zumal mindestens 30-40 Schirme fehlen! Animation auf niedrigem Niveau und sehr kurz jeweils, Animateure aber sehr freundlich und sympathisch. Gut ist, das Handtuch-Reservierer oft Pech hatten, denn morgens gegen 9 Uhr werden Liegen befreit, wenn sie nicht körperlich besetzt sind!!! Nervte vor allen Dingen deutsche Rentner... :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:14